Zu hülf

• Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
😱

Ich drücke die Daumen. Wenn die werdende Mutter noch so jung ist, dann ist eine Kastra vielleicht echt besser.
Egal wie es ausgeht, hauptsache den Katzen gehts gut 🙂

Heute war Besuch da, die geistert auch bei dir im Forum rum 😉 Eine ganz liebe.

grüsse
neko

A

Werbung

Ich frag mal ganz doof...
Was BEDEUTET denn ne Kastra bei einer trächtigen Katze..? 😕
(will ich`s wissen..?) 🙁

Vermeiden das eine viel zu junge Katze -selbst wenn sie die Geburt ihrer Kitten überleben würde- nicht durch das Säugen ihrer Jungen völlig entkräftet und in ihrer Gesundheit geschädigt wird bzw. die Kleinen eine ggf. nötige Handaufzucht möglicherweise nicht überleben würden.

Und bitte, jetzt keine moralischen oder ethischen Einwände, denn solche Folgen sind traurige Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Das eine viel zu junge Katze -selbst wenn sie die Geburt ihrer Kitten überleben würde- nicht durch das Säugen ihrer Jungen völlig entkräftet und in ihrer Gesundheit geschädigt wird bzw. die Kleinen eine ggf. nötige Handaufzucht möglicherweise nicht überleben würden.

Und bitte, jetzt keine moralischen oder ethischen Einwände, denn solche Folgen sind traurige Realität.

Ich hatte keineswegs vor, moralische der ethische Einwände zu machen! Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen was dann mit den Kitten passiert... 🙁

Du vielleicht nicht, aber glaub mir, als Tierschützer muss man viele Diskussionen und Vorwürfe ertragen, wenn es um dieses Thema geht. Dabei tut unsereins diese Notwendigkeit genauso weh, auch wenn es darum geht, das Leben der Mutter zu retten.

Werbung:
Du vielleicht nicht, aber glaub mir, als Tierschützer muss man viele Diskussionen und Vorwürfe ertragen, wenn es um dieses Thema geht. Dabei tut unsereins diese Notwendigkeit genauso weh, auch wenn es darum geht, das Leben der Mutter zu retten.

Ich hab doch gar nix gesagt...? 😕

Iss ja schon gut
h025.gif

😱

Ich drücke die Daumen. Wenn die werdende Mutter noch so jung ist, dann ist eine Kastra vielleicht echt besser.
Egal wie es ausgeht, hauptsache den Katzen gehts gut 🙂

Heute war Besuch da, die geistert auch bei dir im Forum rum 😉 Eine ganz liebe.

grüsse
neko

Morgen werde ich zu der jungen werdenden Mama bestimmt mehr wissen. Wird ihre Gesundheit gefährdet, wird sie kastriert werden. Das ist klar.

Ja ich weiß, dass du heute lieben Besuch hattest, der am liebsten die Mäuse alle mitgenommen hätte 😉 Ich kenne sie auch schon persönlich, obwohl sie weit weg von mir wohnt.

Morgen werde ich zu der jungen werdenden Mama bestimmt mehr wissen. Wird ihre Gesundheit gefährdet, wird sie kastriert werden. Das ist klar.

Nur aus Interesse, da ich als Anhänger der Frühkastration ja nie damit in Berührung gekommen bin: gibt es bei Katzen eigentlich auch sowas wie einen normalen Kaiserschnitt, also wie bei unsereiner, mit festgelegtem Termin und so???

Werbung:
Puh, die Frage solltest vielleicht im Züchterbereich stellen. Bei den Notfallmamas ist doch der Zeitpunkt der Deckung i.d.R. nicht bekannt und man muß sich relativ überraschen lassen. Die Züchter dagegen wissen das sehr genau und können deshalb den Zeitpunkt des Wurfes auch bestimmen.

Im Tierschutzbereich sind Kaiserschnittgeburten immer Notfälle.

Ich bin euch noch schuldig, was der TA zu der werdenden Mama sagte.

Meine Schätzung wurde in etwa bestätigt. Sie könnte vom Frühjahr sein - also ca. 7 Monate alt. Die Trächtigkeit ist leider schon sehr weit fortgeschritten, von einer Kastra wurde mir abgeraten.

Doris, die Pflegestelle in der Nähe, hat die Maus auch gesehen und wir könnten beide um die Wette ko.....

Schauen wir also, dass wir das Beste für die Maus tun können.

Schwierigkeiten werden eher nicht erwartet. Es könnten drei Babys sein, die sich ertasten ließen, evt. noch ein viertes. Lassen wir uns überraschen.

Ich bin euch noch schuldig, was der TA zu der werdenden Mama sagte.

Meine Schätzung wurde in etwa bestätigt. Sie könnte vom Frühjahr sein - also ca. 7 Monate alt. Die Trächtigkeit ist leider schon sehr weit fortgeschritten, von einer Kastra wurde mir abgeraten.

Doris, die Pflegestelle in der Nähe, hat die Maus auch gesehen und wir könnten beide um die Wette ko.....

Schauen wir also, dass wir das Beste für die Maus tun können.

Schwierigkeiten werden eher nicht erwartet. Es könnten drei Babys sein, die sich ertasten ließen, evt. noch ein viertes. Lassen wir uns überraschen.

Ich wünsch euch viel Glück....
wie gesagt, würde sehr gerne helfen, weiß nur nicht wie... 🙁

Ich wünsch euch viel Glück....
wie gesagt, würde sehr gerne helfen, weiß nur nicht wie... 🙁

Wenn Du's Dir finanziell erlauben kannst, schick ein Carepaket. Sind dann ja erstmal wieder 4-5 Fresser mehr... Ansonsten ist Aachen ja recht weit weg...

Wenn Du's Dir finanziell erlauben kannst, schick ein Carepaket. Sind dann ja erstmal wieder 4-5 Fresser mehr... Ansonsten ist Aachen ja recht weit weg...

Gute Idee! An welche Adresse?
Was wird gebraucht? :smile:

Werbung:
Hallo Nisi,

wir brauchen im Moment Unmengen an Mittelklassefutter (Smilla, Bozita, Schmusy, Animonda Carny, Lux usw.) und bei der Masse an KaKlos auch sehr viel Streu (CBÖP).

Ansonsten auch gerne Mittel zum Päppeln der durchweg extrem dürren Mütter, auch Aufzuchtmilch.

Such dir aus, was du kannst oder hast, wir sind froh um jedes einzelne Teil 😉

Adresse im Impressum der Streunerhof-Seite.

Fressen die auch Catessy?

da hätte ich auch einige Dosen, die ich bei meinen verwöhnten Biestern nicht unterkriege.

ich würde ja auch pflegestelle machen, aber ich wohne ca 170 km weg *ggg* und euch ein wenig unterstützen, aber wenn ein carepaket doch ausreicht, dann schicke ich das. dann ist euch auch ein wenig geholfen.

Fressen die auch Catessy?

da hätte ich auch einige Dosen, die ich bei meinen verwöhnten Biestern nicht unterkriege.

ich würde ja auch pflegestelle machen, aber ich wohne ca 170 km weg *ggg* und euch ein wenig unterstützen, aber wenn ein carepaket doch ausreicht, dann schicke ich das. dann ist euch auch ein wenig geholfen.

die fressen meist alles... hauptsache was im Magen...

wenn nicht hier, dann ruf doch in deiner wohnortumgebung mal ein paar Vereine an... die suchen alle händeringend.. ka wo du weg kommst aber wir suchen ganz dringend...

Hallo Rhyanniddh,

ja, sie fressen auch Catessy. Die sind noch nicht verwöhnt 😉