Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Mh, tja keine Ahnung đŸ€·â€â™€ïž Scheinbar lĂ€sst sich da wirklich kein System erkennen. Ich bestelle halt meistens fĂŒr um die 300 Euro und das halt dann vier Mal im Jahr.

A

Werbung

Ich habe gerade mal aus Spaß ein bisschen mit dem Warenkorb herum probiert.
Solange ich nicht eingeloggt bin werden mir auch zusÀtzliche Versandkosten ab dem 2. Paket angezeigt, aber wenn ich mich dann anmelde ist der Versand immer kostenlos.
Auch probiert (nur Streu im Warenkorb), bei mir werden immer zusÀtzliche Versandkosten angezeigt, egal ob ich eingeloggt bin (habe Sparplan) oder nicht. Bin sehr langjÀhrige Kundin, bestelle aber inzwischen nicht mehr sehr viel bei zooplus (Streu schon gar nicht mehr, eben wegen der Zusatz-Versandkosten - die ordere ich stets versandkostenfrei bei zooroyal).

Wahrscheinlich steckt da ein vogelwilder Algorithmus dahinter, dessen Funktion uns nicht nachvollziehbar ist.

Stimmt, jetzt wo ihr es sagt... bei reinen Futterbestellungen fallen bei mir tatsÀchlich auch weder Versand- noch Extrapauschalen an und ich habe auch einen Sparplan. Bei Streubestellungen habe ich immer 4 Pakete bestellt, da fiel dann nur die Extrapauschale an, aber Streu bestelle ich nun nicht mehr bei Zooplus.

Ich kann es jetzt auch nur fĂŒr Streu sagen, Futter bestelle ich ja nur wenig, da es grĂ¶ĂŸtenteils Barf gibt. Aber ich bestell das bisschen Futter oder Leckerlies dann halt zu 2 Streupaketen, um auf den Mindestbestellwert zu kommen, um versandkostenfrei zu sein. Will ich aber 4 Streupakete ordern (in Summe auch versandkostenfrei), mĂŒsste ich immer Versand bezahlen.
FrĂŒher hab ich auch nur 3x im Jahr bestellt, dafĂŒr dann halt fĂŒr 200-250 € und das waren oft 5-6 Pakete. War viel unkomplizierter.

Ich habe auch den Sparplan und noch nie Versandkosten bezahlt.
Bei mir kommen immer so 5-6 Pakete auf einmal an.

Bei 4 Paketen Streu waren das bei mir immer so um die 33 € und da fiel zwar die Extrapauschale an, aber die Versandkosten dafĂŒr weg und die Extrapauschale war 1 € gĂŒnstiger als die Versandkosten 😀

Werbung:
Gestern kam eine grosse Bestellung von Zooplus an. Alles i.O. 🙂 Ich musste noch nie eine Extrapauschale oder Versandkosten fĂŒr grosse Bestellungen bezahlen. Ich habe auchden Sparplan.

Ich experimentiere auch herum, um die Extrapauschale zu vermeiden. Die Pauschale fÀllt hier nur bei zu viel Katzenstreu an. Also mache ich 2 Bestellungen davon. Je 1 Doppelpaket Streu mit Nassfutter, dann entfÀllt bei mir die Pauschale.

Ich bestell in der Regel 4 Pakete Streu und 6-12 Dosen Futter, das kommt dann auch immer in 2 Paketen.
Da zahl ich zwar die 3,99 Euro Pauschale fĂŒr das 2. Paket, wĂŒrde mit einer Aufteilung auf 2 Lieferungen dann aber je 1,99 Euro Versand zahlen, also 0,99 Euro mehr.

Ich habe bis jetzt nie Versandkosten zahlen mĂŒssen. Bestell hauptsĂ€chlich Futter.

Zooplus bietet mir nun wieder 7% als Sparplan an. Die letzten zwei Jahre waren es immer nur 5 %. Ganz frĂŒher hatte ich 8 %, das mehrere Jahre in denen ich auch sehr viel Geld dort gelassen habe ( 4 stellig ) Mit den 5 % habe ich weniger gekauft und bekomme nun wieder 7% angeboten. Wieviel % Rabatt wurden Euch den kurz vor Ablauf angeboten?

Werbung:
Ich hatte jetzt auch 2 Pakete Futter, hab aber keine Versandkosten bezahlt.

Sparplan hab ich 5% ĂŒber 3 Jahre, der lĂ€uft noch bis April...

Ich hatte vor Urzeiten auch den 8%-Sparplan. Aber den bekommen aktuell wohl nur noch ZĂŒchter.
Die 5% lohnen sich kaum noch fĂŒr uns. Hier wird vermehrt Mjamjam und Leonardo gefressen, das Zooplus nicht oder in der falschen GrĂ¶ĂŸe/Sorte anbietet.
Daher halten sich meine letzten Bestellungen dort auch in Grenzen und ich fahre besser, wenn ich auf den Newsletter achte und per Rabattaktionen das Futter bestell, was katz hier fĂŒr ungiftig bis fressbar hĂ€lt, statt den Sparplan zu kaufen (der ja auch nie kombinierbar is).

Der Sparplan ist kombinierbar! Heute gibt es z.B. 6% auf das gesamte Sortiment und ich konnte noch zusĂ€tzlich meinen 5% Sparplan einsetzen. Und das kaltgepresste Trockenfutter von Feringa ist auch noch im Angebot, hat sich richtig gelohnt 🙂
Habe noch die Wintersorten von Feringa (Pure Meat) und Wild Freedom bestellt zum Testen.
Find's nur immer blöd, dass man gleich 6 Dosen bestellen muss.

Zooplus bietet mir nun wieder 7% als Sparplan an. Die letzten zwei Jahre waren es immer nur 5 %. Ganz frĂŒher hatte ich 8 %, das mehrere Jahre in denen ich auch sehr viel Geld dort gelassen habe ( 4 stellig ) Mit den 5 % habe ich weniger gekauft und bekomme nun wieder 7% angeboten. Wieviel % Rabatt wurden Euch den kurz vor Ablauf angeboten?
Ich hatte ewig nur die 5% SparplĂ€ne und hab mich geweigert den zu verlĂ€ngern, weil ich nicht das GefĂŒhl hatte, dass es sich fĂŒr mich lohnt, da ich da doch eher selten bestellt hab. Kurz darauf wurde mir der 7% angeboten und den hab ich dann angenommen.

Den mit 5% hatte ich 2x fĂŒr je ein Jahr gemacht in der "Hoffnung " das dieser danach doch mal erhöht wird. Die 7% nehme ich gerne an, diesmal fĂŒr 3 Jahre. Ich kaufe dort ab und zu Leonardo Nafu und das Beutenah Trofu. Diverse Leckerlies wandern auch in den Warenkorb. FĂŒr mich rentiert sich das schon.

Die heutigen 6% habe ich fĂŒr die Weihnachtgeschenke der BĂ€ren auch mitgenommen, zusammen mit den 5% war das eine schöne Ersparnis.

Interessant.

Ich habe meinen Sparplan im Oktober verlÀngert und wieder nur 5% bekommen.
Und das, obwohl ich dieses Jahr merklich weniger bei Zooplus bestellt habe.
Ev. hĂ€tte ich mit der VerlĂ€ngerung einfach warten sollen. 😎

Werbung:
Ich bekomme jetzt auch nur 5% angeboten, obwohl ich letztes Jahr auch weniger bestellt habe als zuvor đŸ€·â€â™€ïž

Ja das stimmt, die Kartons sind meistens heil. Was ich jedoch bemĂ€ngel ist die Art des Verpackens. Da werden empfindliche Sachen lose mit schweren Dosen etc.in den Karton geworfen, so das diese dann öfters beschĂ€digt sind. Oder bestellte ganze Verpackungseinheiten werden lose geschickt. So bekam ich schon öfters 36- 48 Pouch Beutel die lose im Karton rumflogen, ohne originalen Umkarton, den ich gerne gehabt hĂ€tte, um die Beutel zu lagern. So musste ich mir selbst einen Karton basteln. Daran mĂŒssten sie noch arbeiten.
Die Kartons vom Fressnapf hingegen muss DHL so gut wie immer nachkleben, die sind katastrophal verpackt. Die sollten sich alle ein Beispiel von STO nehmen, da ist die Ware TOP verpackt!!!

• Like
Reaktionen: Kittieeee
ei ZooPlus bestelle ich auch schon seit Ewigketen nicht mehr. Gibt bessere und vor allem auch noch bei weitem gĂŒnstigere Anbieter im Web.

Habe von Zooplus zu "Weihnachten" einen 10% Gutschein erhalten der zusammen mit dem Sparplan 5% funktioniert. Sprich ich bekomme einmalig bei einer Bestellung 15%.

Hat das noch wer bekommen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben