Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
bei mir genauso.. gestern Pakete angekommen..

Dosen waren in 2 Kartons aufgeteilt, dazwischen lag die Futterunterlage die jetzt natürlich total verbogen ist und Dellen hat. In einem Karton war nur das Katzenstreu.. der Wiegt also 30kg :O

Es waren über 10 Dosen mittelschwer zerbeult und 3 waren fast in die Hälfte Gebogen.. die werde ich wegwerfen, weil man die gar nicht öffnen kann... dabei war der Karton in dem sie kamen in bester Ordnung.. das hab ich noch gar nicht gesehen so arg :O

A

Werbung

Ich hab jetzt erst drei mal da bestellt, bin ja noch nicht so lang auf dem Weg zur gesunden Katzenernährung, und da war alles bestens. Vorgestern bestellt und gestern geliefert, Ware einwandfrei.

Es waren über 10 Dosen mittelschwer zerbeult und 3 waren fast in die Hälfte Gebogen.. die werde ich wegwerfen, weil man die gar nicht öffnen kann... dabei war der Karton in dem sie kamen in bester Ordnung.. das hab ich noch gar nicht gesehen so arg :O

Reklamieren, dann bekommst du etwas gut geschrieben!

Ich hab bisher erst einmal bei Zooplus bestellt, dafür aber auch gleich alles.
Also die komplette Erstausstattung von Kratzbaum, über Klos, Futter, Spielzeug,Betten usw.
Dann kam das Streu an, war ein Angebot im 2er Pack, also verständlich dass es im 30kg Paket kommt.
Der Kratzbaum war ebenfalls ein einzelnes Paket -macht auch Sinn.
Zusätzlich kam ein Mini-Paket mit ich glaube 2 Spielzeugen und Leckerlies.

Für das vierte Paket musste ich 2-3 Tage länger warten und war schon gespannt wie der ganze Rest in einem Paket verpackt sein soll und war froh, dass ich am genannten Liefertermin von DHL zuhause war.
Doch dann wurde die Sendungsverfolgung aktualisiert: Sendung beschädigt, zurück zur Neuverpackung :grummel:

Es kam dann statt Samstag am Montag und da ich Nachmittags zur Arbeit musste, hab ich schon Sonntag einen Zettel ins Treppenhaus gehängt mit der Bitte an die Nachbarn das Paket anzunehmen und es dann gerne vor meiner Wohnungstür stehen zu lassen.
Das hat auch alles super geklappt und dann hatte ich ein monströses Paket vor der Tür stehen.Der Karton war wohl aufgerissen, das Paket war großzügig mit DHL Paketband umklebt.
Der Inhalt ist komplett heil geblieben, selbst die Nassfutterbeutel.

Aber die Pappe des Kartons war schon eine recht weiche Sorte und - wie sich bewiesen hat - ungeeignet für eine solche Menge an Inhalt.

Mich stört es gewaltig das plötzlich gewisse Preise hochgegangen sind.
Damals war das Porto ab 69 euro nach Spanien frei, nun muss man es zahlen egal wieviel man bestellt und ich muss andauernd bestellen für unsere Strassenkatzen, auch die lieben Menschen die spenden wollen haben jetzt 6.90 euro mehr zu zahlen...find ich nicht gut.
Und sogar wenn man mit PayPal zahlen will muss man jetzt 0.50 euro mehr zahlen.
Zooplus Spanien dagegen hat dieses Porto Problem nicht, aber ALLES ist teurer, verstehe nur nicht wieso da die Päckchen eh meistens aus Deutschland kommen obwohl ich bei Spanien bestellt habe 😱

Die letzte Streulieferung war leider wieder "nix". Dünner Karton und der war aufgerissen. Die Futterdosen und Schälchen kamen heil und gut verpackt an.

Werbung:
Ist es wirklich günstiger bei Zooplus zu bestellen als die Döschen und Schälchen im Laden zu kaufen?

LG
Simmie

Ist es wirklich günstiger bei Zooplus zu bestellen als die Döschen und Schälchen im Laden zu kaufen?

LG
Simmie

Je nachdem wo du wohnst gibt es sie garnicht zu kaufen.

Ich würde gerne mal in ein großes Zoogeschäft gehen und einfach mal stöbern. Aber wir haben hier nur 2x Fressnapf und die haben die ganzen Sorten die es bei zooplus gibt garnicht auf Lager.

Kein Granatapet, kein Grau, kein Catzfinefood - nix.

Da hat man dann garkeine andere Wahl.

Aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Es kam noch nie etwas beschädigt an, nur die Pakete sind so schwer mit 2 Streusäcken, aber damit kann ich leben.

Sonntag bestellt über die schwedische Zooplus-Seite am Mittwoche waren alle 4 Pakete hier! :wow:
Wir bestellen knallhart den 40l-Streu jeweils auch mit... Dieses Mal war leider Sack vom Streu aufgerissen im Packet drin. Hab bei Zooplus in Deutschland angerufen und anstandslos die Hälfte vom Sack gutgeschrieben bekommen.
Das Dosen hie- und da etwas verbeult sind, ist okay bei der langen Reise. Die Pakete kommen ja trotz schwedischer Webseite trotzdem aus Deutschland.

Doch manchmal habe ich das Gefühl, dass DHL bei uns gar nicht erst klingelt, sondern gleich einen Zettel in den Briefkasten wirft. Sie müssen nämlich ein ganzes Stück von ihrem Wagen zu uns laufen und wenn das Packet schwer ist hat der Zusteller wohl keine Lust.🙄

Das Problem kenn ich! Zumal wir im obersten Stock - KEIN LIFT - wohnen. Bei der Lieferung hatte die DHL-Lieferantin auch kein Bock und so ganz zaghaft nur geklöpfelt an der Tür. Unsere Katzingers wussten jedoch voll bescheid und haben laut losgebrüllt 😀

LG
Simmie

Na ja, kriegst du denn überhaupt bei dir im Laden echt gutes Futter?
Also hier nicht, daher gibt es gar keine Alternative.

Werbung:
Na ja, kriegst du denn überhaupt bei dir im Laden echt gutes Futter?
Also hier nicht, daher gibt es gar keine Alternative.

Bei uns Z.B. gibts bei Dehner mittlerweile CFF, Granatapet, Almo Nature etc.

Bei Fressnapf ebenso, aber die Preise *phu* Rentiert sich einzeln kaufen überhaupt nicht...

Dehner, Futterhaus usw. gibt es hier alles nicht.

FN gibt es mehrere, aber außer RN und SG keinerlei akzeptables Futter.
Bei FN liegt es ja immer am Betreiber.

Für mich aber kein Problem, gibt ja genug gute Shops.😉

Bei uns gibt es das alles auch nicht, ich muss minimum 30 km fahren. Und bestellen lohnt nicht,hab ich für mich beschlossen, ich muss zuviel herschenken,da sie es dann doch wieder nicht mögen,auch wenn sie es einmal mit Heisshunger gefressen haben.
Bleibt nur ab und an was mitznehmen,wenn ich in der Gegend bin. Ich befürchte,die Umstellung klappt nie.....
..

Ich bestelle auch immer den 40 l Katzenstreusack mit und Dosenfuttter auch, aber es war bisher GsD noch nie ein Sack gerissen.. Nur heilloses Durcheinander in dem Karton - weil die alles grad so reinschmeißen ohne Papierschnipsel dazwischen, die abdämmen würden.

Und ich bin auch der Meinung, dass das Ökostreu günstiger ist als bei uns im Zoohandel - und ich bekomm die 40 l direkt bis an die Türe geliefert, beiim Zoohandel muss ich es selber ins Auto schleppen und dann zuhause auch die Treppen hoch. :zufrieden: und wenn man Bonusstufen und Gutscheine einlösen kann, dann ist es immer günstiger
:muhaha:

Ich bestelle seit die Damen hier sind so alle 2-3 Monate Futter nach Amsterdam bei Zooplus und war bisher immer zufrieden, bis auf vielleicht 2-3 zerbeulte Dosen. Streu hab ich auch schon 2 Mal bestellt und da war immer alles ok, zum Glück.
Aber heute bin ich echt vom Hocker gefallen!
Hatte gestern Nachmittag um 17 Uhr Futter für 142 € bestellt und eben um 20 Uhr (hier werden bis 21 Uhr Pakete geliefert) klingelt es und meine beiden Pakete sind da :wow: Ich hatte nichtmal in die Paketverfolgung reingeguckt weil ich dachte das kommt vielleicht am Wochenende! Also wirklich richtig klasse und KEINE einzige Dose verbeult.
Hab jetzt alles eingeräumt und bin immer noch total begeistert, so schnell habe ich tatsächlich noch nie etwas geliefert bekommen :grin:

Werbung:
Reklamieren, dann bekommst du etwas gut geschrieben!

Ja ich weiss.. es ist auch nett von ihnen.. ABER ich bin es langsam leid wirklich nach JEDER Bestellung Fotos zu machen und zu reklamieren.. aber es ist wirklich JEDES einzelne mal so..:grummel:

Das ist natürlich echt ärgerlich. Komisch finde ich, dass manche Leute (wie z.B. ich) die wirklich monatlich bestellen so gut wie nie Probleme haben und andre dann bei jeder Bestellung.

Verbeulte Dosen hab ich auch ab und an drinn, aber ich seh das nicht so eng. Außer sie sind wirklich arg kapputt, dann schmeisse ich sie weg. Letzteres war aber nur ein einziges Mal der Fall.

In letzter Zeit war allerdings immer super verpackt, kann mich nicht beklagen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben