Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Also ich ja :smile: aber Zooplus hatte ja auch erst eine Lagerumstellung, soweit ich weiß. Deswegen ging es die letzten beiden Monate ein bisschen länger. Aber das scheinen sie ja im Griff zu haben. Zumindest bei mir werden die Waren innerhalb von 1-2 Tagen verschickt und das ist ja vollkommen ok.
 
A

Werbung

Soooo mein Paket ist grade angekommen aber auf der Seite von DHL (Sendungsverfolgung) ist immer noch das Bild mit dem Status "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet".

Egal, ich habe zwei Kratzmatten bestellt und drei geliefert bekommen :muhaha::muhaha::muhaha:
 
Dann kommt das Paket nicht, ich schau auf die Sendungsverfolgung und da ist seit Tagen die Meldung: "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt".

Das heißt nichts anderes, als das Zooplus die Auftragsdaten übermittelt, das Paket aber nicht an DHL übergibt. Dann können die auch nichts machen.

Also bei mir war es oft so, dass das dastand und ich habe dann gar nicht damit gerechnet, dass das Paket kommt. Plötzlich war es da und in der Sendungsverfolgung stand vorher wirklich noch "Sendungsdaten elektronisch übermittelt" und erst als das Paket wirklich da war, stand dann alles andere drin.

ich erwarte von Zooplus, dass sie das Paket auch wirklich verschickt haben, wenn ich eine Email bekomme, in der steht" Paket 2 (von 2) Ihrer Bestellung ist unterwegs!". Naja, ich hoffe mal, dass das meine Pakete bald kommen.
 
Ich finde auch das der Service von Zooplus unwahrscheinlich nachgelassen hat.

Früher habe ich heute bestellt und übermorgen wäre das Paket dann mir.

Heute dauert das, egal ob ich in der Woche oder am Wochenende bestelle, häufig eine Woche. Witzig finde ich, das wenn man zooplus dann anschreibt, die Ware ganz schnell geliefert wird.

:yeah:
So gings mir jetzt auch schon 2 mal.... sobald ich da angerufen oder E-Mail geschrieben habe, wo mein Paket denn nun bleibt, hab ich es am nächsten Tag bekommen!!!! Schon komisch... 🙄
Hab gestern wieder mal was bestellt und bin gespannt, wie es dieses mal aussieht!

Das warten beginnt :aetschbaetsch2:
 
Also bei mir war es oft so, dass das dastand und ich habe dann gar nicht damit gerechnet, dass das Paket kommt. Plötzlich war es da und in der Sendungsverfolgung stand vorher wirklich noch "Sendungsdaten elektronisch übermittelt" und erst als das Paket wirklich da war, stand dann alles andere drin.

ich erwarte von Zooplus, dass sie das Paket auch wirklich verschickt haben, wenn ich eine Email bekomme, in der steht" Paket 2 (von 2) Ihrer Bestellung ist unterwegs!". Naja, ich hoffe mal, dass das meine Pakete bald kommen.

Vielleicht kommen deine Pakete ja auch heute noch, so wie bei mir.... :aetschbaetsch2:
 
Vielleicht kommen deine Pakete ja auch heute noch, so wie bei mir.... :aetschbaetsch2:

Wäre schön 🙂 Aber ich glaube leider nicht dran. Bisher kam alles, das ich über DHL bestellt habe, mit der Post. Und die war heute leider schon da. Aber morgen kommt bestimmt was. Und dann haben meine beiden wieder etwas zum spielen :grin:
 
Werbung:
Hier geht's dann jetzt auch los :grummel:
Die ersten Futter und Streubestellungen bei ZP waren gar kein Problem.
Die letzte Bestellung: 3 Dosen komplett zermatscht (ich frag mich wie man das ohne rohe gewalt überhaupt schafft) und bei 2 war wohl oben irgendwas kaputt gegangen, was ich aber erst beim öffnen gesehen habe. Yeah Katzenfutter mit Schimmel :grummel:
Jetzt trau ich mich schon gar nimmer zu füttern ohne vorher alles genau unter die Lupe zu nehmen und dran zu riechen. Katzenfutter wurde zwar nicht ersetzt aber Geld zurück gabs. Was ja nicht geholfen hat, denn ich brauch ja Futter ^^

Heute kam die nächste Bestellung. 12 Dosen und ein großer Sack Cat's Best Streu.......
2 Dosen in der ganzen Kiste verteilt, haben die Verpackung vom Katzenstreu aufgeweicht und alles andere einfach versaut.
Lustig find ich, unten alles in die Kiste rein schmeißen, Kiloweise Polsterfolie obendrauf...

Angerufen, die Frau mit den schlechten Deutschkenntnissen am Telefon angemacht und ich krieg laut Aussage die komplette Bestellung nochmal geschickt. Kostenfrei versteht sich. Sie meint Rechnung und Bestellbestätigung kommen trotzdem, mal Konto im Auge behalten :grummel:

Irgendwie hab ich mehr erwartet von ZP
Nur meine Kater freuen sich wenn immer die hübschen Kartons kommen die so lecker nach Katzenfutter riechen
 
Also bei mir kamen zumindest die Dosen bisher heil an. Einmal habe ich 100g-Schalen bestellt. Davon waren ein paar ein bisschen gequetscht.

Die Sendungsverfolgung funktioniert! Kaum entschließe ich mich denen eine Email zu schreiben und mal zu fragen woran das liegt, funktioniert sie plötzlich! Email habe ich aber noch keine geschrieben.

Ich bin gespannt, ob die Pakete heute ankommen. Hoffentlich kommt die Post heute wieder so früh wie gestern 🙂
 
Paket 1 ist da. Das zweite aber noch nicht 😕 Was ist zur Zeit nur mit DHL los 😕
 
Paket 1 ist da. Das zweite aber noch nicht 😕 Was ist zur Zeit nur mit DHL los 😕

Unser DHL - Bote erzählte mir die haben Personal - Einsparungen und somit gibt es hier auch nun kein Extra - Paketauto mehr 🙄
 
Unser DHL - Bote erzählte mir die haben Personal - Einsparungen und somit gibt es hier auch nun kein Extra - Paketauto mehr 🙄

Lol, damit schießen sie sich aber ziemlich ins Knie. Wenn die nicht in der Lage sind mir 2 Pakete, die laut Sendungsverfolgung gleichzeitig im Ziel-Paketzentrum gelandet sind, an einem Tag zu bringen, dann nehme ich nächstes Mal eben einen anderen Paketdienst.
Mit der Post kommen hier die Pakete schon seitdem ich hier wohne :smile: Habe ich auch kein Problem mit. Mir tut nur manchmal der Postbote leid :grin: Naja, falls ich doch bei DHL bleibe, kriegt er mal eine Packung selbst gebackene Kekse :grin:
 
Werbung:
Ich werds nicht mehr über GLS bestellen. Der Typ war gestern da, Kreuz wie'n Schrank und heult rum weil er 5 Stufen mit meinem Katzenstreu hoch laufen musste :grin:
In den AGB's steht ja, nur bis zur Haustür... omg er hat's tatsächlich überlebt ^^
 
Gestern ist meine Zooplus-Bestellung angekommen und ich muss sagen, ich habe zum vierten Mal was bei ZP bestellt und (toi,toi,toi) zum vierten Mal kam das Paket völlig unbeschadet bei mir an.
Das Dosenfutter rollte nicht durch den Karton, sondern war extra in einem 6er-Karton eingeschweißt, meine Futterdose hatte nicht eine Delle, überall war Luftschutzfolie drum gewickelt und ein gratis Magnet-Lesezeichen war auch noch drin:smile:

Ich kann also nur sagen, dass ich bisher Gott sei Dank noch nie Probleme mit ZP gehabt habe.
 
Solche Probleme hatte ich bisher auch noch nie 🙂 Sie haben mir nur einmal statt 48 100g-Schalen nur 47 geschickt. Aber deswegen habe ich dann nicht mal reklamiert. Wenn das nur einmal vorkommt, macht das ja nichts.

Allerdings bin ich glaube ich grade dabei Probleme zu bekommen. Mein zweites Paket ist angeblich immer noch im Ziel-Paketzentrum. Heute wirds wohl nicht kommen. Ich denke, dass da irgendwas schief gegangen ist von wegen Paket beschädigt oder so. An der Größe kann es auch nicht liegen. So viel ist da nicht drin.
 
So, meine Ersatzlieferung kam grad an
Die 12 Dosen waren diesmal sogar alle heil
Dafür war das Katzenstreu, mal wieder, im Karton verteilt :grummel:
Gleich nochmal reklamiert und auch mal nachgefragt ob die die Fotos haben wollen davon.
Gott sei dank hält das Cats Best ne Weile, sonst würd ich so langsam in Streu-Not kommen :grummel:
 
Ich hab gesterb auch mein Paket mit 60 Dosen bekommen, die meisten waren in Paletten verpackt und der Rest einzeln. Keine der Dosen hatte eine Delle. Hatte Dienstag bestellt und Donnerstag wurde geliefert. Diesmal waren sie nur mit der Abbuchung schneller als mit dem Versand 🙂
 
Werbung:
Ich hab gesterb auch mein Paket mit 60 Dosen bekommen, die meisten waren in Paletten verpackt und der Rest einzeln. Keine der Dosen hatte eine Delle. Hatte Dienstag bestellt und Donnerstag wurde geliefert. Diesmal waren sie nur mit der Abbuchung schneller als mit dem Versand 🙂

Bei mir hatten 12 von 18 Dosen eine Delle, davon hatten 7 sehr große Dellen. Ich hab denen jetzt eine Email geschrieben von wegen dass das meine letzte Futterbestellung bei denen war und dass es auch andere Online-Shops gibt, die durchaus in der Lage sind ihre Ware so zu verpacken, dass sie ohne Mängel ankommt :grin: Bin mal auf die Antwort gespannt :grin:
 
Ich war gestern total überrascht: Die beiden Zooplus-Kartons waren stabil, eins-A verschlossen - sogar der Streukarton war zusätzlich zugeklebt, das hatten die bis dato noch nie gemacht.

Nur das mit der Auwahl des Paketdienstes hat nicht funktionert: Ich wollte es per DPD, es kam aber mit DHL... 🙄
 
Bei mir hatten 12 von 18 Dosen eine Delle, davon hatten 7 sehr große Dellen. Ich hab denen jetzt eine Email geschrieben von wegen dass das meine letzte Futterbestellung bei denen war und dass es auch andere Online-Shops gibt, die durchaus in der Lage sind ihre Ware so zu verpacken, dass sie ohne Mängel ankommt :grin: Bin mal auf die Antwort gespannt :grin:

Sie werden Dir vermutlich antworten, dass Ihnen das sehr leid tut
[nächster Textbaustein]
[nächster Textbaustein]
und dass sie Dir die beschädigten Dosen gerne umtauschen (was bedeutet, du musst alles wieder einpacken und zurückschicken, selber zur Post schleppen etc.)
oder, wenn Du Glück hast, bekommst Du einen 5-Euro-Gutschein.
 
Sie werden Dir vermutlich antworten, dass Ihnen das sehr leid tut
[nächster Textbaustein]
[nächster Textbaustein]
und dass sie Dir die beschädigten Dosen gerne umtauschen (was bedeutet, du musst alles wieder einpacken und zurückschicken, selber zur Post schleppen etc.)
oder, wenn Du Glück hast, bekommst Du einen 5-Euro-Gutschein.

Das glaube ich auch. Aber ein Gutschein bringt nichts. Es gibt ja dauernd 5-10% Gutscheine von Zooplus im Netz.

Werde wohl künftig überwiegend bei Sandra bestellen.
Kostet etwas mehr, ist aber bisher immer bestens gelaufen!

L G


So geht es mir auch. Habe heute ein Paket von Zooplus und eines von Sandras Tieroase bekommen. Es war ein himmelweiter Unterschied in der Verpackung und vor allem wegen dem Inhalt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben