Hallo,
mit dem Threadtitel konnte ich gleich was anfangen 🙄...
Für mich lohnt sich eine z**plus-Bestellung eigentlich nur, wenn sie mal wieder 20 % Rabatt auf ihre Artikel geben. Das dann aber auch nicht immer - hatte Käfige dort bestellt und erst danach bemerkt, dass die Produkte selbst abzüglich des Rabatts bei b*t*ba.de noch günstiger waren.
Tja, von irgendwas muss ja die ganze Werbung bezahlt werden...
- Einen Strandkorb bestellt, bei dem die Teile schon "kaputt" geliefert wurden - nein, das konnte nicht durch den Transport geschehen sein
Über Z**plus Ersatz geliefert.
- Katzen-Rattan-Möbel, die furchtbar stanken. Ich konnte sie nur auf den Balkon stellen. In der Wohnung fing das Zimmer an, "so" zu riechen. Ich habe sie tagelang draußen stehen lassen (zum Glück war Sommer). Die Intensität nahm zwar ab, aber die Katzen konnte ich verstehen, dass sie nicht drinnen in dem Mief sitzen wollten.
Hat Z**plus zurückgenommen.
- Der Supergau: Ich bestellte einen riesigen Kratzbaum. Beim Aufbau merkte ich, dass die Bodenplatte keine Metalleinlässe hatte, um die erste "Etage" Beine darin festzuschrauben.
Hat Z**plus zurückgenommen.
Bei jeder Bestellung muss ich in der Regel eine Retoure anmelden. Ich habe bisher nur mit fließend deutschsprachigen Mitarbeitern am Kundentelefon gesprochen. Retouren haben hier immer gut funktioniert. Läuft im Moment auch wieder eine - ein Käfig wurde zurückgeschickt (brauchte ihn doch nicht). Und ein Lucky-Kitty-Trinkbrunnen ging zurück (dunkle Einlässe in der Keramik, dass Ding wurde extrem laut, wenn man es über einen längeren Zeitraum laufen ließ - dabei stand es bei mir auf einer Decke).
Jetzt kann man mir natürlich "Empfindlichkeit" vorwerfen, aber vielleicht liegt's auch an der "Qualitätskontrolle" bei z**plus?
Bestelle lieber bei kleineren Shops. Da kriege ich auch die verschiedenen Katzenfutter, die ich hier gebe. Und ich muss die ganzen Lasten nicht so oft wieder zurück zur Post karren - das nervt.
Alles Liebe
kleintiger
P.S. Für die Rücksendungen ließ ich mir immer Freimarken zuschicken. Da ich regelmäßg, wenn ich auf z**plus "reinfiel", im xxx,xx-Euro-Bereich eingekauft hatte, blieb mir wenigstens die Finanzierung Rückportos erspart...