Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Wow! Jetzt überschlagen zooplus und DHL sich plötzlich, was Schnelligkeit angeht. Gestern (Montag) Nachmittag habe ich bestellt. Im Bestellvorgang wurde angekündigt, dass die Lieferung Donnerstag oder eventuell Freitag kommen würde. Gestern kam dann noch die Versandmail von zoolus (aber das heißt ja nicht unbedingt was, dann sind ja nur die Daten übermittelt worden). Und heute kam eine Mail von DHL, dass die Pakete morgen geliefert werden sollen.

Ich bin gespannt, ob das wirklich so klappt. Das wäre dann echt mal wieder sehr schnell.
 
A

Werbung

Tja, ich mußte gerade zum Freßnapf fahren und ein paar Dosen Premiere kaufen, weil mein Zoopluspaket mit dem Katzenfutter eingelagert wurde. Was auch immer das heißen soll!
Am Donnerstag bestellt, geplante Lieferung heute. :reallysad:
 
Das hatte ich letztens auch … Bei mir hieß das, dass der DHL-Fahrer mit seiner Runde nicht fertig geworden ist und das Paket noch mal zurückgefahren wurde zum Verteilzentrum. Am nächsten Tag war’s dann da.
 
Wow! Jetzt überschlagen zooplus und DHL sich plötzlich, was Schnelligkeit angeht. Gestern (Montag) Nachmittag habe ich bestellt. Im Bestellvorgang wurde angekündigt, dass die Lieferung Donnerstag oder eventuell Freitag kommen würde. Gestern kam dann noch die Versandmail von zoolus (aber das heißt ja nicht unbedingt was, dann sind ja nur die Daten übermittelt worden). Und heute kam eine Mail von DHL, dass die Pakete morgen geliefert werden sollen.

Ich bin gespannt, ob das wirklich so klappt. Das wäre dann echt mal wieder sehr schnell.

Ich denke das liegt auch sehe daran was man bestelt.

Wenn ich nur Streu bestelle, dann kommt auch es oft schon am übernächsten Tag, so wie früher.
Aber sobald Futter mit drin ist, dann klappt das schon nicht mehr.
 
Ich denke das liegt auch sehe daran was man bestelt.

Wenn ich nur Streu bestelle, dann kommt auch es oft schon am übernächsten Tag, so wie früher.
Aber sobald Futter mit drin ist, dann klappt das schon nicht mehr.

Es war tatsächlich Streu, aber das hat hier in letzter Zeit auch manchmal recht lange gebraucht. Und so schnell wie jetzt - Montag Nachmittag bestellt und Mittwoch geliefert - geht es hier sehr selten.

Also es ist heute angekommen 🙂
 
Mein Futter kam heute. Für die Katzies zum Spielen habe ich noch ein Miniwasserbecken mit 3 Moosgummitieren bestellt und ich habe eine Picknickdecke geschenkt bekommen, weil ich soviel bestellt habe.
Im Großen und Ganzen bin ich mit Zooplus ja zufrieden, aber fast eine Woche Lieferzeit für Futter finde ich schon heftig.
 
Werbung:
Eben erhalte ich eine Mail von Zooplus, dass ab sofort der versandkostenfreie Bestellwert auf 24,90 € angehoben wurde.
 
Habe die Mail auch...

Man bekommt als Entschädigung aber eine Kleinigkeit.

Naja... Bestelle ich halt nun 6 Säcke Streu anstatt 3 😀
 
Tja nur dass gerade bei Streu ab dem zweiten Paket pro Paket eine Servicepauschale von 1,99€ erhoben wird.
Auch ganz neu.


33151055ea.png


Hatte gestern das Vergnügen, als ich 3x2 Säcke bestellen wollt und mir knapp 4€ zusätzlich berechnet wurden.

Bei Futter ist das NOCH nicht so, kommt aber vielleicht noch.
 
Für TS-Orgas im Ausland ist das eine Katastrophe. Zum Beispiel nach Spanien kostet der Versand ohnehin 7,99 €. Und jetzt kommen pro Paket noch 5,99 € on top 😱
 
Tja nur dass gerade bei Streu ab dem zweiten Paket pro Paket eine Servicepauschale von 1,99€ erhoben wird.
Auch ganz neu.


33151055ea.png


Hatte gestern das Vergnügen, als ich 3x2 Säcke bestellen wollt und mir knapp 4€ zusätzlich berechnet wurden.

Bei Futter ist das NOCH nicht so, kommt aber vielleicht noch.

😱 Uff, das hatte ich noch gar nicht gelesen...
DAS ist heftig...!!

Ob Zooplus nun immer noch günstiger ist, als mein kleiner Zoo&Co ums Eck, muss ich erstmal ausrechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tja nur dass gerade bei Streu ab dem zweiten Paket pro Paket eine Servicepauschale von 1,99€ erhoben wird.
Auch ganz neu.


33151055ea.png


Hatte gestern das Vergnügen, als ich 3x2 Säcke bestellen wollt und mir knapp 4€ zusätzlich berechnet wurden.

Bei Futter ist das NOCH nicht so, kommt aber vielleicht noch.

Puh, das ist heftig! Das mit den zusätzlichen VSK bei zweiten Paket finde ich extrem heftig.😡 Ich wüsste nicht, dass ich das woanders schon mal gelesen hätte.

Aber man muss sagen, sie versuchen es immer wieder. Wie war das kürzlich? Von 19,- auf 29,-? Und dann wieder zurück, weil sich die Leute massiv beschwert haben.
Und nun probiert man es mit dem Betrag dazwischen.😕
 
Von mir aus können sie die Versandkostenfreiheit auf 50 oder gar 70€ anheben. Wenn es dann aber auch wirklich versandkostenfrei ist.

So ist es Kundenverarsche.

Meine Bestellung mit vier Streusäcken war über 24,90€ aber NICHT versandkostenfrei. Da ändert sich auch nichts dran, in dem sie die Versandkosten dann plötzlich Servicepauschale nennen. Es geht ja sehr deutlih hervor, dass die zustande kommt durch den Versand von mehreren Paketen. Also sind's Versandkosten.
 
Die Tochterfirma Bitiba hat ihre Versandbedingungen genauso geändert wie zoo+.
 
Hm, ich habe die Email noch nicht bekommen... 😕

Das mit den zusätzlichen Kosten bei Streu ist ja doof...
Zwei Säcke Streu müssten dann aber ja noch ohne zusätzliche Kosten möglich sein, die wiegen ja (zumindest bei den 12kg Säcken) unter 31kg. Aber was ist, wenn ich dann 2 Säcke Streu + Futter und/oder Kleinkram bestelle?

EDIT:
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Wenn ich ein Doppelpack Tigerino Streu (also 2x 12kg) und dann noch Futter und Leckerlies in den Warenkorb packe, dann taucht keine zusätzliche Servicegebühr auf. Auch dann nicht, wenn ich beim Futter die Anzahl so weit erhöhe, dass Streu + Futter insgesamt über 31kg sein müssten, so dass zooplus ja vermutlich trotzdem 2 Pakete verschicken müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits geschrieben habe, gilt das auch bei Futter (NOCH) nicht.
Die Streu ergibt in deinem Beispiel ein Paket. Das zweite stellt Futter dar und Futter forciert diese Servicegebühr noch nicht.


Pack mal 2x 2 Streusäcke in deinen Warenkorb.

Ich selbst bestelle nur noch Streu bei Zooplus. Leider krieg ich unsere Streu nur dort, bei Futter unterstütz ich schon schon länger lieber kleinere Händler als diesen Verein. ^^
Mich trifft das also bei jeder Bestellung. Und 6€ Servicegebühr alle 2 Monate tun mir tatsächlich echt weh derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, anscheinend betrifft die Servicegebühr wirklich nur Bestellungen, bei denen 2 (oder mehr) Pakete mit Streu geliefert werden (und nicht Bestellungen mit Streu + anderen Sachen, die in 2 Paketen geliefert werden).

Da erschließt sich mir dir Logik nicht ganz... aber egal...
Vielleicht möchte zooplus einfach nicht mehr so viel Streu verkaufen 😀



Dass der versandkostenfreie Bestellwert auf 24,90 € angehoben wurde finde ich auch doof. Und waren nicht eigenltich die Versandkosten bei 1,99 Euro oder so? Das sind jetzt 2,99 Euro.

Ich bestelle tatsächlich ab und zu mal nur ein bisschen Kleinkram (Leckerlie, Federwedel und so) und da war es schon schwierig auf die 19 Euro zu kommen. Dann muss ich jetzt noch mehr "sammeln" oder Streu + Kleinkram bestellen. Aber dabei ist dann immer die Gefahr, dass der Kleinkram mit dem Streu in einem Paket verschickt wird und zerdrückt wird (plattgedrückte Malzpaste oder so).
 
Ach nö, jetzt wo nur noch Frieda da ist, komme ich kaum mehr über 19,- €
Ist das doof, hätt ich doch nur letzte Woche schnell bestellt.
 
Für mich ist das auch bescheuert.😡

Ich bestelle bei ZP auch nur Streu und für die Nelly FC, aber das reicht ja lange.

Futter bestelle ich bei Sandra.

Mit 2x Streu erreiche ich auch die Grenze nicht mehr.😕
 
Dann verstehe ich deren Eigene Logik aber nicht,
ich hatte bestellt:
12 Dosen Leonardo und 6 Dosen Smilla (a 400 g)
plus zwei Tüten Leckerchen a 50 gramm.

Es kamen zwei Pakete im ersten 6 Dosen Leonardo
im zweiten der Rest.
Hätten die beides zusammen verschickt hätten sie Porto gespart😕

Gut gibt auch noch andere Anbieter, vor der Bestellung rechnen was das Paket wiegen wird ist mir zu blöd.😎
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben