Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Zooplus verschickt nach Österreich ab 29€ Bestellwert Versandkostenfrei. Bei Sandras Tieroase ab 75€ 😱
 
A

Werbung

Habe letzte Woche Dienstag diverse Sachen bei Zooplus bestellt und am Freitag kam die Lieferung.
Der DHL-Trackinglink funktioniert bis heute nicht 🙄

Meine 12 Smilla-Dosen waren vorbildlich in Kartonschalen eingeschweißt und auch der Rest war super verpackt, alles zusammen in einem angemessen großen Karton 🙂
Ich bin immer wieder sehr zufrieden und werde weiter bestellen.

Schade nur, dass meine Katzen Smilla boykottieren 😡
 
Ich finde, die sind manchmal mit den Lieferungen echt superschnell dran. Ich hatte ein bisschen Kleinkram am Freitagmorgen bestellt und Samstagnachmittag war es schon da. Hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet! Es hat zwar was gefehlt (Leckerli), aber die kamen gestern an. In eine viel zu großen Verpackung, aber was sollst... 🙄

Außerdem find ich auch das Bonusprogramm toll. Die Futterauswahl ist zwar jetzt nicht der Renner, aber für so Kleinkam wie Bettchen, Spielzeug und Beschäftigung oder Leckerli ist Zooplus meine erste Wahl. Weil halt auch immer viel reduziert ist.
 
Auch wenn ich hier und da mal meinen Kummer mit ZP habe, gab es immer eine akzeptable Regelung, immer einen guten Kundenservice und so bin ich seit 10 Jahren Kunde - und bleibe es 😀
 
hmmmm!
Da bin ich ja jetzt mal gespannt wie mein Paket denn so ankommt... aber ich habe jetzt auch nichts bestellt was großartig kaputt gehen könnte!
Aber ich hab noch den einen oder anderen Kratzbaum im Visier... mal gucken was so passiert!!!

LG
 
Also unser Zooplus Paket ist endlich angekommen. Naja, eigentlich schon am Dienstag, doch ich kam erst heut zur Post. (jaja, natürlich wird wieder genau an dem Tag geliefert, wo ich nicht zuHaus war. Seufz.) Der Kratzbaum war vollkommen in Ordnung und die Futterdosen ebenso. Vielleicht zwei kleine Dellen, aber absolut nicht nenneswert.
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Nur die Leckerlies, die es als Geschenk dazu gab, sind leider aufgangen und haben sich im ganzen Karton verteilt. Ist ja schnell wieder eingesammelt und da der Karton eh für eine kleine Kartonburg gebraucht wird, duftet er nun halt lecker für die Katzen. 😀

Lieferzeit war 8 Tage. Montag bestellt. Woche später Dienstag angekommen und das, obwohl es bis nach Finnland geliefert werden musste.
 
Werbung:
Wenn ich mir das hier so durchlese, mache ich mir schon Gedanken.
Ich bin beim Stöbern online natürlich ganz schnell auf Zooplus gestossen und nach langem Überlegen haben wir einen Kratzbaum bestellt. Da ich in Österreich wohne, verlass ich mich sowieso nicht auf Lieferzeiten. Hier ticken die Uhren anders 🙄
Nach drei Tagen war das gute Stück dann da, also im Zeitplan, und alles war in Ordnung. Der Baum steht, ist sauber und stabil.
Aber ich hab schon soviel schlechtes über Zooplus hier und anderswo gelesen, dass ich mir überlege, ob ich da zukünftig Futter bestelle oder nicht..
Leider versenden viele Shops nicht nach Österreich. Dazu kommt noch, dass ich kein Auto hab und die nächsten Fressnäpfe usw. sind weit weg :dead:
Jetzt habe ich gesehen, dass man die meisten Katzenfutter auch auf amazon bestellen kann. Wie sind denn da die Erfahrungen?

Floydspfotenshop versendet nach Österreich. Eine Freundin aus Österreich bestellt da öfters und ist sehr zufrieden. Versandkosten sind:
Bestellwert bis 35 Euro: 7,40 Euro
Bestellwert von 35 bis 100 Euro: 3,90 Euro
Bestellwert ab 100 Euro: Versandkostenfrei
 
Bin ja mal gespannt. Hab bei Zooplus gestern eine Bestellung gemacht:
Kratzbaum
Katzentoilette
Streu
Spielzeug
Keramik Näpfe+Unterlage

Bin ja mal gespannt wieviel davon noch Heile ist ;-)! Eigentlich bin ich guter Dinge Zooplus ist nachdem was ich gelesen habe echt gut zu erreichen.
Meine erste Bestellung da...I hibbel 😀 (der Kratzbaum passt laut Farbe ja perfekt zu unserer Couch....bin gespannt^^)
 
Jetzt muss ich auch mal über ZP meckern ...

Anfang April hatte ich mal wieder Futternachschlag geordert. Da PayPal am Zicken war, dachte ich: gut, machste halt Rechnung.
Bestellt, Futter bekommen, Rechnung ausgedruckt, zur Bank, überwiesen, Quittungsbeleg eingesackt (Holzauge sei wachsam 😎) und zur Akte: "Abgehakt" verschoben.

Eigentlich wollte ich gerade ins Bettchen schlüpfen und schaute trotzdem nochmal meine Emails nach: habe ich da doch echt eine Zahlungserinnerung drinne wegen der Überweisung! :grummel:
Gut, Online-Banking angeschmissen, Ausgaben gecheckt -> Bezahlt? Check! Alles richtig eingetippt? Check! -> Kontoauszug gesucht -> gefunden -> Rückbuchung? Negativ -> Also bezahlt? Check! -> Quittungsbeleg ... Quittungsbeleg ... wo zum Teufel? Ah! Quittungsbeleg! *Scanner rauskram* -> An Kontakt geschrieben, Datein angehängt (Ha! Von wegen nicht bezahlt! Augen auf da im Büro!)

Wehe da kommt jetzt noch was hinterher :grummel: Sowas kann ich ja gar nicht haben!
 
Na da kann ich ja froh sein. Bist jetzt hatte ich noch keine Probleme mit zooplus. Dosen und andere Sachen kamen immer heil an. Geld wurde immer erst abgebucht, wenn ich das Paket erhalten habe.
 
Wir haben beschlossen, erstmal nicht mehr bei zooplus zu bestellen und haben jetzt dieses Futterabo bei Amazon gemacht.
Und zusätzlich bestellen wir dann noch bei Sandras Tieroase.

Mit zooplus sind wir erstmal durch, mal sehen wann sich die gehäuften Logistikprobleme wieder verringern.
 
Werbung:
Eben bekam ich eine Mail von ZP: Sie hätten (urplötzlich) nochmal ihre Unterlagen gecheckt und haben meine Zahlung gefunden. Angeblich wäre es der falsche Verwendungszweck gewesen. Ich habe nochmal alles durchgekramt: nö! Alles richtig.
Junge, Junge ... wer hat da wohl in der Buchhaltung gepennt? 🙄
 
Leute, ein paar meinten hier doch mal, dass DHL eine lahme Ente geworden ist. Bei mir sind sie jetzt auch so lahm 🙁 Zuerst verschickt Amazon erst nach 2 Tagen und dann braucht DHL 3 Tage.
Ich bekomme nun auch bald 2 Pakete von Zooplus, wobei die DHL Sendungsverfolgung wie immer nicht funktioniert. Bin gespannt wann die ankommen :grin: Aber ich muss sagen: Das mit der Sendungsverfolgung ist nur bei den Zooplus-Paketen so. Bei meinem Amazon-Paket funktioniert sie einwandfrei 😕 Aber immerhin scheint Zooplus die Logistik wieder im Griff zu haben :smile:
 
Ich kann nichts negatives über Zooplus sagen, alles kam immer pünktlich und unbeschadet an!
 
Hab am Montag auch mal wieder bei Zooplus bestellt.
Bin mal gespannt in welchem Zustand mein Paket bei mir ankommt.
Bisher hatte ich Gott sei Dank immer Glück gehabt!
 
Ich hab auch am Montag bestellt :smile: Angeblich sind beide Pakete unterwegs. Ich bin gespannt wann sie ankommen und ob DHL nur ausnahmsweise so lahm war oder ob das jetzt zur Regelmäßigkeit wird. Eben kam endlich mein Amazon Paket. Aber Zooplus hat zumindest ein Paket gestern verschickt und eines heute. Ich bin gespannt, ob DHL jetzt wieder schneller ist :grin: Ich hoffe es für sie, sonst muss demnächst ein anderer Paketdienst dran glauben :grin:
 
Werbung:
Hu hu,

ich habe am Freitag bestellt und es ist immer noch nicht da. Bei uns dauert das in der Regel höchstens 2 Werktage.. Aber die Sendungsverfolgung hat unheimliche Zeitverzögerung.... Bin dann auch mal gespannt.....:wow:
 
bestellst du auch mit DHL? Ist das bei dir nur bei Zooplus so mit der Sendungsverfolgung oder auch bei anderen Bestellungen?

Wenns bei dir auch nur bei Zooplus so ist, schreib ich denen vielleicht echt mal eine Email und frage, ob die wissen was los ist. Muss dann ja fast was mit Zooplus zu tun haben, oder 😕 Ich kann mir nicht vorstellen, dass DHL Zooplus einfach nur mobben will 😀
 
Und Du ärgerst dich heute schon? Überleg mal: Hast Du vielleicht erst Nachmittags bestellt? Immerhin war Pfingsten. Das heisst dass heute erst der 2. Werktag ist. Warscheinlich ist es gestern erst verschickt worden (Samstags wird nicht verschickt und Montag war Feiertag), es sollte also heute oder morgen ankommen.

Es hat sich niemand beschwert, oder 😉 Also ich habe schon mal gesagt weshalb es mich nervt, wenn nicht rechtzeitig verschickt wird und wenn DHL trödelt: Einfach wegen der Planung. Ich bin nicht jeden Tag zu Hause und bestelle eben so, dass es wahrscheinlich an Tag xyz ankommt. Ich habe leider keine sehr netten Nachbarn und hasse es meine Pakete dort zu holen. Genauso wenig habe ich Lust einen Kratzbaum in der nächsten Postfiliale abzuholen. Im Moment ist es mir egal wann das Paket kommt, weil ich ja daheim bin und frei habe. Aber sonst ist das als blöd 🙁 Vor allem wenn die Sendungsverfolgung nicht geht.
 
Ich finde auch das der Service von Zooplus unwahrscheinlich nachgelassen hat.

Früher habe ich heute bestellt und übermorgen wäre das Paket dann mir.

Heute dauert das, egal ob ich in der Woche oder am Wochenende bestelle, häufig eine Woche. Witzig finde ich, das wenn man zooplus dann anschreibt, die Ware ganz schnell geliefert wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben