Hallo,
also, aus diversen Gründen ist für mich Zooplus auch nicht mehr diskutabel. Wieso-weshalb-warum, ist ja letztendlich egal.
Auf alle Fälle ist es so, dass ich u. a. mit dem Service und auch den AGB nicht mehr einverstanden war. D. h. für mich dann aber, dass ich die Konsequenzen ziehen muss und nicht mehr dort bestelle. Denn würde ich das weiter tun, würde ich die AGBs, die ich nicht vertreten kann, akzeptieren - und darf mich hinterher dann nicht beschweren. Du hast die AGB akzeptiert, indem Du die Bestellung erfolgreich durchgeführt hast (ich hab wie gesagt, seit langer Zeit dort nix mehr bestellt, bestelle aber sehr regelmäßig in diversen anderen Onlineshops und kann dort eine Bestellung nur absenden, wenn ich die AGB akzeptiere, in dem ich einen Haken mache - bei Zooplus wird es wohl nicht anders sein).
Wenn der Händler einen groben Fehler macht und sich dann noch querstellt etc. - logisch, da würde ich auch platzen und da würde ich auf die AGB pfeifen. Aber, in dem Fall hast Du einen Fehler gemacht, nicht der Händler, und wenn ich einen Fehler mache, dann muss ich dafür geradestehen. Und das tust Du eben, in dem Du die Versandkosten trägst! 😉
Natürlich passieren Fehler, wir sind gottseidank alle nur Menschen, aber würde es Dir umgekehrt gefallen: Zooplus hat Dir völlig falsche Sachen geschickt. In den AGB steht drin, Du musst nie-nicht die Versandkosten tragen. Und nun sagen sie aber: Ach, das passiert doch mal, zahlen sie doch selbst! Hm? 😉 Wäre auch nix, oder?
Und ja, auch mit meinen Lieferungen war sehr oft was nicht in Ordnung, aber da lag der Fehler nicht bei mir! Wäre der Fehler bei mir gelegen, ähm.....dann würde ich mich hüten, mich öffentlich darüber zu beschweren!
EDIT: Recht gebe ich Dir allerdings mit dem Rücksendeschein insofern, wenn Du ihn nicht selbst online ausdrucken kannst. Bist Du sicher, dass das nicht möglich ist? Also, bei amazon.de ist das ohne weiteres möglich, muss man nur ein bißchen gucken.... 😉 Wobei Rücksendeschein aber nicht gleich Porto ist!!!