Zooplus - Erfahrungsberichte

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Also ich bin jetzt durch mit Zooplus. Ich bekomme eine Rückzahlung...wobei bekommen schon schön wäre. Man vertröstet mich nun schon fast 14 Tage. Zooplus schreibt zwar auf mein nochmaliges Nachfragen, dass es ihnen Leid tun würde und dass die Zahlung noch angewiesen sei. Es können aber noch mal 7 Tage dauern bis das Geld dann auch da ist.

Nein danke. Das war es mit Zooplus. Trotz noch laufenden Sparplan.

Ich bin gerade so sauer auf diesen Verein.:grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:
 
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Also ich bin jetzt durch mit Zooplus. Ich bekomme eine Rückzahlung...wobei bekommen schon schön wäre. Man vertröstet mich nun schon fast 14 Tage. Zooplus schreibt zwar auf mein nochmaliges Nachfragen, dass es ihnen Leid tun würde und dass die Zahlung noch angewiesen sei. Es können aber noch mal 7 Tage dauern bis das Geld dann auch da ist.

Nein danke. Das war es mit Zooplus. Trotz noch laufenden Sparplan.

Ich bin gerade so sauer auf diesen Verein.:grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:

Okay, schreib doch mal genauer was passiert ist und um wie viel es sich handelt.

Wie hast du denn gezahlt?
Falls mit Paypal, dann dauert das oft länger bei den Händlern.
Vielleicht kann ZP gar nichts dafür.🙂
 
Okay, schreib doch mal genauer was passiert ist und um wie viel es sich handelt.

Wie hast du denn gezahlt?
Falls mit Paypal, dann dauert das oft länger bei den Händlern.
Vielleicht kann ZP gar nichts dafür.🙂

Ich habe eine Falttransportbox bestellt, die aber keine Falttransportbox ist. Sondern eine normale zum zusammen bauen. Nix mit faltbar. Also Falschlieferung. Und ungeachtet dessen, dass es sich nur um etwas über 17 Euro handelt, kann es nicht sein, dass Zooplus die Rückerstattung einfach nicht vornimmt. Und ich habe Zooplus abbuchen lassen. Also kein Paypal.

Zooplus kann sehr wohl was dazu, weil sie selbst zugegeben haben, dass die Rückzahlung "untergegangen" sei. Aber sie hätten nun überwiesen und mein Geld würde ich innerhalb von 5 bis 7 Tagen zurück erhalten. Je nachdem wie lange meine Bank brauchen würde. Ja ne ist klar. Weil ja auch meine Bank was dazu kann, dass Zooplus die Rückerstattung einfach mal so vergisst.
 
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Also bisher ganz selten Probleme habt. Gestern abend wieder bestellt.
Heute morgen Versandbestätigung.
Bisher hatte wir einmal kaputtes Streu und einmal Falschlieferung von Futter.
Streu wurde direkt erstattet.
Futter wurde auch erstattet mit dem Hinweis das wir das falsche Futter dann einfach einem Tierheim spenden sollen.

Und das eine Rücküberweisung einige Tage dauern kann ist normal.
Da sitzt nicht einer und tippt das alles in ein Onlinebanking ein so wie man es von zu Hause kennt.
Bei uns ist einmal pro Woche Rechnungslauf.
Da wird dann alles an Rechnung / Gutschriften gebucht.
Das läuft da sicher nicht anders.

Und wenn das verbummelt wurde .... da arbeiten auch nur Menschen.
Wenn es abgebucht wurde hast du ja zur Not immernoch die Möglichkeit die Lastschrift zurückzugeben. Verstehe also gerade das Problem nicht.
 
Ich habe eine Falttransportbox bestellt, die aber keine Falttransportbox ist. Sondern eine normale zum zusammen bauen. Nix mit faltbar. Also Falschlieferung. Und ungeachtet dessen, dass es sich nur um etwas über 17 Euro handelt, kann es nicht sein, dass Zooplus die Rückerstattung einfach nicht vornimmt. Und ich habe Zooplus abbuchen lassen. Also kein Paypal.

Zooplus kann sehr wohl was dazu, weil sie selbst zugegeben haben, dass die Rückzahlung "untergegangen" sei. Aber sie hätten nun überwiesen und mein Geld würde ich innerhalb von 5 bis 7 Tagen zurück erhalten. Je nachdem wie lange meine Bank brauchen würde. Ja ne ist klar. Weil ja auch meine Bank was dazu kann, dass Zooplus die Rückerstattung einfach mal so vergisst.

Dass das bei Zooplus das erste Mal untergegangen ist, ist natürlich doof für dich.
Aber wadi hat recht, da arbeiten halt auch nur Menschen und Menschen passieren Fehler.

Dass die Rücküberweisung 5-7 Tage dauert, kann ich aber bestätigen. Die 2mal, die ich das bereits hatte, traf das zu.
 
Ich habe bei zooplus bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, immer freundlich, beschädigte Ware wurde entweder ersetzt oder ich habe Geld zurückbekommen.
Das beschmutzte Fummelbrett, habe ich anstandslos ersetzt bekommen, obwohl ich es dann doch noch sauber bekommen habe.
Dass eine Rückbuchung vergessen wurde ist natürlich ärgerlich, aber das kann schon mal passieren.
Wenn das Geld jetzt beim 2. Anlauf wieder zurückkommt ist doch alles in Ordnung 🙂
 
Dass das bei Zooplus das erste Mal untergegangen ist, ist natürlich doof für dich.
Aber wadi hat recht, da arbeiten halt auch nur Menschen und Menschen passieren Fehler.

Dass die Rücküberweisung 5-7 Tage dauert, kann ich aber bestätigen. Die 2mal, die ich das bereits hatte, traf das zu.

Das die Rücküberweisung 5-7 Tage dauert liegt aber sicherlich nicht an meiner Bank, wie Zooplus es behauptet.

Und sicher dort arbeiten nur Menschen, das ist richtig. Mich würde mal interessieren, ob die mit säumigen Zahlern auch so viel Geduld haben.

Und letztendlich ist das jetzt nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ständig beschädigte Paketinhalte. Von zerdellten Dosen, über aufgerissene Katzenstreu- und Vogelfuttertüten. Am besten Katzenstreu und Vogelfutter zusammen aufgeplatzt in einem Karton. Dann kann man nämlich beides nicht mehr nutzen. Mehrfach falsche Angaben zu Doseninhalten (falsche Grammangabe) und falsch gelieferte Artikel. Statt einer Kratztonne ein Hundegitter, etc. Eine Falttransportbox (wie jetzt) die keine Falttransportbox ist. Und bis auf die Kratztonne, die dann plötzlich ein Hundegitter war, alles innerhalb eines Jahres.

Ganz ehrlich, nein das möchte ich nicht....darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Der Service hat insgesamt stark nach gelassen. Was nützen mir günstige Preise, wenn ich ständig am reklamieren bin? Das zahle ich woanders lieber mehr, weiß aber, dass ich mich dann darauf verlassen kann, dass alles klappt.
 
Okay, scheint ja einiges bei dir falsch gelaufen zu sein.😕

Ich kann mich im großen und ganzen auch nicht beschweren, nur die Lieferzeit ist manchmal schon seltsam. Aber letztendlich bestelle ich nie auf den letzten Drücker.

Falsche Sachen hatte ich noch nie im Paket und eigentlich auch noch nie was kaputtes.
Allerdings bestelle ich lieber öfters und daher auch in kleineren Paketen.

Aber wie du schon sagst, es gib genug andere Futtershops, Sandra wird sich freuen.😉
ZP ist auch nicht mein Futterhauptlieferant.
 
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Beim Futter finde ich Sandras Tieroase auch toll 🙂
Verständlich, dass du in ZP kein Vertrauen mehr hast, da ist ja wirklich viel schiefgegangen bei dir! 😱

Edit: beim Vogelfutter kann ich dir Vivara empfehlen, die haben viele Mischungen und der Versand hat bisher auch immer gut funktioniert 🙂
 
Beim Futter finde ich Sandras Tieroase auch toll 🙂
Verständlich, dass du in ZP kein Vertrauen mehr hast, da ist ja wirklich viel schiefgegangen bei dir! 😱

Edit: beim Vogelfutter kann ich dir Vivara empfehlen, die haben viele Mischungen und der Versand hat bisher auch immer gut funktioniert 🙂

Ja mein Futter beziehe ich inzwischen hauptsächlich bei Sandra und von PetsPremium. Das Katzenstreu und das Futter für das Aquarium kommt von Zooroyal. Die Teichfische werde von Fressnapf "beliefert". Und für die Wildvögel haben wir Paul's Mühle für uns entdeckt.
 
Und sicher dort arbeiten nur Menschen, das ist richtig. Mich würde mal interessieren, ob die mit säumigen Zahlern auch so viel Geduld haben.

Ja haben sie tatsächlich. Bei mir ist leider was ordentlich schief gegangen, was Rückbuchungen und weiß ich nicht alles zur Folge hatte und bis ich überhaupt einen ersten Hinweis bekam, dauerte das schon ne Weile. Da sind andere Unternehmen deutlich schneller und auch aggressiver dran.
 
ich hab bei Zooplus schon aufgrund meiner Dussligkeit 😉 ein paar Mal was reklamiert und sie immer als super kulant und schnell erlebt. Zum Beispiel habe ich 2 x mal Falsches bestellt (was meine Nahrungsmittelallergikerin doch nicht durfte) und durfte das immer behalten, bzw. dem Tierheim etc. spenden. Auch die Rücknahme von einer viel zu großen Transportbox und einem Liegekissen, was mein Hund nicht angerührt hat, incl. Gelderstattung hat prima geklappt. Ab gesehen davon, daß das bestellte Futter immer sehr schnell kam
 
Ja mein Futter beziehe ich inzwischen hauptsächlich bei Sandra und von PetsPremium. Das Katzenstreu und das Futter für das Aquarium kommt von Zooroyal. Die Teichfische werde von Fressnapf "beliefert". Und für die Wildvögel haben wir Paul's Mühle für uns entdeckt.

Ich bin auch Uraltkunde von Sandra, aber eine Sorte von GranataPet Symphonie hat sie leider nicht, die bestelle ich bei Katzenkontor, das ist auch ein guter Shop.🙂
 
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Zooplus hat heute meine Geduld auf eine harte Probe gestellt..
die haben das Felix im Angebot, also wollt ich mal vorm Urlaub noch zuschlagen..
meine Bonuspunkte wollt ich auch ausgeben .. also ..
bei JEDEM Seitenwechsel musste ich mich neu einloggen..
sogar beim Bestellvorgang dann .. arg!
 
Dass das bei Zooplus das erste Mal untergegangen ist, ist natürlich doof für dich.
Aber wadi hat recht, da arbeiten halt auch nur Menschen und Menschen passieren Fehler.

Dass die Rücküberweisung 5-7 Tage dauert, kann ich aber bestätigen. Die 2mal, die ich das bereits hatte, traf das zu.

Tcha, leider warte ich noch immer auf eine Rückzahlung von Zooplus. Auch am siebten Tag ist nix passiert. Also jetzt insgesamt 3 Wochen die ich auf eine Rückzahlung warte. Mir wird nichts anders übrig bleiben als morgen die Lastschrift zurück buchen zu lassen. Ich bin nicht mehr gewillt zu warten und mich vertrösten zu lassen. Und das hat für mich nichts damit zu tun, dass dort nur Menschen arbeiten. Wenn ich was verbocke sollte ich diesen Fehler schnellst möglich beheben. Aber das hat Zooplus scheinbar nicht nötig.
 
Tcha, leider warte ich noch immer auf eine Rückzahlung von Zooplus. Auch am siebten Tag ist nix passiert. Also jetzt insgesamt 3 Wochen die ich auf eine Rückzahlung warte. Mir wird nichts anders übrig bleiben als morgen die Lastschrift zurück buchen zu lassen. Ich bin nicht mehr gewillt zu warten und mich vertrösten zu lassen. Und das hat für mich nichts damit zu tun, dass dort nur Menschen arbeiten. Wenn ich was verbocke sollte ich diesen Fehler schnellst möglich beheben. Aber das hat Zooplus scheinbar nicht nötig.

Das tut mir leid für dich.
Ich hatte tatsächlich noch nie solche Probleme.
 
Den Federwedel Federtänzer kann ich auch nur empfehlen, wird hier sehr gemocht 🙂

Den habe ich jetzt mal mitbestellt 🙂
Mal schauen, wie der bei uns ankommt und wie lange der hält.

Nepi findet den Federtänzer total toll... er wird dabei richtig zum "Raubtier" 😀
Simba hingegegen... naja... er schaut ein wenig interessiert und tatzt auch mal kurz danach, aber das wars... hmpf... dabei suche ich doch genau für Simba mehr Beschäftigung 🙁

Also natürlich freue ich mich trotzdem, dass Nepi das Teil so toll findet :grin:

Und ich finde, dass der Federtänzer auch einen relativ guten Eindruck macht. Wirkt auf jeden Fall deutlich stabiler / haltbarer als der einfache Federwedel.
 

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