Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Litonya hat gesagt.:
Schon komisch, dass immer nur die schweren Pakete nicht am Wunschort hinterlegt werden...

Das ist aber kein Zoo+ spezifisches Problem sondern eher ein DHL/Hermes/DPD und Co. Problem.
Leider ist es hier immer extrem davon abhängig welche Art Paketbote man erwischt. Haben bei der DHL derzeit einen der alles immer am Wunschort (Hausflur) abstellt wenn keiner zu Hause ist. Hatten aber auch schon den typischen "DHL-Kevin" der weiss, dass das Paket schwer ist un aus Prinzip nicht mal klingelt selbst wenn man zu Hause ist weil er gar keinen Bock hat das Paket zu schleppen und es direkt wieder wegbringt zur Filiale und einfach den gelben Zettel einwirft.

Nur passiert dies eben häufiger bei Paketen von Tierbedarfsshops weil gerade bei Streu oder größeren Bestellungen geht es ja um richtig Gewicht und da haben die eben oftmals keinen Bock drauf dies zu schleppen.

Habe das mit meinem DHL Boten auch besprochen der weiss, dass er es einfach in den Flur stellen kann statt hoch zu schleppen und das klappt wirklich gut jetzt, dann muss ich nicht zur Filiale dackeln und er es nicht hochschleppen.
 
A

Werbung

Das ist aber kein Zoo+ spezifisches Problem sondern eher ein DHL/Hermes/DPD und Co. Problem.
Leider ist es hier immer extrem davon abhängig welche Art Paketbote man erwischt. Haben bei der DHL derzeit einen der alles immer am Wunschort (Hausflur) abstellt wenn keiner zu Hause ist. Hatten aber auch schon den typischen "DHL-Kevin" der weiss, dass das Paket schwer ist un aus Prinzip nicht mal klingelt selbst wenn man zu Hause ist weil er gar keinen Bock hat das Paket zu schleppen und es direkt wieder wegbringt zur Filiale und einfach den gelben Zettel einwirft.

Nur passiert dies eben häufiger bei Paketen von Tierbedarfsshops weil gerade bei Streu oder größeren Bestellungen geht es ja um richtig Gewicht und da haben die eben oftmals keinen Bock drauf dies zu schleppen.

Habe das mit meinem DHL Boten auch besprochen der weiss, dass er es einfach in den Flur stellen kann statt hoch zu schleppen und das klappt wirklich gut jetzt, dann muss ich nicht zur Filiale dackeln und er es nicht hochschleppen.

Ist schon klar, dass das ein DHL Problem ist :grin:

Genau aus dem Grund hatte ich ja auch nen Wunschort hinterlegt, damit ich nicht noch in der Weltgeschichte rumfahren muss... Und er war ja wenigstens so "gütig" und hats bei einer Nachbarin abgegeben - lieber bei einem Nachbarn als in der Filiale.
Habs dann eben geöffnet und auf 2x in den dritten Stock geschleppt. Und - es war auch alles heile :omg:

Übrigens, mein Mini-Paket mit der Malzpaste, soll laut Email wieder am Wunschort hinterlegt worden sein, also vor meiner Wohnungstür :muhaha:
 
Hallo,
die rechnen 1% Clever Rabatt und Sparplant 5% nicht von der Gesamtsumme ,sondern nach Abzug der 10%

LG
 
Hoppla da hatte ich einen Knoten im Hirn.😳
gut so gehts natürlich auch, dann wirds weniger "sparsam"😀

Danke für die Nachhilfe😀

Vor einiger Zeit einen Brunnen bei Zooplus bestellt,
Schale kaputt Kugel ganz.
Wir durften den behalten und bekamen einen neuen.
2. Brunnen gleiches Spiel, Schale kaputt Kugel ganz.
Gut dürfen wir auch behalten.

MMhhh nun liefern sie einen neuen Brunnen, alle guten Dinge
sind drei, nur wenn die den wieder genauso verpacken wie die anderen beiden.
Dann................. na warten wir ab😎

Owei, meinst du den von Trixie? den hab ich heut mit 17% Rabatt ergattert.
Und heute morgen und mittag war er immer ausverkauft. Wahrscheinlich weil sie dir immer wieder einen schicken mussten. 😎
 
Owei, meinst du den von Trixie? den hab ich heut mit 17% Rabatt ergattert.
Und heute morgen und mittag war er immer ausverkauft. Wahrscheinlich weil sie dir immer wieder einen schicken mussten. 😎

Ja der von Trixie😎

😱 dann bin ich ja mal gespannt ob einer von uns einen bekommt
wo alles ganz ist😛
der zweite kam in einem großen Karton mit bissel Polsterfolie,
aber der Brunnenkarton rutschte da drin ja rum.🙄

Ich drück uns die Daumen😳
 
Unser kleines Paket kam auch heute an.
Die Zooplus-Box ist ja diesmal ganz gut, wenig Schrottfutter drin 😉

Und der Kitty-Pool kam auch ganz gut an 😀

29613584do.jpg


29613585et.jpg
 
Werbung:
Ja der von Trixie😎

😱 dann bin ich ja mal gespannt ob einer von uns einen bekommt
wo alles ganz ist😛
der zweite kam in einem großen Karton mit bissel Polsterfolie,
aber der Brunnenkarton rutschte da drin ja rum.🙄

Ich drück uns die Daumen😳

Oh ja, ich drück uns auch die Daumen. 😀

Eigentlich sollte der doch vom Hersteller schon gut verpackt sein?!
Oder deine Postboten sind sehr grob - hier kam bisher alles knitterfrei an.
Ich bin gespannt!

...wobei ich sagen muss, einer könnte auch gern zerbrochen ankommen...dann hätte man gleich ne Ersatzpumpe.
 
Oh ja, ich drück uns auch die Daumen. 😀

Eigentlich sollte der doch vom Hersteller schon gut verpackt sein?!
Oder deine Postboten sind sehr grob - hier kam bisher alles knitterfrei an.
Ich bin gespannt!

...wobei ich sagen muss, einer könnte auch gern zerbrochen ankommen...dann hätte man gleich ne Ersatzpumpe.

die Schale ist sogar auf Styropor "gebettet" aber ich denke bei den Flugstunden bei der Post,
auf den Bändern wenn das noch zusätzlich im Karton
rumfliegt bringt das auch nix.

Pumpe und Kugel in eine Glasschale und du hast zwei Brunnen😛
oder drei je nachdem wie viele Versuche die brauchen.🙄
 
Schaut ja lustig aus!

Habe meinen Beiden einen Solarbrunnen auf den Balkon gestellt (s.Bild unten)

Zum Thema Zooplus: Ich ärgere mich immer maßlos, dass ich immer NACH einer Bestellung ( 1-2 Tage später) einen Gutschein zugeschickt bekomme...ich bestelle nicht andauernd!
Dann schreiben sie mir einmal € 5,00 gut (nach Beschwerde), und stellen diese paar Euros wieder in Rechnung!
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Kitty-Pool kam auch ganz gut an 😀

29613584do.jpg


29613585et.jpg

Den Kitty Pool haben wir auch seit ein paar Jahren, wird immer im Sommer auf den Balkon gestellt. Da kommen dann die Robo-Fische und eine künstliche Seerose rein. Wenn die Fische unter dem Blatt verschwinden, rasten unsere aus :omg:
 
Werbung:
Mir ist der Rabatt von 10% gar nicht aufgefallen.
Wie gut, dass das heute im Forum noch mal erwähnt wurde (....oder vielleicht auch nicht) denn jetzt habe ich noch ganz schnell eine Kratztonne bestellt 🙄
 
Also DER Pool wäre günstiger gewesen 😉

So Fischchen hab ich auch, die klauen sie immer raus.

Aber der Kaskadenbrunnen ist auch nicht ohne😀

Schönen Sommer unseren Ungeheuern😀:pink-heart:
 
Ich habe auch gerade noch die 10% genutzt und gleich 2x Doppelpack Katzenstreu, etwas Futter und etwas Leckerlis bestellt.

In der Rechnung wurde auch noch Logistik-Rabatt abgezogen. Das hatte ich noch nie... 😕
Weiß jemand, woher der kommt bzw. wann man den bekommt?


Gutschein -5,45 €
Logistik-Rabatt -0,55 €
1,0% Clever-Rabatt -0,48 €
5% SparPlan Rabatt -2,40 €
Gesamtpreis inkl. MwSt. 45,57 €
 
Ich glaube man bekommt den ab 50€ 😕
Bei mir wurde er jedenfalls auch abgezogen und bei früheren Bestellungen bekam ich im Warenkorb oft die Meldung, wenn ich noch Produkte im Wert von soundsoviel € hinzufüge, bekomme ich 1% Logistikrabatt und ich dächte, das war immer bei 50€..
 
Ich glaube man bekommt den ab 50€ 😕
Bei mir wurde er jedenfalls auch abgezogen und bei früheren Bestellungen bekam ich im Warenkorb oft die Meldung, wenn ich noch Produkte im Wert von soundsoviel € hinzufüge, bekomme ich 1% Logistikrabatt und ich dächte, das war immer bei 50€..

Hm, dafür muss es eine andere Begründung geben. Ich bestelle oft Produlte im Wert von mehr als 50€ und bei mir wurde noch nie der Logistik-Rabatt abgezogen 😕

Vielleicht liegt das an der Zahlungsweise? Ich zahle immer per Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass der Logistikrabatt ein "Zufallsrabatt" ist 😀 - konnte bisher kein "Muster" erkennen, wann ich den bekomme und wann nicht.

Am Warenwert kann's jedenfalls nicht liegen, weil der bei mir - wenn ich ihn bekomme - sofort aufscheint und nicht erst, wenn ich irgendeinen bestimmten Warenwert erreicht habe.

Ich zahle immer per Rechnung.
 
Ich hab gestern auch noch schnell die 10% genutzt und gleich noch 2x die Transportbox bestellt, die grad eh nur 50 % des Ursprungspreises kostet 😀

Das hier
Ich glaube man bekommt den ab 50€ 😕
Bei mir wurde er jedenfalls auch abgezogen und bei früheren Bestellungen bekam ich im Warenkorb oft die Meldung, wenn ich noch Produkte im Wert von soundsoviel € hinzufüge, bekomme ich 1% Logistikrabatt und ich dächte, das war immer bei 50€..
kann nicht sein, ich hab noch nie unter 50 € bestellt, eigentlich immer zwischen 150-250 € und so einen Rabatt noch nie bekommen 😕
 
Ich glaube man bekommt den ab 50€ 😕
Bei mir wurde er jedenfalls auch abgezogen und bei früheren Bestellungen bekam ich im Warenkorb oft die Meldung, wenn ich noch Produkte im Wert von soundsoviel € hinzufüge, bekomme ich 1% Logistikrabatt und ich dächte, das war immer bei 50€..

Hm, dafür muss es eine andere Begründung geben. Ich bestelle oft Produlte im Wert von mehr als 50€ und bei mir wurde noch nie der Logistik-Rabatt abgezogen 😕

Vielleicht liegt das an der Zahlungsweise? Ich zahle immer per Rechnung.

Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass der Logistikrabatt ein "Zufallsrabatt" ist 😀 - konnte bisher kein "Muster" erkennen, wann ich den bekomme und wann nicht.

Am Warenwert kann's jedenfalls nicht liegen, weil der bei mir - wenn ich ihn bekomme - sofort aufscheint und nicht erst, wenn ich irgendeinen bestimmten Warenwert erreicht habe.

Ich zahle immer per Rechnung.

Ich hab gestern auch noch schnell die 10% genutzt und gleich noch 2x die Transportbox bestellt, die grad eh nur 50 % des Ursprungspreises kostet 😀

Das hier

kann nicht sein, ich hab noch nie unter 50 € bestellt, eigentlich immer zwischen 150-250 € und so einen Rabatt noch nie bekommen 😕

Also mir ist nur aufgefallen, dass der bei mir immer nur erschien, wenn ich UNEINGELOGGT Artikel in den Warenkorb gelegt habe. Und dann im Anschluss eingeloggt habe.
 
Interessant, ich logge mich tatsächlich immer erst ein und fange dann an, in den Warenkorb zu legen 😱
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben