Zu hülf

• Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
Klar, die beiden dunklen sind jetzt erst einmal durch den Wind. Erst überleben ohne Mama, dann werden sie eingefangen, kurz bei mir geparkt, müssen mit mir autofahren und endlich das Wiedersehen mit Mama und Schwester. Das war schon ziemlich viel für die Zwerge.
Das Schwarze wird auch noch weniger ängstlich werden.

Ich werde jetzt aber bald ins Bett fallen. Wenn ich die KaKlos sauber habe, alle Katzen versorgt und betüttelt sind. Also in gut einer Stunde 😛

A

Werbung

Also, Mr. Mokka mit der leichten Tigerzeichnung ist mittlerweile recht frech. Da ich mir sicher bin, dass das ein Kater ist hat er den Namen Tennessee erhalten. Er wird mal ganz was besonderes, da bin ich mir sicher. Momentan schaut er unmöglich aus, aber ich schwöre, als ausgewachsener Kater wird er eine Schönheit sein - einer Havanna nicht unähnlich.

Das Lackfellchen ist immer noch scheu, und da weiter unklar ist, ob Mädel oder Bub habe ich es Cay genannt.

Tennessees Lieblingsplatz ist die Heizungsliege, Michi schläft in der Rolle des Kratzbaums oder im Papphaus, nur Cay fühlt sich noch am wohlsten unter dem Sofa.

Seit gestern Abend spielen die drei Youngsters schön zusammen, so kriegen sie Kondition. Michi ist mittlerweile sehr gut im Klettern - an den ersten Tagen lief das ja noch nicht so toll, aber jetzt hüpft und kraxelt sie durch die Spiellandschaft, dass es nur so eine Freude ist.

Auch das Nelchen war wieder draussen, zu meiner grossen Freude. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: eigentlich wollte ich ja saugen. Aber man war zu eifrig am Spielen. Also hab ich fotografiert...

Michi

5118571.jpg

Nele

5118575.jpg

Cay

5118576.jpg

Tennessee

5118577.jpg

Michi & Tennessee

5118578.jpg

Ach ist das schön, ich sortiere auch gerade Fotos zum Hochladen, war bei der Wuselbande. 😉

Cay wird auch noch werden, ist sowieso das eher schüchterne gewesen, dem ich meinen Kratzer in der Hand verdanke. 😛

Hier mal ungewohnt schlechte Fotos von mir, aber mit nur einer Hand einstellen und auslösen ist nicht mein Ding.

wmami.jpg

wmami1.jpg

Ihr Köpfchen in meiner Hand (die wirklich nicht so groß ist)
wmami2.jpg

Genau, die werdenden junge Mutti

Mist Mist Mist

im Gehege sitzt eine Katze, die da NICHT hingehört.

Ein kleines Grautigerle, ca. 4 Monate alt, gepflegt. Diablo wollte es gleich angreifen, da ist es ins Gehege geflüchtet, als ich gerade raus bin. Katzerei war schon im Haus.
Ich hatte mich schon gewundert, warum die Katzerei so auf das Katzenloch der Garagentür starrte. Waren doch nur die bekannten drei drin beim Fressen.

Menno, wenn ich die Gehegetüre öffne, stürzt sich Diablo gleich darauf. In der Nacht sind ja auch noch ganz andere Streuner hier. Oder es flüchtet auf die Strasse und wird überfahren.

Habe ihm jetzt erst einmal ein Schüsselchen Futter raus gestellt - Wasser ist eh vorhanden. Und Jutesäcke (die ziehen die Feuchtigkeit nicht so) in das Blockhaus gelegt.

Gehört es jemandem oder ist einfach nur mal wieder ne Familie in Urlaub gefahren und hat es vor die Türe gesetzt? Naja, werde morgen mal rumfragen, wem es gehören könnte.

Werbung:
Ach, so ein Mist, Eva, der nächste Pflegefall... Schau mal, ein Trostpflaster für Dich:

5120970.jpg

5120973.jpg

5120975.jpg

Ist die Nele schon mutig, und sie wirkt richtig entspannt!

Schon, oder?! Und Katzen, welche so entspannt auf'm Kanapee ruhen enden nicht als Scheunenkatzen, jawollja! 😀😀😀

Keine Angst, bei Nele hatte ich gleich das Gefühl, dass sie sich auf den Menschen einlässt. Scheunenkatzen gibt es bei mir eher selten. Von den vielen, die intensiv durch meine Hände gegangen sind, waren bisher nur zwei dabei, die jetzt als Hofkatzen, übrigens eine dann zutraulich, auf dem Hof leben. Aber sie genießen es.

O.k., heute ist bisher Sinfonie in gedeckten Tönen angesagt:

Cay (ich glaub, das ist auch ein Jung) und Tennessee

5123782.jpg

und Tennessee, der auf Fotos steht

5123783.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, das Talent ist jedenfalls vorhanden, oder?! (Und wehe, es wagt jemand, zu widersprechen :stumm: )

Oh, ja das ist vorhanden. Das sind alle solche Schnuckels.:pink-heart:

So, das kleine Miez ist wieder bei seinen Leuten. Ist tatsächlich ausgebüchst - da war ich zwar schon, aber die waren nicht daheim. Nu passt alles wieder.

Werbung:
Hier wieder viele viele Miezen:

Michi bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

5132891.jpg

Cay

5132892.jpg

Tennessee

5132893.jpg

5132894.jpg

Cay

5132895.jpg

Upps, wo ist Nele geblieben???

Cay ist auch schon mutiger *freu*

Nachdem Fünkchen (das trächtige Minimiez) von vorgestern abend bis heute Mittag eher schlecht gefressen hat, dachte ich schon, es geht los. War aber nichts und nun haut sie wieder rein für drei. *freu*
Sie hat auch schon ein ganz klein wenig angesetzt. Die Wirbel spüre ich nicht mehr so kantig und sofort und auch auf den Rippen ist eine dünne Schicht zu spüren - endlich!

Tennessee lässt sich hochnehmen und kraulen und er schnurrt dabei. Michi ist zwischenzeitlich oberrotzfrech. Cay kann man noch nicht anfassen, kommt aber noch.

Ja, ich denke, die Kleinen werden recht schnell werden. Nele braucht sicher länger.