Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Wie sieht's denn derzeit mit der Lieferzeit aus?

A

Werbung

Haha, erst noch gelobt 😀
Jetzt muss ich auch länger warten 😀 Mittwoch bestellt, und heute wirds erst versand...

Naja, steht ja auf der HP das es im Moment länger dauert 🙂

Also ich hatte am 11.6. bestellt und die Ware wurde am 13.6. verschickt.
Aufgrund des Feiertags am 15.06. war die Zustellung dann am 16.06.
=> im Endeffekt nur einen Tag längere Laufzeit als sonst bei mir.

Ich hab am Dienstag den 13. bestellt, es wurde in zwei Pakete gepackt.
Eins kam am 16, eins kam heute am 19.

Ich habe am Sonntag bestellt, laut Kundenkonto wurde meine Bestellung auch auf 2 Pakete aufgteilt, dabei habe ich nicht wirklich viel bestellt:

12 x 200g Carny
6 x 200g Smilla
1 x Probierpaket Miamor Ragout Royale mit 12 Pouches
3 x Cosma Snackies
12 x 200g Catz Finefood
und 3 gratis Pouches Concept For Life Nassfutter zum testen

Hm..keine Ahnung was das mit den 2 Paketen soll 😕 In dem einen ist nur das Catz Finefood und die 3 Concept for Life Pouches :hmm:

Mal sehen ob es diese Woche noch ankommt..

Werbung:
Ich habe Sonntag Katzenstreu bestellt.
3x Doppelpack Tiggerino Canada

Zooplus ist wie immer schnell, heute soll Hermes liefern.

Ich bekam allerdings 6 Versandmails und war erst mal verwirrt.
Es scheint jeder Sack einzeln verschickt worden zu sein.
Bis ich das kapiert hatte ging ne Weile rum, mein erster Impuls war anzurufen und zu fragen ob sie meine Bestellung doppelt verschickt haben da bisher immer 2 Säcke pro Karton geliefert wurden

Bin gespannt, wie das heute wird 🙂

Ich hab am Samstag Abend 3 Bestellungen aufgegeben. Am Montag Nachmittag kamen die Versandbestätigungen, und die ersten beiden Pakete waren gestern da. Das dritte kommt heute. 🙂

Ich habe am Sonntag bestellt, laut Kundenkonto wurde meine Bestellung auch auf 2 Pakete aufgteilt, dabei habe ich nicht wirklich viel bestellt:

12 x 200g Carny
6 x 200g Smilla
1 x Probierpaket Miamor Ragout Royale mit 12 Pouches
3 x Cosma Snackies
12 x 200g Catz Finefood
und 3 gratis Pouches Concept For Life Nassfutter zum testen

Hm..keine Ahnung was das mit den 2 Paketen soll 😕 In dem einen ist nur das Catz Finefood und die 3 Concept for Life Pouches :hmm:

Mal sehen ob es diese Woche noch ankommt..

Könnte jetzt auch sein, dass es aus verschiedenen Lagern kommt.

Oder sie verpacken lieber kleiner, dass nicht so viel kaputt geht.

Ist mir auch lieber und den Postfrauen hier bei uns auch.🙂

Meine Lieferung kam gestern, also wirklich so fix wie immer.
Allerdings "nur" Streu.

Es waren tatsächlich 6 Säcke in 6 Kartons.
4 davon mit Bändern von Hermes drum, die Kartons hätten sonst nicht gehalten
Einer war offen (aber nix passiert)

Die Kartons waren total dünn... fangen sie jetzt wieder an zu sparen?

ich bestelle seit februar bei zooplus und ich hab noch nie was anderes als dünne kartons bekommen. 2x waren die pakete bis sie bei mir angekommen sind auch total offen, weil schlecht zugemacht - 1x war ein wunder, dass unterwegs nichts verloren gegangen ist. mindestens 2x waren sie zwar nicht offen, aber waren sonst irgendwie kaputt, weil total überpackt.

wenn ich reklamiert habe, waren sie immer sehr kulant und entgegenkommend. ich hatte aber von anfang an - aber das ist bei mir halt auch noch nicht lange her 😛 -das gefühl, dass es firmenpolitik ist, beim versand rigoros zu sparen (nicht nur was die verpackung angeht, auch WIE die ware eingepackt wird, ist teilweise unter jeder kritik), aber dann, wenn man reklamiert, wird man in der regel gut zufrieden gestellt - ist sicher billiger als von vorneherein ordentlich zu arbeiten.

Werbung:
Meine Lieferung kam gestern, also wirklich so fix wie immer.
Allerdings "nur" Streu.

Es waren tatsächlich 6 Säcke in 6 Kartons.
4 davon mit Bändern von Hermes drum, die Kartons hätten sonst nicht gehalten
Einer war offen (aber nix passiert)

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es drauf ankommt wo es herkommt.

Momentan haben wir super Kartons und auch immer mit 2 Streusäcken gefüllt und nie was passiert.🙂

wenn ich reklamiert habe, waren sie immer sehr kulant und entgegenkommend. ich hatte aber von anfang an - aber das ist bei mir halt auch noch nicht lange her 😛 -das gefühl, dass es firmenpolitik ist, beim versand rigoros zu sparen (nicht nur was die verpackung angeht, auch WIE die ware eingepackt wird, ist teilweise unter jeder kritik), aber dann, wenn man reklamiert, wird man in der regel gut zufrieden gestellt - ist sicher billiger als von vorneherein ordentlich zu arbeiten.

das denke ich ebenfalls und ist auch meine Erfahrung

Glaube die dürfen keine 2 Säcke mehr pro Paket verschicken aufgrund des Gewichtes. Mit 2 Paketen hat man 30kg Gewicht aber gibt glaub ich irgendwo eine gesetzliche Vorgabe dass Arbeitsmaterialien die getragen werden müssen nur 20kg haben dürfen, darum sind Zementsäcke für den Bau auch immer in 20kg Einheiten. Wahrscheinlich haben da die Paketdienstleister auch mal Stunk gemacht.

Soweit ich weiß, ist die Grenze bei 28kg 🙂 Der Lebensgefährte meiner Mutter ist DHL-Bote und hatte das mal erzählt.

Soweit ich weiß, ist die Grenze bei 28kg 🙂 Der Lebensgefährte meiner Mutter ist DHL-Bote und hatte das mal erzählt.

Die Grenze liegt sogar erst bei 31,5 kg.

Ich hatte zuletzt auch Zooplus-Lieferungen, die auf mehrere Pakete verteilt wurden. Unser Paketmann war nicht so begeistert. Er meinte es ist für ihn einfacher ein großes Paket zu tragen (auch wenn es schwer ist), als 3 leichtere zu balancieren. Doppelt laufen würde zu viel Zeit kosten 🙄 Ich habe das mal unkommentiert gelassen. Man kann es eben nicht jedem Recht machen 😉

Werbung:
Hallo zusammen.
Bin mitm Handy online, deswegen keine Zitate.

Eva, ich bestelle schon gut 10 oder 12 Jahre dort. Diese komischen Kartons kenne ich glaub nur aus der Anfangszeit meiner Bestellungen, bis vor 4 Wochen war immer alles super gepackt und 2 Kartons in einem Paket
Bei Streu ist es mir so lange egal wie es heil ankommt.

Aber ja, es kann auch mit dem jeweiligen Lager zusammen hängen - dann hätte ich gern mein altes zurück 😳

Mein Hermes Bote ist toll, er passt immer gut auf meine Pakete auf und hat immer ein Lächeln für mich.
Also bekommt er bei so Lieferungen auch ein ordentliches Trinkgeld zusätzlich zum Weihnachtsgeld.

Glaube die dürfen keine 2 Säcke mehr pro Paket verschicken aufgrund des Gewichtes. Mit 2 Paketen hat man 30kg Gewicht aber gibt glaub ich irgendwo eine gesetzliche Vorgabe dass Arbeitsmaterialien die getragen werden müssen nur 20kg haben dürfen, darum sind Zementsäcke für den Bau auch immer in 20kg Einheiten. Wahrscheinlich haben da die Paketdienstleister auch mal Stunk gemacht.

Ehrlich?

Seit wann denn das?
Bei meiner letzten Bestellung kamen die zwei Säcke definitiv in einem Karton.

Ehrlich?

Seit wann denn das?
Bei meiner letzten Bestellung kamen die zwei Säcke definitiv in einem Karton.

Ich nehm mal an, das kommt drauf an, wie große Säcke man bestellt. 😀 Ich hab gestern 3x10l in einem Karton bekommen. Das waren lt. Sendungsverfolgung 27,36 kg (also unter der von paradise genannten 31,5 kg-Grenze).

@Mikesch1995: Ja, das mit dem Lager kann wohl auch gut sein. Mir ist eigentlich alles egal, so lange die Ware heil bei mir ankommt. 😀

Ich hatte in den 4 Monaten, in denen ich bestelle - und das ist nur was mir auf die Schnelle einfällt: 1 Transportbox mit Totalschaden, 1 leicht beschädigte Transportbox, 1en stark beschädigten Sack Streu (GsD in einem eigenen Karton), ca. 2 leichter beschädigte Säcke Streu und unzählige verbeulte Dosen und eingedrückte 100g-Schälchen...

...und trotzdem bestelle ich dort immer noch und nehme quasi das als "Preis" dafür, dass dort einfach vieles unschlagbar günstig ist....

Trotzdem ist es jedes Mal eine Freude - ok, ich hab jetzt erst zum 2. Mal da bestellt 🙄 also ist "jedes Mal" vielleicht etwas übertrieben 😛 - einen Karton von STO zu bekommen - so wunderschön verpackt, dass es fast schade ist das Kunstwerk zu zerstören...😛

Nee, mein Streu hat definitiv 15kg.
Vielleicht ist das noch nicht flächendeckend mit den Kilos.

Stimmt, die Pakete von Sandra sind Spitze.
Sie ist mein Futterlieferant, und das auch schon seit Jahren.🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben