Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich muss denke ich auch Mitte September wieder nachbestellen. Auch hier wird man langsam wieder hungriger.
Ich bestelle inzwischen aber auch nicht mehr nur bei Zooplus, sondern auch noch wo anders, da bei Zooplus einige Marken oder auch Sorten herausgenommen wurden, z.B. die Catz Finefood Mousse und andere gab es ohnehin noch nie, wie z.B. Mjamjam.

A

Werbung

Ich muss denke ich auch Mitte September wieder nachbestellen. Auch hier wird man langsam wieder hungriger.
Ich bestelle inzwischen aber auch nicht mehr nur bei Zooplus, sondern auch noch wo anders, da bei Zooplus einige Marken oder auch Sorten herausgenommen wurden, z.B. die Catz Finefood Mousse und andere gab es ohnehin noch nie, wie z.B. Mjamjam.
Wo gibt es Catz Finefood Mousse noch zu bestellen? Ich finde leider keinen Shop.

Ich bin auch je länger je unzufriedener mit ZP... Nur, sie gehören zu den wenigen die in die CH liefern...

Wo gibt es Catz Finefood Mousse noch zu bestellen? Ich finde leider keinen Shop.
Ach, das gibt's scheinbar gar nicht mehr. Schade. das wurde hier sehr gemocht.
Aber die fischigen Sorten rochen halt echt abartig 🤢

Und ich hab davon noch mehrere Packungen rum fliegen, weil mein Papa es gut meinte und mehr bestellt hatte, weil die Jungs Mousse eigentlich mögen. Nur das fanden sie total bah. 😕 Finde auch so richtige Mousse ist das gar nicht. Zwar sehr fein gemahlen aber doch recht fest in der Konsistenz.
Scheint es aber tatsächlich nicht mehr zu geben. Auf der Seite von catzfinefood ist dazu auch nur noch ein Bild verlinkt. Keine Artikelbeschreibung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich dachte mir ja schon, dass die Produktion evt. eingestellt sein könnte...
Auf Nachfrage hat man mir das seitens Herstellers bestätigt:
Leider war die Nachfrage unserer Kunden bei catz finefood Mousse eher gering, weshalb wir uns dazu entschieden haben, catz finefood Mousse aus unserem Sortiment zu nehmen.

Ist es bei euch auch manchmal so, dass ihr trotz Übergewicht keine Verpackungspauschale zahlen müsst? Gibt's da irgendeine Logik dahinter?

1x 24x400 gramm Dosen Granatapet und 1x 2x12 kg Tigerino Katzenstreu -> Verpackungspauschale fällt an.
Wenn ich jetzt zusätzlich nochmal 24x400 gramm Dosen Granatapet dazu packe, entfällt die Pauschale wieder?

Ich habe festgestellt: Als Sparplan-Besitzer muss ich keine Verpackungspauschale bezahlen. Oft bestelle ich so viel, dass ich vier Pakete kriege ohne Aufpreis zu bezahlen. Aber als ich jetzt im Sommer den 7% Gutschein hatte, wurde die Pauschale auf einmal drauf geschlagen (beim drei Prozent Gutschein nicht). Scheinbar haben die höheren Prozente gerechtfertigt, dass ich den Aufpreis zahlen muss, aber sonst bin ich im System wahrscheinlich ein so guter Kunde, dass er bei mir entfällt.

Ich habe festgestellt: Als Sparplan-Besitzer muss ich keine Verpackungspauschale bezahlen. Oft bestelle ich so viel, dass ich vier Pakete kriege ohne Aufpreis zu bezahlen. Aber als ich jetzt im Sommer den 7% Gutschein hatte, wurde die Pauschale auf einmal drauf geschlagen (beim drei Prozent Gutschein nicht). Scheinbar haben die höheren Prozente gerechtfertigt, dass ich den Aufpreis zahlen muss, aber sonst bin ich im System wahrscheinlich ein so guter Kunde, dass er bei mir entfällt.

Ich habe aber auch den Sparplan und mir werden oft Verpackungspauschalen angezeigt 🙁
Ich würd sagen ich bin auch ein guter Kunde - hab die letzten Jahre einen Verbrauch von 800-1600 kg pro Tag gehabt und alles bei zooplus bestellt, ebenso Katzenstreu.

Werbung:
Ich habe bei Zooplus noch nie eine Verpackungspauschale bezahlt obwohl unsere Lieferungen oft in 2 oder sogar 3 einzelnen Paketen ankommen.

Gibt's da irgendeine Logik dahinter?
Nein, ich habe noch keine finden können, das scheint mehr oder weniger Zufall zu sein.
Ändert sich auch immer wieder mal. Für die gleichen Produkte zum gleichen Preis, die letzten Monat gratis geliefert wurden, könnte ich heute Pauschale zahlen.
Als Sparplan-Besitzer muss ich keine Verpackungspauschale bezahlen.
Ich schon, meistens zumindest.

Das ist wirklich spannend. Wie gesagt, bei mir wurde die Pauschale erst einmal berechnet, als ich noch einen zusätzlichen Gutschein hatte, ansonsten nie. Ich bestelle aber auch nur Futter bei Zooplus und kein Katzenstreu. Dafür dann aber immer so viel, dass es meistens 4 volle 28 kg Pakete sind.

Wirklich sehr mysteriös! Ich habe schon oft Katzenstreu bestellt und benutze auch häufig den „Sammelbesteller“ Gutschein. Das hatte bisher nie einen Einfluss. Der Einkaufswert liegt meistens irgendwo zwischen 50€ und 150€.

Vielleicht hängt es davon ab, wie lange man schon Kunde ist? Oder wo man wohnt?

Manchmal fällt die Pauschale weg, wenn ich den Sparplan entferne. Manchmal erscheint sie wieder, wenn ich stattdessen einen anderen Gutschein verwende. Da gibts wirklich keine erkennbare Logik, ich probiere einfach immer herum, wie es am billigsten ist.

Werbung:
Ich habe bei Zooplus noch nie eine Verpackungspauschale bezahlt obwohl unsere Lieferungen oft in 2 oder sogar 3 einzelnen Paketen ankommen.

Hmmm merkwürdig..ich kann mich bisher auch nicht an Verpackungspauschale entsinnen. Allerdings bestelle ich recht moderat nur bei Zoo+ in der Regel sind es meist nicht mehr wie 2 Packete, welche auf die Reise zu mir gehen.
Aber auch wenn es mal Drei wahren oder Sperriges ist mir diese Pauschale noch nicht untergekommen..oder ich abe sie schlicht mal übersehen..
Derzeit ist eine Bestellung unterwegs..wohl aufgeteilt auf 3 Pakete, da war keine dabei..und bei den letzten vier Bestellungen weiß ich es auch genau, weil ich wegen dezenter Geldknappheit, alle Rechnungen und die Bestellungen dazu, genau unter die Lupe genommen habe...

Wir haben auch den Sparplan, aber die Verpackungspauschale kam meiner Erinnerung nach dennoch drauf. Allerdings sind wir ja auch erst seit Anfang des Jahres Kunde, daher kann man uns wohl noch nicht als guten Kunden zählen. 😅

Was mich ein wenig stört: Egal wie oft wir Futter bestellen und ob Streu bei ist, oder nicht. Es sind immer einige Dosen eingedellt Manchmal nur ein wenig, so das nichts passiert. Manchmal so sehr, dass uns der komplette Doseninhalt beim Öffnen entgegen schießt. (Ich darf die Küchendecke deshalb beim Auszug streichen.. 🙄). Bisher haben wir das immer hingenommen, weil wir uns sonst bei jeder Bestellung wegen 3-6 Dosen beschweren müssten. Und das wird auf lange Sicht echt nervig, für beide Seiten.

• Like
Reaktionen: Azar und 2Katzis
Als Sparplan-Besitzer muss ich keine Verpackungspauschale bezahlen. Oft bestelle ich so viel, dass ich vier Pakete kriege ohne Aufpreis zu bezahlen.
Wie machst Du denn das? :wow:Ich hab auch Sparplan, müsste aber immer Versandkosten bezahlen, wenn ich wie früher 4-6 Tüten Streu auf einmal kaufen will.
Somit mach ich jetzt immer gestückelte Bestellungen, wo nur 2 Tüten Streu sind + ein bisschen Futter, um keine Versandkosten zu haben, das ganze dafür 2-3 mal hintereinander. Dieses System ist echt ätzend, hätten sie mal lieber die Mindestbestellsumme für versandkostenfrei angehoben, das hätte mich nicht gestört und ich könnte weiterhin viel auf einmal bestellen.

Ich habe gerade mal aus Spaß ein bisschen mit dem Warenkorb herum probiert.
Solange ich nicht eingeloggt bin werden mir auch zusätzliche Versandkosten ab dem 2. Paket angezeigt, aber wenn ich mich dann anmelde ist der Versand immer kostenlos.

Bildschirmfoto 2020-10-07 um 09.13.42.png

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben