Züchterin gibt 1-jährige Katze nach 1. Wurf her

  • Themenstarter Themenstarter loula
  • Beginndatum Beginndatum
L

loula

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2012
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und brauche dringend euren Rat. Da ich lieber eine etwas ältere Katze aufnehmen möchte, bin ich auf eine Züchterin gestoßen, die ihre 1-jährige BKH hergeben will. Sie hat noch 3 weitere Katzen. Diese jedoch will sie hergeben, da sie zur Züchtung "nicht tauge". Denn sie kümmert sich um ihre gerade mal 2 Wochen alten Kitten nicht. Lässt sie wohl nicht saugen und geht einfach weg.

Mein Mann und ich haben uns heute das liebe Kätzchen angeschaut. Was uns gleich aufgefallen ist, dass sie sehr sehr ruhig ist. Sie ist nicht scheu, ließ sich gleich von uns streicheln, spielt auch ein bisschen und dann ist aber gut. Mit den anderen Katzen kommt sich nicht klar; das haben wir auch gleich miterleben dürfen. Sie ließ die anderen nicht auf den Kratzbaum, hat gleich nach ihnen gekratzt und sie angefaucht. Uns wurde gesagt, dass sie halt eine Einzelkatze sei. Wir haben gleich gesagt, dass wir beide voll berufstätig sind und etwas Bedenken haben, dass sie so vereinsamt.

Ich kenne mich mit Katzen wirklich nicht aus. Aber, dass sie so ruhig ist, macht mir etwas Sorge. Sie kommt mir körperlich nicht krank vor, aber vielleicht geht es ihr seelisch nicht gut?

Einerseits habe ich mich gleich in sie verliebt und vielleicht würde es ihr ja bei uns besser gehen, andererseits möchte ich ihr aber nicht noch mehr schaden.

Was meint ihr?

Herzliche Grüße
Loula
 
A

Werbung

Vielleicht kommt sie lediglich mit den dort vorhandenen Katzen nicht zurecht. Ist es eine Züchterin bei der es Papiere für die Tiere gibt?

Selbst wenn sie eine Einzelkatze ist, fände ich es nicht so schön wenn sie solange alleine bleiben müsste tagsüber.

Lg
Susanne
 
Hat die Katze Papiere, ein Gesundheitszeugnis?
 
Ich weiß nur, dass sie einen Stammbaum hat.

Oh, dann sollte ich mal nach dem Gesundheitszeugnis fragen. Danke! Sie ist wohl geimpft und uns wurde versichert, dass sie absolut gesund sei.

Die Katze ist zurzeit in einer Wohnung. Wir haben ein Reihenhaus. Wisst ihr, ob sie Probleme mit Treppen bekommen könnte.

Würde ein guter Züchter zusagen, die Kazte das neue Heim für einige Tage erstmal testen zu lassen? Dann könnten wir sehen, ob sie sich bei uns wohlfühlt.
 
Sie ist vor 2 Wochen, mit einem Jahr, das erste Mal Mutter geworden, wie soll sie sich da gegenüber den anderen Katzen verhalten? Da stimmt bestimmt so einiges nicht und es liegt mit Sicherheit nicht an der Mutter. Die jetzige Dosi, mh, was soll man dazu sagen. Ist schon komisch die Geschichte.
 
Du wirst nicht eine 1 - jährige Katze alleine halten wollen ? 😕
 
Werbung:
Außerdem muss die Mutter trotzdem noch bei den Kitten bleiben 😕

Die wollen die doch nich sofort abgeben oder?
 
Gar nix komisch; Katzenproduktion für Knete. 😡
 
Warum sollten Treppen ein Problem sein, oder ist es eine Katze mit verkürzten Vorderläufen ?

...oder doch ein Dackel ?
 
Katzenproduktion für Knete, da müssten sie sich aber ein klein wenig mehr Mühe geben, dass die Babys auch groß werden. Nimm die Mutter mit den Babys, wenn sie ein gutes Zuhause hat, wird das alles wieder. Wann wollen sie das Mädel denn abgeben und was soll sie "kosten"?
 
Es kann auch sein das das Kitten nicht gesund ist. Da kann es schon mal passieren das die Mutter sich dann nicht mehr kümmert.

Lg
Susanne
 
Werbung:
Warum soll eine Katze Probleme mit Treppen haben?

Unsere sind auch in einer Wohnung groß geworden, dann sind wir in ein Haus gezogen.
Treppensteigen konnten sie von der 1. Minute an.:muhaha:
 
Danke euch! Ja, das Gefühl habe ich auch, dass es eher um schnelle Zucht und Geld geht. Mir kam es komisch vor, dass sie ihre erste Katze, die sie je hatten, nun hergeben möchten. Ach, sie tut mir ja so leid. Die Kitten sind fast alle schon vergeben. Aber ich könnte sie eh nicht mitaufnehmen, da wir ja beide voll berufstätig sind.

Und ja, sie möchten die Mama gleich hergeben! Das find ich auch nicht ok.!!!! Und das hätte ich auch nicht gemacht.

Dann lassen wir das mal lieber. Sie ist wirklich ein sehr schönes Kätzchen.
 
Sie kann ja nicht jetzt schon von ihren Kleinen getrennt werden. Das ist ja echt der Hammer, boah.
 
guckt euch doch mal hier im forum um, hier werden auch tolle katzen vermittelt 🙂
die zücherin macht irgendwie keinen seriösen eindruck ...
schonmal im tierheim geguckt?

bitte überlegt euch vorher, ob ihr junge oder eher alte katzen aufnehmen möchtet und macht euch mit dem gedanken vertraut, dass einzelkatzenhaltung ein nogo ist. katzen sollten mindestens zu zweit sein, besonders junge katzen müssen unbedingt einen katzenkumpel haben.
es sei denn, ihr wollt die katze nach draußen lassen, also regelmäßigen freigang gewähren. dann müsste für eine ältere katze nicht zwingend eine zweite katze im haus sein, weil sie sich dann draußen ihre kumpels suchen könnte.

aber grundsätzlich sind zwei katzen immer besser als eine, weil sie sich auch miteinander beschäftigen, wenn man mal nicht da ist, weil sie miteinander spielen, raufen, kuscheln und sich gegenseitig putzen ... etc.
 
Loula, such Dir zwei gut zueinander passende Katzen aus. Du findest hier bei den Notfellen so hübsche Fellchen jeden Alters, jeder Farbe, auch hübsche Mixe.
Wenn sie dann noch von einer Pflegestelle kommen, kann man Dir dort zumindest sagen wie die Süssen charakterlich so drauf sind und man bekommt vielleicht sogar ein Paar das wunderbar miteinander harmoniert.

Dir mag jetzt die Süsse sicherlich leid tun, aber es wäre alles andere als gut sie von so einer verantwortungslosen "Züchterin" zu holen und von dem Kitten wegzunehmen.

Lg
Susanne
 
Werbung:
Ohje, die Kleinen wurden ihr schon weggenommen und zu einer anderen Katzenmama gebracht!!!

Ach du meine Güte. So langsam dämmerts mir, jetzt hab ich noch mehr Mitleid mit ihr.
 
Wieso wurden ihr die Babys genommen? Dann kannst du sie auch holen und sie später vergesellschaften.
 
Ohje, die Kleinen wurden ihr schon weggenommen und zu einer anderen Katzenmama gebracht!!!

Ach du meine Güte. So langsam dämmerts mir, jetzt hab ich noch mehr Mitleid mit ihr.

Es wundert mich nicht, dass eine Mutterkatze die anderen Katzen erstmal wegfaucht, sie beschützt ihren Nachwuchs. Eine gute Züchterin sollte das wissen und die Katze dann von der Grunde isolieren bzw. ihr die Möglichkeit zum Rückzug ermöglichen.

Arme Maus.🙁
 
Die Kleinen wurden ihr genommen, da sie sich wohl nicht um sie kümmert.

Aber, wenn sie jetzt wirklich seelich einen abbekommen hat, ließe sie sich dann überhaupt noch vergesellschaften?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
3K
Starfairy
S
E
Antworten
1
Aufrufe
336
Lev
Lev
J
Antworten
31
Aufrufe
788
lutzeabbuzze
lutzeabbuzze
Kiku
Antworten
8
Aufrufe
964
Kiku
Kiku
V
Antworten
13
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben