Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Guten Morgen!

Wir haben auch bei Zooplus Probleme mit verbeulten Packungen. Wir bestellen immer so 100g Alubecher, Beutel ect. Einige wahren dadurch schon kaputt gegangen. Polsterung garnicht vorhanden gewesen.🙁Habe mich schön mal mit dennen in verbindung gestetzt. Wollten es weiterleiten und versprachen Verbesserung. Mal sehen was noch kommt.

Gruß Niki

A

Werbung

Für unsere zwei Monster bestell ich nun schon seit Februar regelmäßig 1-2 mal im Monat (je nachdem ob ich wieder dem Katzenfutterkaufrausch nachgegeben habe) bei Zooplus, und meine Erfahrungen waren überwiegend positiv.

- Während zwei Monaten wurden die Lieferungen etwas verspätet geliefert, was wohl mit deren Lagerhausumstellung zusammenhängt, aber sonst komm das Futter recht zuverlässig drei Tage nach der Bestellung

- Kartons sehen meist mehr oder weniger okay aus, manchmal sind ein paar Ecken eingedrückt, was aber nichts ausgemacht hat bisher, weil innerhalb der Kartons so dermaßen viel Polster waren, dass man die Kartons aus 100 Meter Luft herunterwerfen hätte können und nichts wäre kaputtgegangen 😀

Fazit:
Man solllte mindestens ne Woche vorher schon das Futter bestellen (und quasi einen Pufferzeitraum einrechnen), dann klappt das auch mit der Lieferung, zumindest meistens.

Ich musste zwar jetzt lange mit der Auslieferung warten, das lag aber daran, das ich Vorkasse gewählt hatte (bei zooplus.fr geht kein Bankeinzug).
Dafür waren die Pakete aber auch fix da.
Gestern abgesandt, heute geliefert.
Das dauerte jetzt wirklich nur wegen der Vorkasse so lange.

Unser Paket ist auch gerade angekommen :wow:

Und ich muss sagen - TIP TOP verpackt!

Die Smilla-Dosen waren richtig gut verpackt (in einem Karton der bis zur Hälfte der Dosen ging und drumherum dicke Plastikplane ;P)

Auch das KaKlo ist ohne Mängel! Bin also positiv überrascht, nach den ganzen Meldungen bzgl. verbeulter/kaputter Dosen 🙂

Wir haben auch im Internet bestellt (als wir noch mehr katzen hatten) mittlerweile nicht mehr wir fahren lieber vor Ort zum Futterhaus, Fressnapf oder so. Besserer Service und ich weiss was ich bekomme

Meine letzten Bestellungen liefen auch problemlos.

Daher geb ich Zooplus weiterhin ne Chance.. denn preislich stimmt´s da (wenn man Rabatte u. Co. nutzt)...

Werbung:
Hallo!

Auch ich werde weiter da bestellen, trotz manchmal Mängel🙂
Super günstig so das man den Kaufrausch erliegen könnte und immer wieder tolle Angebote und Aktionen.

Gruß Niki

Ich habe gestern Abend bei Zooplus bestellt und vorhin die Bestätigung bekommen, dass sie Sendung verschickt wurde. Jetzt hoffe ich, dass alles heil ankommt.

Scheint sie haben sich von dem Ansturm erholt. Montag abend bestellt, grade eben in der Packstation gelandet.

Wobei wirklich auch viel von dem Logistiker abhängt. Oft kann ZP gar nix für die Verspätungen.

Also ich hatte bisher noch nie Probleme bei Zooplus und das schon seit Jahren. Wenn ich eine Bestellung (1x im Monat) aufgebe, dann ist diese innerhalb von 2 maximal 3 Tagen bei mir. Alles schön ordentlich verpackt und desöfteren gibts auch kleine Geschenke dazu. Für mich ein perfekter Online Shop.
Bisher konnte ich auch noch keine Unterschiede zu anderen Shops Sandras Tieroase oder Futterplatz feststellen😉

Zooplus war jetzt richtig schnell.
Gestern was bestellt und heute kam es schon an.
Ich war total überrascht das es so schnell ging und es war alles heile!!

Werbung:
Hab mal ne Frage:

Wir gaben am 5.7 eine Bestellung auf und wir haben noch nichts bekommen. Ich rief dort an, weil der DHL Status "komisch" war - letzter Eintrag vom 9.7. und irgendwas von Rücklieferung.

Ich rief bei Zooplus an und die sagten mir, dass die Lieferung zu ihnen retourniert wurde weil wahrscheinlich das Paket beschädigt war. Die fragten mich dann, ob ich die Lieferung noch wünsche oder nicht.

Wieso wird man nicht benachrichtigt, dass die Lieferung zurückkam? Und warum wird nicht automatisch eine neue Lieferung gesandt? Wir haben keine Benachrichtigung bekommen, nix.
Als Antwort gab der mir, dass sie nicht alles sehen können. 😕

Kennt ihr diese Situation?

@elca
das ist ja ärgerlich.

Warscheinlich dauert es auch ein paar Tage bis die dann bei Zooplus feststellen dass das Paket wieder dort angekommen ist. Die Laufzeiten bei der Post muss man ja auch bedenken.

Normalerweise kann man bei der Sendungsverfolgung aber sehen wo das Paket grad steckt..

Ja seit dem 9.7. stand kein neuer Eintrag - Zustellung

Aber halt nicht an uns sondern an Zooplus 😉 Deswegen hab ich da ja angerufen und die haben seither einfach nix gemacht.

Hab mal ne Frage:

Wir gaben am 5.7 eine Bestellung auf und wir haben noch nichts bekommen. Ich rief dort an, weil der DHL Status "komisch" war - letzter Eintrag vom 9.7. und irgendwas von Rücklieferung.

Ich rief bei Zooplus an und die sagten mir, dass die Lieferung zu ihnen retourniert wurde weil wahrscheinlich das Paket beschädigt war. Die fragten mich dann, ob ich die Lieferung noch wünsche oder nicht.

Wieso wird man nicht benachrichtigt, dass die Lieferung zurückkam? Und warum wird nicht automatisch eine neue Lieferung gesandt? Wir haben keine Benachrichtigung bekommen, nix.
Als Antwort gab der mir, dass sie nicht alles sehen können. 😕

Kennt ihr diese Situation?

Ich hatte vor ein paar Wochen die gleiche Situation. Laut DHL-Sendungsverfolgung war das Paket ausgeliefert. Ich hatte aber nichts bekommen, keine Benachrichtigung im Briefkasten und nichts. Hatte schon die Nachbarn in Verdacht, die nehmen manchmal Pakete an und geben sie nicht weiter. Alle gefragt, nichts.

Als ich dann bei Zooplus angerufen habe sagte man mir, die Sendung sei wegen Beschädigung zurück gegangen. Da waren es aber schon zwei Wochen seit der Bestellung. Ich war ziemlich ärgerlich, können die einen nicht per Mail benachrichtigen? Das Ersatzpaket kam dann sehr schnell.😀

Das ist bestimmt kein Einzelfall.

Eine Mail-Benachrichtigung wäre wirklich das Mindeste, was sie tun sollten. Bin echt überrascht, dass die das nicht machen.

Aber schön, dass es öfters vorkommt :aetschbaetsch1:

Werbung:
Heute bestellt. Heute verschickt. Schneller gehts nicht. 🙂

Sonntag bestellt, heute geliefert - super!!!!!

ich hatte vor 2 Wochen bestellt und innerhalb von 2 Tagen war das Paket da! damit war ich echt zufrieden, es war auch alles gut eingepackt und "fast" perfekt...das Gratis Geschenk war aufgegangen (kleine Schachtel TroFu) & hatte sich im gesamten Paket verteilt 🙄 aber is ja nicht so schlimm.

Meine letzte Bestellung war zwar innerhalb von 2 Tagen da, aber sie konnten nicht in die Packstation liefern, weil das Paket zu groß war. Es war für die Lieferung absolut überdimensioniert. Ich hätte das Paket in der Poststelle abholen müssen, dazu komme ich aber nicht.
Ich habe dann an Zooplus eine e-mail geschrieben, die haben mir angeboten, dieelbe Bestellung nochmal an eine anderen Adresse zu schicken und sie war dann auch innerhalb 2 Tagen da.
Nur die größe der Pakete verstehe ich nicht. 12 Dosen Futter und eine Spielangel in einem riesigen Paket. Natürlich kullerten die Dosen trotz Kunststoffpolster im Paket rum.
Dass die da nicht mal sinnvoller packen und angemessene Paketgrößen auswählen.
Aber zum Glück war keine Dose kaputt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben