Zu hülf

• Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wohne in Giengen, und ich habe mich beim Tierschutzverein gemeldet. Die schreien, soviele Mutter und Kinders, aber bei mir hat noch keiner sich gemeldet. Die haben sogar schon Vorkontrolle gemacht und alles. Aber irgendwann bin ich dann doch so, daß ich niemanden mehr hinterherspringe. Wenn die jammern müssen, dann sollen die jammern. Ich hab meine Hilfe angeboten. Habe sogar extra Zimmer, theoretisch sogar 2 (das muß nur noch "aufgeräumt" werden, da liegen gerade 3 m² Bücher unsortiert rum). Hätte nur die Tierarztkosten übernommen haben wollen, Fressen wäre ich ja nicht so, obwohl ich es auch nicht so dicke habe mit ALG II. Aber gut. Wenn die nicht wollen, dann ist das eben so und ich kümmer mich dann nimmer drum
Ich werde dann gucken, daß ich morgen ein Care-Paket fertig mache. Dann ist ja wieder Geld auffem Konto *ggg*

A

Werbung

Nur aus Interesse, da ich als Anhänger der Frühkastration ja nie damit in Berührung gekommen bin: gibt es bei Katzen eigentlich auch sowas wie einen normalen Kaiserschnitt, also wie bei unsereiner, mit festgelegtem Termin und so???

ja , gibt es- wenn z.B. bei der Geburt Komplikationen zu erwarten sind
(bei Persern mit zu engen Becken z.B. )

Ich bin euch noch schuldig, was der TA zu der werdenden Mama sagte.

Meine Schätzung wurde in etwa bestätigt. Sie könnte vom Frühjahr sein - also ca. 7 Monate alt. Die Trächtigkeit ist leider schon sehr weit fortgeschritten, von einer Kastra wurde mir abgeraten.

Doris, die Pflegestelle in der Nähe, hat die Maus auch gesehen und wir könnten beide um die Wette ko.....

Schauen wir also, dass wir das Beste für die Maus tun können.

Schwierigkeiten werden eher nicht erwartet. Es könnten drei Babys sein, die sich ertasten ließen, evt. noch ein viertes. Lassen wir uns überraschen.

Also schon zu spät:oha: Nun denn, wenn es so sein soll, dann hoffe ich dass alles gut ausgeht. Komplikationen gab es in deinem Team in diesem Jahr schon genug liebe Eva. Wir drücken hier zwei Daumen und zwanzig Pfötchen.

Eva erzähl. wann bringst Du die Lütten denn morgen?

Alisea, ich werde wohl gegen 13 Uhr hier wegfahren. Wenn ich die beiden kleinen schwarzen Teufel bis dahin in die Box bekommen habe 😳

Werbung:
Also "Billigfutter" ist wohl eher nicht gefragt!

Hallo Nisi, doch Billigfutter geht auch weg wie warme Semmeln. Wir versorgen doch nebenbei auch noch so ca. 120 Streunerkatzen an vier Futterstellen 😳

Ok, einen Teil hab ich eben schon gekauft, morgen gibts noch ne Runde! :smile:
Freut mich wenn ich helfen kann!! :pink-heart:

Alisea, ich werde wohl gegen 13 Uhr hier wegfahren. Wenn ich die beiden kleinen schwarzen Teufel bis dahin in die Box bekommen habe 😳

Schön. Nele war heute zusammen mit Michi den ganzen Tag unter dem Futon gehockt... jetzt hab ich eingeheizt (am 30. August!!!) und jetzt war sie draussen... sass auf dem kleinen Kratzbaum mit dem Sofa... bin fast ohnmächtig geworden vor Schreck! Sie hat sogar ein Leckerli verspeist...

Danke Nisi *drück*

Hm Alisea, die Katzen haben noch Sommerfell 😉😀 Meine wollten heute nicht ins Gehege.

Werbung:
Ja, nur Ninni muss ausgerechnet jetzt ihr Winterfell verlieren... absolutely no timing...

Das kleine trächtige Miez bekam gestern eine Entwurmung und nu habe ich Wurm pur in einem KaKlo. 😳 Aber der Bauch wurde deshalb nicht weniger.

Lecker! Fotos? 😀

Liebe Eva,

Familie Miezekatze war heute morgen um 5:00h äusserst aktiv, so aktiv, dass ich nachgucken musste, was da los war. Mami plus alle drei Kitten haben an dem Naturkratzbaum an der Türe rumgefuhrwerkt, wahrscheinlich hatten sie Kletterunterricht und das um 5:00h!!! Nele ist nicht weggelaufen, als ich die Tür aufgemacht habe sondern hat neugierig in den Flur gelinst. Heute morgen war Familie Katze inklusive Nele am Futterplatz, auch da ist sie nicht weggelaufen...🙂

Ob Nele so ungnädig war, weil sie ihre Kinder vermißt hat?

Werbung:
Gut möglich, heute jedenfalls ist sie sehr gelöst, und das obwohl sie von mir berührt wurde 😱

5114791.jpg

5114792.jpg

5114793.jpg

5114794.jpg

5114795.jpg

Hier nochmal die wunderschöne Nele mit dem besseren Fotoapparat aufgenommen

5115454.jpg

5115455.jpg

5115456.jpg

Ist die Fellzeichnung nicht ein Traum???

Ja Nele ist schon eine tolle Katze. Ich finde auch ihr Gesichterl so schön.

Die schwarzen Zwergleins haben aber Michi gegenüber noch einiges aufzuholen. Aber das werden sie schaffen. Bei deiner Pflege sogar ziemlich schnell *freu*

Das schwarze Baby ist noch total schüchtern, das langhaxige Dunkelbraune mit der angedeuteten Phantomzeichnung lässt sich anfassen - ich glaube, das ist ein Kater. Mama Nele war aber gaaaanz lange draussen und Michi ist kaum mehr unter der Couch. 😀