Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Was mich im Laden (speziell Fressnapf) erst vorgestern wieder total genervt hat: die meisten von den wenigen guten Nassfuttersorten bekommt man nur in kleinen Dosen bzw. Verpackungen. Schon alleine aus diesem Grund bestelle ich gerne. Also 400g Dosen sollten es schon sein. Ist doch sonst alles auch unnötiger Müll.

A

Werbung

Wir bestellen häufig bei Zooplus und sind sehr zufrieden.

Manchmal hängen sie etwas durch oder verpacken schlecht etc. - dann gibt es einen Anmecker per Mail und sofort wird nachgebessert.

Zudem sind sie in der Lieferung IMMER sauschnell - kann man nicht meckern.

Ich bestelle auch immer gerne bei Zooplus, zumal sich das Futterangebot erheblich verbessert hat.
Neulich hatte ich für meine Allergieverdachtskatze Hanföl bestellt.
Die Flasche mit dem Öl lag lose im großen Karton zusammen mit Futterdosen und der Schraubverschluß war etwas undicht.
Eine Seite vom Karton incl. Flasche und Dosen waren ziemlich suppig und zwei Fingerbreit Öl fehlten in der Flasche.
Nach einer kurzen telefonischen Schilderung habe ich umgehend die Hälfte des Preises erstattet bekommen.
Nun muß nur noch das Öl irgendwie in die Katze kommen 😎

Wie gesagt ich kaufe Grau,Miamor und Schmusy im Laden. Auch wenn es viel zu schleppen ist.
LG
Simmie

... und deutlich teurer 😉

ich habe letztens um einen Tag meine Geburtstagsbonuspunkte verpasst und einen Tag nach meiner Bestellung gab es die 200 Bonuspunkte geschenkt. Hab mich dann an ZP gewandt und die Situation geschildert: Zack wurden mir ausnahmsweise umgehend 200 Punkte gut geschrieben... wirklich klasse 🙂

Mittlerweile nehmen sie auch kleinere Kartons und packen diese besser, so dass garnichtsmehr verbeult ist, oder im Karton umher fliegt. Ich finde ZP hat den Award mit Recht bekommen, denn die schnelle Lieferung + die unschlagbaren Preise sind wirklich top.

Möchte nichtmehr ohne, denn im freien Handel kaufen wäre bestimmt doppelt, wenn nicht drei Mal so teuer, zeitintesiver und mit weniger Auswahl verknüpft.

Lg, DWFreundin

Ich bestelle schon lange und gerne bei Zooplus und es gibt ganz selten mal etwas auszusetzen, z.B. war mal eine Tüte mit Vogelfutter aufgeplatzt, mal ein paar Dosen leicht verbeult, mal hat es etwas länger gedauert, aber alles nichts schwerwiegendes.

Was ich aber schade finde, ist, dass ich diesmal zu meiner Bestellung zum Jahresende weder einen Kalender noch Gutscheine für das Jahr 2014 bekommen habe. Zum ersten Mal und das als langjähriger Kunde.🙁

Was ich aber schade finde, ist, dass ich diesmal zu meiner Bestellung zum Jahresende weder einen Kalender noch Gutscheine für das Jahr 2014 bekommen habe. Zum ersten Mal und das als langjähriger Kunde.🙁

Den hat man kaufen müssen, oder (so wie ich) aus dem Adventskalender ziehen können.

Lg, Julia

Werbung:

Mach dir nix draus. Ich hab mir den Kalender gekauft und die Gutscheine sind nicht mehr so der Knaller wie letztes Jahr.

Ich bestelle auch sehr gerne bei Zooplus und bisher bin ich auch (fast) immer zufrieden gewesen.

Das eine Mal hatten sie die Futterschälchen lose in den Karton geworfen, ohne zusätzliches Verpackungsmaterial. Vieles davon war verbeult. Und die dazu bestellte Napfunterlage hatte an einer Ecke ebenfalls entsprechende Macken.
Nach einer Beschwerde-Mail habe ich zumindest die Napfunterlage kostenlos bekommen. Wären die Schälchen aufgeplatzt, hätte ich das Paket genau so wieder zurück geschickt.

Was mir allerdings sehr gut an Zooplus gefällt, ist die zuverlässige Lieferung.
Wenn ich weiß, wann ich mal frei habe und für den Postboten zuhause anzutreffen bin, bestelle ich ziemlich genau 2 Tage vorher am Abend und bekomme die Lieferung garantiert am gewünschten Tag.

Ich kann es im Grunde empfehlen. So erspare ich mir zumindest die blöden Blicke bei den einheimischen Läden, wenn ich mal wieder einen Futter-Großeinkauf mache.

Ich kann es im Grunde empfehlen. So erspare ich mir zumindest die blöden Blicke bei den einheimischen Läden, wenn ich mal wieder einen Futter-Großeinkauf mache.

Die bekomme ich dafür von unserem Postboten 😎

Hatte die Woche zwei Säcke Streu bestellt und Zooplus hatte diese in einen Karton gepackt. Für unseren Postboten war das nicht so toll. Das Paket wog über 30kg. Um an unsere Haustür zu kommen muss man eine Treppe hochgehen. Der kam keuschend und fluchend hier oben an. Armer Kerl.

Dasselbe übrigens auch, wenn ich Futter bestelle. Und dann bestell ich meist für 1-2 Monate.

LG

Das Paket wog über 30kg. Um an unsere Haustür zu kommen muss man eine Treppe hochgehen. Der kam keuschend und fluchend hier oben an. Armer Kerl.

Dasselbe übrigens auch, wenn ich Futter bestelle. Und dann bestell ich meist für 1-2 Monate.

LG
Dafür haben die ( eigentlich ) eine Sackkarre im Wagen.
Wenn ich meine Katzenpakete bekomme, wird immer mit der Sackkarre angefahren 😀.

Ist das Bestellen über die App schneller als auf herkömmlichem Weg? Hatte gestern Mittag bestellt und Abends kam schon die Versanndbestätigung...

Werbung:
Wir haben das erste mal am Wochenende da bestellt (haben auch noch nicht lange unseren Kater).

Sonntag Nachmittag bestellt, Sonntag Abend Versandbestätigung erhalten und Dienstag geliefert.
Alles super und preislich beim Carny absolut zu empfehlen.

@Quasy: Wir hatten ganz normal über die Website bestellt und auch am gleichen Tag die Versandbestätigung

Ist das Bestellen über die App schneller als auf herkömmlichem Weg? Hatte gestern Mittag bestellt und Abends kam schon die Versanndbestätigung...

Nee, denke ich nicht, denn so schnell kommt es bei mir immer an.🙂

Ich hatte diese Woche auch zwei mal GG und das Paket war auch so schwer.
Manchmal habe ich auch den Verdacht, dass sie uns dafür hassen.😉

Da man aber jetzt ziemlich genau bestimmen kann, wann ZP kommt, mache ich es immer so, dass jemand da ist, der das Streu mit in die Garage tragen kann.🙂

Die bekomme ich dafür von unserem Postboten 😎

Hatte die Woche zwei Säcke Streu bestellt und Zooplus hatte diese in einen Karton gepackt. Für unseren Postboten war das nicht so toll. Das Paket wog über 30kg. Um an unsere Haustür zu kommen muss man eine Treppe hochgehen. Der kam keuschend und fluchend hier oben an. Armer Kerl.

LG

Unser DHL Fahrer ist KEIN Katzenfreund... Da das Büro wo ich arbeite nur 200m weiter weg ist und wir da laufend DHL Pakete kriegen, kann ich mir also im Büro die blöden Sprüche anhören 😛

Aber eigentlich is er voll der Nette und ich glaub er macht das nur, damit wir ein wenig Spaß haben können.

Wir sind dann vor ein paar Monaten vom EG ins 2.OG gezogen und ich hab ihm freudestrahlend davon erzählt.
Wenn Blicke töten könnten... 😀

Zooplus macht das mit den Streusäcken aber auch wirklich blöd! Ich bestell immer 2 Sack Streu und noch bissl Krimskrams oder Futter.
Die packen dann in einen Karton die beiden Streusäcke und in den anderen das leichte Zeug :dead:

Edit:
Wenn man vom Teufel spricht!!!!
Grad war er da... "Und deinen Sand stell ich dir dann wieder vor die Tür!" *kicher*
Er versteht einfach nicht, dass es dieses Streu NUR im Internet gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Zooplus macht das mit den Streusäcken aber auch wirklich blöd! Ich bestell immer 2 Sack Streu und noch bissl Krimskrams oder Futter.
Die packen dann in einen Karton die beiden Streusäcke und in den anderen das leichte Zeug :dead:

Ich habe genau einmal bei Zooplus Streu bestellt und seitdem nie wieder. Sie haben auch beide Säcke in einen Karton gepackt. Der Herr von DHL kam dann natürlich als ich nicht da war und meine Mitbewohnerin hat das Streu dann in den Aufzug gezogen und oben dann durchs halbe Stockwerk, weil sie ihn nicht gefragt hat ob er mit dem Sackkarren mit hoch kommen könnte (was er auch immer gern tat, wenn man ihm die anderen Pakete für die Nachbarn mit abgenommen hat).
Ich habe mich dann gefragt was ich mache, wenn keiner da ist und das Paket abholen muss. So ohne Auto ein 30kg Paket zu holen macht keinen Spaß. Habe damals dann Zooplus geschrieben und gefragt wieso man das nicht besser aufteilen kann. Antwort war in etwa, dass es eben aus logistischen Gründen nicht anders geht. Sie packen wohl alles automatisiert mit Maschinen ab.
Habe mir danach dann ein anderes Streu gesucht, denn das muss wirklich nicht sein.

Werbung:
Nee, wie kannst du das auch erwarten!:muhaha::muhaha:

Zitat DHL-Mann: Wir haben hier zwei mal Fressnapf! Zwei! Du hast ein Auto, fahr da hin! 😀

Hab dann meiner Kollegin und Nachbarin das Streu angepriesen und sie hats bestellt. Seine Reaktion am nächsten Tag in der Firma: Bestellst das Streu jetzt schon über deine Nachbarin? Ich WEIß, dass es für DICH ist!

*seufz* 🙂

Ich habe genau einmal bei Zooplus Streu bestellt und seitdem nie wieder. Sie haben auch beide Säcke in einen Karton gepackt. Der Herr von DHL kam dann natürlich als ich nicht da war und meine Mitbewohnerin hat das Streu dann in den Aufzug gezogen und oben dann durchs halbe Stockwerk, weil sie ihn nicht gefragt hat ob er mit dem Sackkarren mit hoch kommen könnte (was er auch immer gern tat, wenn man ihm die anderen Pakete für die Nachbarn mit abgenommen hat).
Ich habe mich dann gefragt was ich mache, wenn keiner da ist und das Paket abholen muss. So ohne Auto ein 30kg Paket zu holen macht keinen Spaß. Habe damals dann Zooplus geschrieben und gefragt wieso man das nicht besser aufteilen kann. Antwort war in etwa, dass es eben aus logistischen Gründen nicht anders geht. Sie packen wohl alles automatisiert mit Maschinen ab.
Habe mir danach dann ein anderes Streu gesucht, denn das muss wirklich nicht sein.

Ist ja auch wirklich blöd... Bei uns geht das nur weil der (wirklich sehr liebe) DHL-Mann das Paket dann nach Absprache vor die Tür stellt und einer der Nachbarn es hinter die Tür stellt wenn er heimkommt.
Dann schneide ich das Paket auf und trags einzeln hoch.

Da ich aber schon Streuexperimente hatte... bei einem hat Mogli ins Bett gemacht, das andere hat für mich schrecklich gerochen... geh ich da kein Risiko ein.

Aber ich würde mir das auf jeden Fall überlegen wenn wir nicht die DHL-Absprache hätten oder nicht für den Notfall ein Auto hier stehen würde...

Wenn ich bei Zooplus was bestelle, geht es ganz schnell mit der Lieferung.

Doch manchmal habe ich das Gefühl, dass DHL bei uns gar nicht erst klingelt, sondern gleich einen Zettel in den Briefkasten wirft. Sie müssen nämlich ein ganzes Stück von ihrem Wagen zu uns laufen und wenn das Packet schwer ist hat der Zusteller wohl keine Lust.🙄

Mein armer DHL Mann schaut auch immer angesäuert, wenn ich die 40l Säcke geliefert bekomme. 😳
Ich hab aber nun mal kein Auto, der nächste Fressnapf ist zu Fuß 3km entfernt. Geht nicht anders, ich muss ihn quälen!
Dafür wohnen wir ebenerdig, das Gartentor ist keine 5m von der Straße entfernt, also totschleppen tut er sich da nicht.

Ich hab gestern auch wieder einiges an Futter bei ZP bestellt. Das letzte Mal war wirklich top ausgepolstert, ich war sehr überrascht. Hoffe es ist dieses Mal genauso.
Morgen werde ich es wohl wissen!
Die Kratzhäuschen sind übrigens gerade im Angebot. Hab ich gleich ausgenutzt und wieder 2 bestellt.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/382235
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/359193

Zuletzt bearbeitet:
Wieder 6 verbeulte Dosen. 🙄
Man darf sich halt nie zu früh freuen. Dieses Mal schreibe ich ZP aber an, hab auch Bilder gemacht. Ich sag nichts wenn mal 1-2 Dosen bisschen angebeult sind aber sowas ist echt Mist!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben