Zooplus - Erfahrungsberichte

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Dieses grüne Band ist Standart, das ist um jedes größere/schwerere zooplus-Paket.😀
 
A

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Nein, da hätte die Post normalerweise zukleben, oder neu umpacken müssen.
 
🙄 UND ich hab auch nicht DER Kommissionierer geschrieben, sondern allgemein.

Ich werde mich jetzt nicht mit dir in Einzelheiten verflechten lassen. Aber die Aussage das die Kommissionierer leider nicht so toll sind, sagt schon alles.

Ein Mensch macht mal einen Fehler und dann sind alle nicht gut.

Das macht deine Aussage auch nicht besser. Also lassen wir doch die sinnlosen Diskussionen, die zu nichts führen. Die ich auch nicht weiter beantworten werde.
 
Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen und darum sollte sich nicht die ganze Gesellschaft auf geringe oder minder preiswerte Artikel von ZooPlus stürzen. Ob da mal eine Dose verbeult ist oder ein Tütchen geplatzt, handelt es sich um 50 - 55 Cent. Lächerlich dafür einen Aufriss zu machen. Aber das sollte jeder für sich entscheiden, ob er das reklamiert oder nicht. Nur sollte man nicht NUR die Schuld bei ZooPLus suchen. Es ist der Hersteller, es sind die Transporteure und am Ende Hermes oder DHL die, die Sache in der Hand hatten. Ich bestelle seit Januar jeden Monat 96 Tütchen "Royal Canin Veterinary Diet Feline Renal- Huhn 48 x 85 g" und ich habe es noch nicht erlebt, das nur eine Tüte beschädigt war. Selbst wenn, würde ich deshalb keinen Aufriss machen. Aber bei einem Warenwert von ab 5 Euro, würde ich auch meckern und abwarten wie ZooPlus reagiert. Wie ich es lese, war auch viel Positives dabei, also ist nicht alles so schlecht, wie es hier dargestellt wird.

Nur ist das Thema schon Peinlich.

Habe ein Katzenbaum für unser 3 Ladys bestellt, Lieferzeit sollte sein 2-3 Tage, geliefert wurde Pünktlich. Das Paket war beschädigt und der DHL Mitarbeiter hatte das Paket intelligenter weise so platziert, das es erst aufgefallen ist, als ich es in die Wohnung getragen habe. Foto gemacht und nach ZooPlus gesendet, heute Morgen Nachricht erhalten, eine Entschuldigung, eine Mitteilung das ich reinschauen soll, ob beschädigt. (siehe Bild)

Und gut ist es! Ich werde nachher nachsehen und sehe keine Gründe ZooPlus deshalb zu verteufeln. Ich glaube, viele haben zufiel Langeweile, das die nichts anderes zu tun haben, cholerisch auf alles was nicht der absoluten Norm entspricht, anzuprangern.

Klar steht jedem seine Meinung zu, aber bei diesen kleinen Beträgen, frage ich mich schon, wie schwer dieser Schaden für euch sein muss? Ob dabei euer wirtschaftlicher Ruin vorprogrammiert ist, das es gleich hier veröffentlicht und hammerhart angeprangert werden muss? Oder ist es nur der Drang, der befriedigt werden muss, sich hier auszulassen und mitzuteilen? :wow:

Vorurteile und Anhänger für das Negative findet man immer. Und wenn ich das Haar in der Suppe suche, finde ich auch eines. Also genießt diesen Beitrag, der vorbildlich ist. Der auch das Positive anzeigt und nicht nur Gejammer wegen Artikel, die so minder vom Preis sind, das sie hier überhaupt erwähnt und thematisiert werden müssen.

Ich liebe Zooplus und deren anstandslose Erstattung. Ich hatte vor über einem Jahr mal das folgende Erlebnis:
Ich hatte mir verschiedene noch unbekannte Marken bestellt um sie zu testen und hatte auch Animonda Carny dabei. Beim Einräumen sah ich, dass die Deckel leicht aufgewölbt waren und wusste nicht, ob das normal ist, weil ich sonst nur

flache Dosendeckel kannte, die sich nicht bewegen lassen. Also habe ich Zooplus eine Email geschickt mit der Frage, ob das normal ist. Daraufhin bekam ich das Geld für das Futter wieder, aber keine Antwort auf meine Frage. Also habe ich Animonda geschrieben und siehe da, die Dosen müssen so aussehen. Seitdem weiß ich, dass es zwei Möglichkeiten der sterilen Verpackung gibt. Außerdem haben meine Katzen eine Fuhre Gratisfutter vertilgt 😉

Also gibt es auch positives.

In diesem Sinne wünsche euch noch einen schönen Tag. :muhaha:
 

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Ich habe auch wirklich fast ein schlechtes Gewissen und werde den Betrag wohl auch nicht wirklich abziehen... Hätte auch nicht wirklich erwartet dass sie wirklich was erstatten... Ohne den Thread hier wäre ich auch nicht mal auf die Idee gekommen... Aber da hier ja manche auch zerbeulte Dosen reklamieren... Ich hatte in den letzten drei Jahren ja auch nie irgendwas zu bemängeln...

Edit: wie gesagt war die Tüte wohl auch schon kaputt als sie in den Karton gepackt wurde... Zooplus kann also wohl wirklich nichts dafür...
 
Hier geht es doch nicht darum, irgendjemanden zu beschuldigen oder wegen ein paar Cent einen Aufstand zu machen. Ein beschädigter Karton kann passieren, solange nichts kaputt ist, ist das doch nicht schlimm, da hätte ich nichtmal eine Mail geschrieben.

Aber, wenn etwas kaputt ist, sollte der Händler meiner Meinung nach darüber informiert werden. Einfach darum, dass er es weiß und er, wenn es sich häuft auf Ursachensuche gehen kann. Macht da ein Verpacker etwas anders als er soll oder versagt der Lieferdienst oder jemand anderes in der Lieferkette? Das würde ich als Händler bei Häufungen wissen wollen, immerhin habe ich ja Verträge mit diesen.

Wenn sich nun keiner mehr dort beschwert, weiß der Händler nicht Bescheid. Sollte es sich häufen, wird es für den Kunden irgendwann ärgerlich und er bestellt anderswo und der Händler weiß nicht, warum seine Kunden "weglaufen".
Warum also nicht melden, wenn etwas kaputt ist?
 
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Andererseits wenn bei vielen Leuten öfter Packerl ankommen mit beschädigten Beutelchen und keiner sagt was, dann kann der Versender auch nichts ändern

Insofern, ob man den Betrag eines Beutlchens oder Schälchens gleich kostenpflichtig reklamiert ist Ansichtssache, aber kurz bescheid geben, das es was zerdeppert hat, würde ich schon.

Wenn mehrere so Fälle aufschlagen, kann der Versender nachprüfen und ggf. etwas an der Packform ändern. Wenn keiner was sagt, wird auch nix geändert.
 

@Lekali, ein schlechtes Gewissen muss keiner haben, wenn er Mängel reklamiert. Dafür gibt es diese Option und die sollte auch angewandt werden. Nur man sollte nicht gleich mit dem Hammer auf die Firmen losgehen. Wobei ich für mich immer abwäge, ob mich die 50 Cent gleich umbringen. Wenn die Dose nur verbeult ist und nichts ausläuft, ist das doch egal. Es ist doch nicht schlecht, nur weil die Dose eine Beule hat. :aetschbaetsch1: Wie gesagt, melden sollte man das, auch die Rückerstattung annehmen, aber man muss nicht gleich den ganzen Laden verteufeln und die Mitarbeiter mies machen. Darum danke ich dir für diese Information.

Dein Nachtrag: Edit: wie gesagt war die Tüte wohl auch schon kaputt als sie in den Karton gepackt wurde... Zooplus kann also wohl wirklich nichts dafür...

@Chazy, @Lirumlarum , eurem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. :yeah:

Wenn mehrere so Fälle aufschlagen, kann der Versender nachprüfen und ggf. etwas an der Packform ändern. Wenn keiner was sagt, wird auch nix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach gründlicher Inspektion,

Ladys.jpg


wurden keine Mängel von unseren drei Ladys entdeckt.
Der Katzenbaum ist gekauft.


Es danken Minka, Belle, Agnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Katzen sind ja größer als der Baum. :omg:

Ich hatte letztes Mal auch komplett verbeulte Dosen (der gesamte Tray), man hat aber gesehen, dass die Dosen schon beschädigt gewesen sein müssen, bevor sie ins Paket kamen. Die Verteilung im Paket war nämlich gut und die Umverpackung komplett unbeschädigt.
 
Das täuscht, die machen sich nur vor lauter Stolz so groß. :aetschbaetsch1:

Aber so groß sind die nicht, es macht schon das Fell, was die Ladys größer macht. Aber sie sind zufrieden, den die haben mehr Katzenbäume in er Wohnung verteilt, als wir Stühle am Tisch. :zufrieden:

Bei verbeulter Dosen des gesamte Tray, da hätte ich auch reklamiert. Das muss man nicht hinnehmen, aber bei einer bis drei von 12 und wie stark verbeult, das nehme ich noch hin. Aber da scheint offensichtlich zu sein, das da jemand geschlampt hat.

Gruß

Tgawerker
 
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Ich bin zufriedene Kundin von Zooplus. Seit 2011 gab es nie grössere Schäden als ein paar verbeulte Dosen. Was mich an den letzten Sendungen gestört hat ist das Gewicht der Pakete. Letzte Woche kam ein Paket mit 27 kg. 😳 Der Paketbote hat es fast nicht geschafft, das Paket ins Haus zu tragen. Wie sollte da ich es als 1.53-Frau schaffen, wenn ich die Bestellung bei der Post abholen hätte müssen? Meine Bestellung hätte vom Inhalt her problemlos in drei Pakete à ca 15kg aufgeteilt werden können anstatt ein 27kg und ein 17kg schweres Paket zu packen. Weniger Gewicht wäre auch im Sinne all derer, die die Pakete heben müssen (Schonung vom Rücken).
 
Ich dachte heute echt, ich sehe nicht richtig :wow:.
Hatte zunächst in 5 verschiedenen Tierfachgeschäften angerufen und nach dem Litter Tragetaschen-Klo gefragt. Keine Filiale hatte sie im Sortiment, also habe ich sie bei Zooplus bestellt.
Die beiden Exemplare kamen auch. Allerdings musste ich erstmal gefühlt 50 Luftschlangen aus Plastik aus einem für den Lieferumfang ziemlich überdimensionierten Karton entfernen 😱.
Wohlgemerkt sind die Schalen aus Kunststoff und nicht aus Carrara-Marmor.


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Bei dem Tragetaschen-Klo ist das echt nicht nötig 😱 Das ist ja ziemlich "elastisch". Ich hatte allerdings mal das Savic Hop-In in einem Karton komplett ohne Luftschlangen, dafür mit 2 Streusäcken. Sowohl Klo, als auch Streusäcke waren kaputt :dead: Da fragt man sich manchmal echt, wie komisch sie verpacken....
 
Zooplus verpackt die Bestellungen wirklich lustig.

Als ich das letzte mal bestellt habe, wurde das Paket bei unseren Nachbarn im Erdgeschoss abgegeben. Ich hab schon geflucht weil das eine wirklich große Bestellung mit vielen Futterdosen war und ich die jetzt selbe die Treppen hoch schleppen musste😳
Als ich dann das Paket bei den Nachbarn abgeholt habe war es super leicht. Nachdem Öffnen wusste ich auch warum: Es war nur ein einzelnens kleines Stofftier und jede Menge Plastikfüllmaterial im Paket. Der kompletter Rest der Bestellung ist dann in einem riesigen Paket gekommen und der Postbote hat sich gefreut :aetschbaetsch1:
 
Da würde ich das Paket im EG aufmachen und "portionsweise" die Büchsen hochschleppen. 😉

Ich hatte das Vergnügen mal mit einem Petfun-Kratzbaum. Der echte Nachteil an PF ist, dass sie so merkwürdige Versender haben. In meinem Fall sintemalen iwie DPD, GLS oder so einer. Jedenfalls musste ich das Paket vom Depot abholen; das waren an die 20 km Richtung auswärts in einem Winzkaff am Berliner Ring. Nun wohne ich wirklich nur einen Steinwurf von der Stadtgrenze entfernt (fast Kleinmachnow), aber das war bereits mit dem Auto eine halbe Weltreise, und mit den Öffis wäre es gar nicht gegangen. Örks.
An dem Karton hatte ich mich dann auch prompt verhoben (eingepackt in den Kofferraum hatten ihm mir dankenswerterweise die Mitarbeiter im Depot) und dann im Hof das Paket auseinandergefizzelt und die Einzelteile des Kratzbaums einzeln hochgetragen (Hochparterre). Danach war ich wegen Rücken zwei Wochen krankgeschrieben. :stumm:

Bei den bei Z+ erhältlichen Kratzbäumen von PF hatte ich das Problem nie, weil sie bis an die Wohnungstür geliefert wurden. :pink-heart:
 
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Ich bin zufriedene Kundin von Zooplus. Seit 2011 gab es nie grössere Schäden als ein paar verbeulte Dosen. Was mich an den letzten Sendungen gestört hat ist das Gewicht der Pakete. Letzte Woche kam ein Paket mit 27 kg. 😳 Der Paketbote hat es fast nicht geschafft, das Paket ins Haus zu tragen. Wie sollte da ich es als 1.53-Frau schaffen, wenn ich die Bestellung bei der Post abholen hätte müssen? Meine Bestellung hätte vom Inhalt her problemlos in drei Pakete à ca 15kg aufgeteilt werden können anstatt ein 27kg und ein 17kg schweres Paket zu packen. Weniger Gewicht wäre auch im Sinne all derer, die die Pakete heben müssen (Schonung vom Rücken).

Könnten die sicher auf Wunsch alles machen, dann zahlst du aber halt 3x Versand.
 
Ich muss sagen ich bin mittlerweile überhaupt nicht mehr von Zooplus überzeugt.

Der letzte Vorfall und vor allem der darauf folgende Kontakt mit dem Kundenservice hat bei mir für so viel Ärger und Enttäuschung gesorgt, dass ich meinen kürzlich neu erworbenen Sparplan direkt wieder storniert habe und beschlossen habe nie mehr dort zu bestellen.

Zur genaueren Erklärung:

Ich bin seit 2015 Kundin bei Zooplus. Ich habe mir mal die Mühe gemacht zusammenzurechnen wieviel ich seitdem dort ausgegeben habe und komme dabei auf fast genau 10.000€.

Man könnte also sagen ich war eine treue Kundin.

Anfangs hielten sich so Dinge wie verbeult ankommende Dosen etc. in Grenzen und wenn doch mal was verbeult ankam oder innerhalb der ersten Tage direkt kaputt ging haben sie sich sofort entschuldigt und meist direkt Ersatz geschickt oder einen kleinen Teil des Kaufpreises erstattet.

Ich muss dazu sagen, dass ich sie natürlich nicht für jede zerbeulte Dose oder ähnliches kontaktiert habe, sondern nur in Fällen, in denen die halbe Bestellung beschädigt oder irgendwas wirklich so kaputt war, dass ich es nicht nutzen konnte.


Mit den Jahren wurden die Antworten auf beanstandete Artikel immer knapper und z.T. sogar recht unfreundlich. Ich musste des öfteren mal mehrfach Mails mit dem Kundenservice hin und her schreiben und diskutieren. Am Ende konnte jedoch fast immer eine Lösung für das Problem gefunden werden.


Der jetzige Fall jedoch hat mich maßlos geärgert.

Es ging um die große Kratzsäule von Natural Paradise, die ich schon Ende 2015 dort gekauft habe und mit der ich bisher eigentlich recht zufrieden war. Sie sah noch recht gut aus, was sicherlich aber auch daran liegt, dass meine Katzen extrem viele Kratz und Klettermöbel haben und jedes einzelne Teil somit nicht so extrem abgenutzt wird.

Als ich vor einigen Tagen aber das Wohnzimmer betrat war ich schon leicht überrascht. So sah das Ganze aus:


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Man sieht eindeutig, dass das Bauteil, mit dem die Säule an der Wand befestigt wird ganz offensichtlich einfach auseinandergegangen ist. Was mich nun, wo ich gesehen habe, wie es zusammengebaut ist, nicht mehr wundert. Es wird anscheinend nur mithilfe einer handvoll dünner Nägel zusammengehalten. Vernünftige Schrauben waren vielleicht zu teuer, wer weiß.

Natürlich war mir klar, dass die Gewährleistung längst abgelaufen war. Ich wollte jedenfalls weder Geld noch irgendein Ersatzteil geschweige denn sonst irgendwas Materielles von Zooplus. Zumindest habe ich in meiner Mail an sie nichts in die Richtung erwähnt.
Was ich mit meiner Mail eigentlich erreichen wollte war Zooplus auf offensichtliche, aber vor allem wirklich gefährliche, Qualitätsmängel in der Produktion hinzuweisen. Denn solche Mängel können ja tatsächlich gesundheitsgefährdend sein, wie ich finde.
Wenn neben der Säule nicht noch die Kratztonne gestanden hätte wäre das Teil komplett umgekippt. Sowas darf doch nicht passieren.
Es hätte sowohl einem Menschen als auch einer der Katzen auf den Kopf oder sonstwas fallen können.
Da kann man doch nicht sagen "passiert halt. Gewährleistung ist abgelaufen". Denn im Prinzip war das deren Antwort. Sie haben in 3 kurzen Sätzen geantwortet. Sie "bedauern, dass ich Grund zur Reklamation" hatte und dass ich "bitte beachten soll, dass die Gewährleistung längst abgelaufen ist".
Keine Entschuldigung, keine annähernd zufriedenstellende Antwort. Es liest sich so als sei es ihnen total egal.
Was ich mir als Antwort gewünscht hätte wäre lediglich zumindest eine Aussage, die erahnen lässt, dass ihnen das Wohl und die Gesundheit ihrer Kunden sowie deren Haustiere insofern am Herzen liegt, dass sie zukünftig ein wenig mehr auf die Qualität und Sicherheit achten werden.
Da habe ich wohl zu viel erwartet.
Darauf habe ich in 2 weiteren Mails unter anderem auch hingewiesen. Auch habe ich meinen bisherigen Umsatz dort erwähnt. Daraufhin kam dann als Antwort, dass sie mir jetzt die Wandhalterung als Ersatzteil zugeschickt haben. Das wollte ich doch gar nicht!?
Vor allem zeigt das aber doch auch, dass sie den Grund meiner Kontaktaufnahme einfach nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollten. Ich baue doch nicht das gleiche minderwertige Teil wieder an, was grad erst ohne ersichtlichen Grund einfach auseinandergefallen ist.

Lange Rede kurzer Sinn: ich werde zukünftig nie wieder dort bestellen. Sowohl die Qualität als auch der Kundenservice (auch wenn die Angestellten dort selbst nichts dafür können. Die können ja auch nur im Rahmen gewisser Vorgaben antworten und handeln) wird immer schlechter. So macht einkaufen einfach keinen Spaß.
 
Ich hab mit Zooplus noch nie Probleme gehabt, einziges Manko, die Packungsgrößen, es werden immer weniger Sechser-Pakete angeboten, was bei einer Katze blöd ist. In meiner Vorratskammer sieht es aus wie in einem Futtermittelladen 🙄 es ist von Prinzip her auch die Auswahl nicht optimal, wenn man bei anderen Anbietern schaut, da wundert man sich, was doch einige Firmen für ein breitgefächertes Angebot haben, wo hingegen bei Zooplus die Auswahl eher mager ist.

Ich kaufe mittlerweile vermehrt bei anderen Anbietern Ellis Futter. Elli is eh ne Mägelkatze, da kann ich auch zig Einzelpakete kaufen und mal zu testen, mag Elli das oder mag sie es nicht.
 
Ich dachte heute echt, ich sehe nicht richtig :wow:.
Hatte zunächst in 5 verschiedenen Tierfachgeschäften angerufen und nach dem Litter Tragetaschen-Klo gefragt. Keine Filiale hatte sie im Sortiment, also habe ich sie bei Zooplus bestellt.
Die beiden Exemplare kamen auch. Allerdings musste ich erstmal gefühlt 50 Luftschlangen aus Plastik aus einem für den Lieferumfang ziemlich überdimensionierten Karton entfernen 😱.
Wohlgemerkt sind die Schalen aus Kunststoff und nicht aus Carrara-Marmor.


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So sah das bei mir auch aus, als ich kürzlich ein neues Haubenklo gekauft habe...
Riesiger Karton (da hätten 4 Klos reingepasst) , gefüllt mit meterlangen Luftpolsterschlangen. 😵😳🙄
 
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