Zooplus - Pakete - Erfahrungen!

• Themenstarter Themenstarter Patches
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen zooplus
Ich bestelle seit 2004 bei Zooplus, klar gabs schon mal negative Erfahrungen, aber die positiven wiegen die negativen dicke wieder auf. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Zooplus im Falle einer Reklamation sehr kulant ist.

A

Werbung

ich hab erst letztens 10 liter katzenstreu+futter bestellt. die bestellung war nach 2 tagen da und super verpackt 🙂

Ich bestelle auch bei Zooplus.

Ich bin im eigentlich sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgt prompt. Meist schon an nächsten Tag da.

Ich hatte bisher einmal eine Sendung, wo ein Sack Katzenstreu aufgeplatzt war. Zooplus hat mir daraufhin einen Betrag wieder auf meinem Konto gutgeschrieben.

Ich werde auf weiter überwiegend bei Zooplus bestellen 🙂

Hab auch schon häufig bei Zoolus bestellt. Die Lieferungen kamen immer schnell an. Leider gabs einmal ne Lieferung, in der die Katzenfutter-Beutelchen auf waren... war ne riesige Sauerei. Habs Zooplus mitgeteilt und musste es nicht bezahlen. Also alles ok 🙂

Wie siehts aus mit Rabatt Coupons bzw. Codes? Könnte man die nicht hier veröffentlichen, wenn sie auch für Altkunden gelten?

Hatte auch erst einmal das Problem mit einem zerflederten Paket und aufgeplatzten Dosen.
Das war aber das einzige Mal wo ich das Paket mit DHL ausgeliefert bekam. Beim Versand mit der Post ist immer alles in Ordnung, da zahl ich gerne den einen Euro auf!
(nach Österreich😀)

Die Erfahrungen sind gemischt. Ich bestelle da gern, weil einfach viele Sachen doch günstiger sind als im Einzelhandel und es ruckzuck geht. Für alle Leute, die kein Auto haben (ich z.B.) kann ein Versand eine Erleichterung sein. Die Pakete sind allerdings öfter in einem wüsten Zustand und mir kommt es manchmal so vor, als hätten sie einfach alles fix reingeworfen. Vielleicht kommts aber ja auch erst später beim Verladen durcheinander. Kaputt war bisher noch nichts (wenn man von 3 etwas zerdellten Dosen absieht). Bestimmt könnte man das eine oder andere verbessern, aber ich finds noch in Ordnung.

Werbung:
Mir ist aufgefallen das die Pakete, wenn ich sie mit GLS schicken lasse , anders/besser verpackt sind und auch in vernünftigem Zustand ankommen als wenn sie mit DHL verschickt werden...
Kann es sein das die es je nach Versandart in unterschiedlichen Packzentren losschicken??

ich hab heut auch meine 45 kg streu + futter für 4 katzen bekommen und das erste mal mit GLS schicken lassen.

ich empfand die pakete auch als wesentlich undemolierter als wenn mir der unfreundliche DHL-mann mir die pakete ablieferte.
werd wohl bei GLS bleiben.

ich bestell seit 2002 bei ZP und es kam 2-3 mal vor, dass pakete kaputt ankamen.

Bei mir ist bis jetzt bei jeder Lieferung mit DHL heil angekommen!
Bestelle halt immer per DHL da oft Tagsüber niemand da ist der das Paket annehmen könnte und so kann ichs im Bedarfsfall bequem auf der Post holen!
Weiß nicht ob das bei dem anderen Lieferer auch mögl. ist!?

Ich habe bisher erst einmal bei Zp bestellt - Kauknochen und Katzenstreu. War soweit alles in Ordnung. Wollte jetzt dort eigentlich eine Hundehütte bestellen, aber nachdem was ich hier so gelesen habe, bin ich etwas verunsichert. Ist der Lieferservice denn immer noch so schlecht? Was meint Ihr? Soll ich die Hundehütte bei Zp bestellen oder nicht? Bei Zp ist die Hütte am günstigsten.

Bestell sie ruhig.

Man muss immer bedenken, dass es bei jedem Hersteller, Shop etc. positive und negative Erfahrungen gibt. In der Regel überwiegen die positiven, von denen man aber als potenzieller Kunde kaum was mitbekommt, da sich natürlich eher die melden, bei denen was schiefgelaufen ist. Darauf melden sich die im Verhältnis wenigen anderen, bei denen das auch nicht geklappt hat etc. Und schon ist ein großer Negativballen da, der vielleicht für die betroffenen Abwicklungen berechtigt sein mag, aber eben nicht die Regel ist.

Werbung:
Ich denke schon, dass du die Hütte da bestellen kannst. Halt eine Kamera bereit und pack alles vorsichtig aus. Guck genau nach Schäden und falls welche dran sind mach ein Foto davon. Die sind bei der Hotline recht kulant und geben entweder Rabatt oder sagen dir, wie du sie am besten zurückschicken kannst.
Das sind aber schon extreme Vorsichtsmaßnahmen, die ich sonst nicht einleite nur weil ich eine Ladung Futter auspacke 🙂

Ich bestelle jetzt auch seit einem Jahr bei Zooplus.
Bei der ersten Bestellung war ich sehr enttäuscht, weil ein viel
zu großer Karton gewählt wurde und zu wenig Füllmaterial benutzt wurde.

Weil Zooplus aber das günstigste Angebot hattte, habe ich auch noch
ein zweites Mal bestellt. Diesmal kam alles gut verpackt an.

Allerdings muss auch ich sagen, dass ich die ersten paar Male mit DHL
habe versenden lassen. Wir wohnen im dritten Stock und bald hatte
die unfreundliche Dame heraus, dass unsere Pakete mind. 20kg wiegen.
Sie hat dann diese Kärtchen schon im Auto vorgefertigt, wo drauf steht: "Leider
haben wir Sie nicht angetroffen, holen Sie sich das Paket von der Post ab."

Sie hat also bei uns angeschellt, schnell das Kärtchen reingeworfen und
ist wieder abgedüst. Das passierte dann 3 mal, sodass ich danach bei GLS
bestellt habe.

Bei uns ist es gut, dass wir die GLS Lieferung bei einem nahegelegenen Kiosk abholen können, wenn der Mann uns wirklich nicht antrifft. Ansonsten hat
er bisher immer das schwere Paket die 3 Etagen hochgeschleppt, zwar mit
seufzen und ein bisschen meckern ("Ihre Katzen essen ja mehr als ich!"), aber
er macht es immerhin.

Ich bestelle mindestens 1 mal im Monat bei Zooplus. Die Vorteile sind, es geht superschnell und es ist auch recht günstig. Meist gibt es ja immer 10 % Gutscheine im Netz zu finden. Ausserdem bekommt mein Verein immer einen kleinen Zuschuss für die Bestellungen. Ich habe allerdings auch schon öfter Negativerfahrungen machen müssen. Ich hatte Katzenstreu bestellt. Die Säcke waren zusammen mit dem bestellten Futter in einer Kiste. Die Futterbeutel waren zum Teil aufgeplatzt und die Schälchen zerdrückt und offen. Hab ich aber ersetzt bekommen. Dann sind die Pakete oft nicht richtig stabil zugeklebt. Man verwendete Papierklebeband, was fast über die ganze Paketlänge aufgeplatzt war und das mehrfach. So haben nachher Dosen gefehlt. Letztes Mal hab ich Vogelsand bestellt. Es war ein Aufkleber von der Post drauf, dass die Lieferung beschädigt wurde...Der Sand war offen und der ganze Paketinhalt versandet und staubig. Ich bekam hier den Sand ersetzt, ansonsten das fehlende Futter, je nach Mangel. Ob es auch an der Post liegen könnte, kam
mir gar nicht so in den Sinn. Jedenfalls wurden meine Reklamationen immer rasch erledigt. Aber trotzdem denke ich, für ganz schwere Sachen ist die Verpackung oft recht mangelhaft. Da müssten die noch was tun! Immer schön reklamieren!:wow:

Hab da mal was von Lohndumping bei GLS gehört, weiß nicht ob man sowas unterstützen sollte!🙁

Hab da mal was von Lohndumping bei GLS gehört, weiß nicht ob man sowas unterstützen sollte!🙁

hab mal was von eigenartigen arbeitsbedingungen bei lidl oder rossmann gehört, ich geh da trotzdem einkaufen.
man kann nicht alles boykottieren.

Werbung:
hab mal was von eigenartigen arbeitsbedingungen bei lidl oder rossmann gehört, ich geh da trotzdem einkaufen.
man kann nicht alles boykottieren.

und Schlecker...

Es tut mir leid, aber man kann wirklich nicht alles boykottieren. Habe auch Bedenken, dass das Boykottieren viele Arbeitsplätze kosten könnte. Was ist da das geringere Übel?

Na ich guck da schon ein wenig drauf! Nicht das sowas zum usus in Deutschland wird!🙁

Na ich guck da schon ein wenig drauf! Nicht das sowas zum usus in Deutschland wird!🙁

joa, und wenn keiner mehr GLS beauftragt, machen sie dicht und die arbeiter die vlt. froh sind überhaupt einen job zu haben, haben dann keinen mehr.

Soweit ich mal gelesen habe bekommen in vielen Lohndumpingunternehmen gerade mal soviel wie Harz4!
Gut, für den einfachen Arbeiter isses scheiße, aber irgendwo muß das ganze ja mal ein Ende haben!

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben