Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich hatte jetzt das Problem, dass die Prämie (Bonuspunkte) immer aus dem Warenkorb geflogen ist.
Als Entschädigung hab ich einen 5 Euro Gutschein bekommen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
A

Werbung

Zooplus hat ja einige neue Marken Katzenfutter
 
Leider immer noch kein Leonardo pulled Beef😕
 
Was ich mich schon länger frage. Weiß jm von euch warum ZP nicht schon längst mjamjam ins Sortiment genommen hat?
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
Was ich mich schon länger frage. Weiß jm von euch warum ZP nicht schon längst mjamjam ins Sortiment genommen hat?
Ich habe vor einer Weile Zooplus deshalb angeschrieben, aber außer einer Email dass die Anfrage entsprechend weitergeleitet wird keine Reaktion.
Vielleicht überlegen sie es sich ja, wenn mehrere Anfragen kommen
 
Werbung:
So ähnlich habe ich es auch geschrieben
 
Wie clever 😁
 
Ihr könnt doch einfach mjamjam selber im mjamjam-online Shop bestellen?
Ich habe da ein Abo abgeschlossen, funktioniert alles bestens bisher 👍
 
Ihr könnt doch einfach mjamjam selber im mjamjam-online Shop bestellen?
Ich habe da ein Abo abgeschlossen, funktioniert alles bestens bisher 👍
Ich denke, es geht eher darum, alles aus einer Hand zu bestellen, als in 27 verscheidenen Online-Shops.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und andkena
Ich denke, es geht eher darum, alles aus einer Hand zu bestellen, als in 27 verscheidenen Online-Shops.

Ich habe manchmal das Gefühl, die haben sich bis zu einem gewissen Grad abgesprochen beim Sortiment. Ich bestelle hauptsächlich bei FN und ZP, gelegentlich bei Sandra. Was die beiden großen Shops betrifft, gibt es bestimmte Sorten nur in jeweils einem.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ich habe vor einer Weile Zooplus deshalb angeschrieben, aber außer einer Email dass die Anfrage entsprechend weitergeleitet wird keine Reaktion.
Vielleicht überlegen sie es sich ja, wenn mehrere Anfragen kommen
Ich komme aus dem Lebensmittelgroßhandel und da ZP am Ende auch nichts anderes ist als ein Distributor, kann ich euch sagen warum es manche Marken bei ZP nicht gibt. Distributoren machen sowas ja nicht umsonst, sondern wollen auch was dran verdienen und wenn die Markeninhaber zu hohe Preise aufrufen, sodass es sich nicht lohnt (DB zu gering), dann schließt man mit dieser Marke halt keine Verträge. Wie es halt so ist finden Marken aber immer einen, der es zum aufgerufenen Preis vertreibt.
 
Ja, das gibt es natürlich auch, dass gewisse Marken ein Exklusivrecht vergeben.
Vielleicht ist aber auch genau das der Knackpunkt... klar kriegt man über große Mengen den geringeren DB wieder rein, aber vllt. möchte Mjamjam nicht, dass die Ware verramscht wird. Ist ja auch eine gewisse "Image"-Frage. Das kenne ich so auch von Marken bei uns. Da möchte man sich halt in einem gewissen Segment bewegen und dann kann man die Ware halt nicht zu günstig abgeben, das passt dann nicht zusammen.

Vllt. möchte Mjamjam aber auch generell nicht zu ZP.
Wir werden es nie erfahren.
 
FN hat zum Beispiel kein GranataPet, kein Leonardo und kein Porta 21. Beim TF kein Markus Mühle Beutenah ... ein paar Sorten haben beide im Sortiment. Und selbst da gibt es Unterschiede.


Fressnapf.jpg
Zooplus.jpg
 
Auch ein Argument.
So, wie man sich fragt, wenn ein Markenhersteller mit nem Discounter nen Vertrag macht, was mit den Produkten dann wohl nicht stimmt. Als extremes Beispiel jetzt. Ich mein damit nicht, dass zooplus n Ramschladen is und Mjamjam die Krone der Katzenernährung.
Aber ja, das könnte auch ein Grund sein.

Auch wenn ich bei STO selten bestelle, muss ich schon sagen, dass wenn es dort ein Katzenfutter gibt, das mehr Eindruck auf mich macht und ich eher geneigt bin es zu kaufen, als wenn zooplus es anbietet. Man weiß einfach, STO achtet mehr auf Qualität und zooplus hat halt mehr als genug Schrott-Futter im Sortiment.
Ganz genau darauf wollte ich hinaus. Natürlich ist mit den Produkten alles in Ordnung, aber es sieht halt "komisch" aus und die Lezte machen sich halt ihre Gedanken dazu. Natürlich gibt es auch bei uns Artikel, die im Discounter gelistet sind, aber das geht leider wirklich eher über Masse als Klasse und das lehnen Marken, die sich eine gewisse Exklusivität vorbehalten wollen, eben ab. Aus dem gleichen Grund möchten auch viele nicht, dass wir Ware mit zu kurzem MHD an Restpostenhändler abgeben.
 
Feringa Nassfutter gibt es jetzt auch in Bio Qualität 😉
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru
Werbung:
Grade gesehen, viele Anfragen hatten scheinbar Erfolg, Zooplus führt jetzt auch einige Sorten Mjamjam 😍
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero und Ursel1303
Grade gesehen, viele Anfragen hatten scheinbar Erfolg, Zooplus führt jetzt auch einige Sorten Mjamjam 😍
Ich bin platt, du hast Recht.
Ist aber wie beim FN, nicht die gesamte Produktpalette. Und beim FN kommt noch dazu, dass es oft nicht lieferbar ist.
Muss ich immer wieder sagen, STO bleibt für mich der Hauptlieferant.
 
Ja, ich finde schade, dass Sorten wie Pferd oder Insekt fehlen, aber ich verstehe, wenn Zooplus erstmal mit gängigeren Sorten die Nachfrage beobachten will.
Ich hoffe, dass sich Mjamjam hier etabliert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben