Züchterin gibt 1-jährige Katze nach 1. Wurf her

  • Themenstarter Themenstarter loula
  • Beginndatum Beginndatum
Die Kleinen wurden ihr genommen, da sie sich wohl nicht um sie kümmert.

Aber, wenn sie jetzt wirklich seelich einen abbekommen hat, ließe sie sich dann überhaupt noch vergesellschaften?

natürlich!

und ich finde es maßlos traurig, was die "züchter" da machen 🙁

die kleine ist noch arg jung, unerfahren und hat ihren ersten wurf. und dann sollte eine mamakatze mit ihren kleinen separiert werden. wenn sie jetzt zickt ist das vollkommen normal.
 
A

Werbung

Die Kleinen wurden ihr genommen, da sie sich wohl nicht um sie kümmert.

😱 oweh ... 🙁
die züchterin scheint ja echt keine ahnung zu haben ... lässt die kleine familie mit den anderen miezen in einem raum ...


Aber, wenn sie jetzt wirklich seelich einen abbekommen hat, ließe sie sich dann überhaupt noch vergesellschaften?

natürlich, sie ist erst ein jahr alt, also noch eine ganz junge katze 🙂
 
Aber, wenn sie jetzt wirklich seelich einen abbekommen hat, ließe sie sich dann überhaupt noch vergesellschaften?

ja, sie lässt sich vergesellschaften, behaupte ich jetzt einfach.
Hab hier selber eine Katze, die hab ich mit 1,5 Jahren bekommen. Sie wurde die ganzen 1,5 Jahre gemobbt. Bei mir kam sie als Viertkatze dazu und sie hat sich von Anfang an perfekt ins Team eingefügt. Ich habe sie allerdings nur bekommen, weil meine anderen sehr sozial sind 🙂
Allerdings hat sie nen leichten Hau weg, als Nr. 5 einzog, hat sie sie extremst gemobbt, inzwischen spielen und toben die beiden aber wie die Irren. Denke, sie hat das gemacht, weil sie es nie anders gelernt hat.
 
Ich habe auch im letzten Jahr eine Gebärmaschine aufgenommen, sie war gar keine Katze, aber das nur am Rande. Holt sie und schenkt ihr ein neues Leben, sonst nimmt sie einer, der sie bestimmt als Gebär.... missbraucht.
 
Ich habe auch im letzten Jahr eine Gebärmaschine aufgenommen, sie war gar keine Katze, aber das nur am Rande. Holt sie und schenkt ihr ein neues Leben, sonst nimmt sie einer, der sie bestimmt als Gebär.... missbraucht.

richtig, der gedanke kam mir auch schon.
 
Diese Züchterin hat sehr viel falsch gemacht. Die kleine Motte ist gerade mal 1 Jahr alt und musste Mutter werden. Die wusste doch gar nicht wie ihr geschieht, Babys, die anderen Katzen die anders reagieren, weil die Katzenmama anders riecht.
Wenn man dann als Züchter die Situation erkennt, wird sie Katzenmama mit dem Nachwuchs separiert, damit sie zur Ruhe kommt und die Kleinen versorgen kann.

Kam denn die Katze vorher mit den anderen Katzen zurecht? Hat die Züchterin da irgendwas drüber erzählt?

Aber nix desto trotz, würde ich die Kleine Motte dort rausholen, die wird sich bestimmt mit einer weiteren Katze vergesellschaften lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde grundsätzlich erstmal fragen, ob sie die Katze kastriert bevor sie sie abgibt. Ein seriöser Züchter würde das tun.
Und es kann ja sein das die Miez Papiere hat, haben die anderen Katzen diese auch und ist es wirklich eine eingetragene Cattery?
Das kommt mir nämlich alles sehr merkwürdig vor.
Wie sollte der ungefähre Preis für die KLeine sein?

Lg
Susanne
 
[BEs geht jetzt nicht um Papier oder sonst was, es geht um das Fellchen.
Wenn du dich verliebt hast, dann scheiß drauf, holt sie, andere machen bestimmt noch mehr Kohle mit ihr. Sie wird bestimmt nicht von der Züchterin kastriert, bevor sie abgegeben wird.[/B]
 
Achherje, jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll. Aber wenn ich sie jetzt zu uns nehme, wäre sie ganz alleine tagsüber. Ich könnte mir natürlich etwas Urlaub nehmen, um einige Tage mit ihr zusammen zu sein, aber dann...

Sollte sie dann gleich kastriert werden?
 
Ich würde grundsätzlich erstmal fragen, ob sie die Katze kastriert bevor sie sie abgibt. Ein seriöser Züchter würde das tun.
Und es kann ja sein das die Miez Papiere hat, haben die anderen Katzen diese auch und ist es wirklich eine eingetragene Cattery?
Das kommt mir nämlich alles sehr merkwürdig vor.
Wie sollte der ungefähre Preis für die KLeine sein?

Lg
Susanne

Das hatte ich auch noch vergessen aufzuschreiben. Die Katze sollte dann noch kastriert werden.
 
Hol sie und nimm dir Urlaub, ab zum Ta, da sie ja nun auch diese Hormonumstellung hat, Babys zu früh weg, wer weiß und dann natürlich kastrieren.
 
Werbung:
wenn du sie übernimmst, lass sie ein bisschen ankommen und sich stabilisieren. und dann sollte sie kastriert werden.
 
Die Züchterin hat sie selbst mit 12 Wochen geholt. Dann war sie einen Monat ganz alleine (auch voll berufstätig). Dann kamen nacheinander andere Katzen dazu und angeblich hat sie sich mit denen schon nicht vertragen.

Sie soll 150 Euro kosten und sie würden sie kastrieren lassen. Dann bekäme ich sie für 250 Euro!
 
Hol sie daraus und lass sie selber kastrieren. Sie braucht Ruhe und Liebe
 
Die Züchterin hat sie selbst mit 12 Wochen geholt. Dann war sie einen Monat ganz alleine (auch voll berufstätig). Dann kamen nacheinander andere Katzen dazu und angeblich hat sie sich mit denen schon nicht vertragen.

Sie soll 150 Euro kosten und sie würden sie kastrieren lassen. Dann bekäme ich sie für 250 Euro!

hol sie. das angebot schreit förmlich nach jemanden, der weiter vermehren will. die kastra kannst du dann vornehmen lassen (fänd ich in der jetzigen situation der armen motte sinnvoller)
 
Na wenn ihr sie nehmen wollt, schaut euch da die Impfungen etc. genau an, auch, ob ihre Elterntiere auf die gängigen Krankheiten getestet worden sind, und wenn, dann sicherlich kastrieren und nach einer sanften, sozialen Partnerkatze suchen.

Ich persönlich würde aber davon abraten. Wenn man eine Katze vom Züchter holt, dann sollte einem auch der Züchter sympathisch sein. Sicherlich ist das arme Dingelchen nicht glücklich, aber einen schlechten Züchter Geld zu geben ist genauso schlecht wie einem Otto-Normal-Vermehrer dafür zu bezahlen, dass er seine Katzen nicht gut behandelt.
Das wird ja bei der Katze nicht aufhören.
 
Werbung:
Das dachte ich mir jetzt schon.

Sie ist also keine Züchterin, sondern eine Vermehrerin. Sie hat sich eine Katze mit Papieren geholt und schwarz mit ihr gezüchtet. Und hat Null Ahnung von Zucht.

Bitte nimm diese Katze nicht. Du unterstützt dadurch nur dieses miese Verhalten der Vermehrerin.

Katzen, die es verdient haben gerettet zu werden gibt es wie Sand am Meer. Aber ich würde absolut keine Vermehrerin unterstützen, der es nur auf die Kohle ankommt. Je mehr Leute da aus Mitleid die Katzen kaufen, desto mehr macht die mit ihrem Treiben weiter.

Hol Dir liebe Tiere aus dem Tierschutz, den Rat kann ich Dir nur geben.

Lg
Susanne
 
Sorry, wenn ich mal über das Ziel hinaus bin, aber manche Dinge tut man, weil man es machen muß. Du kannst auch bei seriösen Züchtern Pech haben, auch wenn alles komplett ist. Ich glaube, dass dieses arme Seelchen jetzt liebevolle Hände braucht. Ich habe leider keinen Platz, ich würde hier nicht diskutieren. TE, wenn du sie willst, dann hole sie, auch unkastriert. Hast du eigentlich Bilder von der Maus?
 
ich widerspreche den letzen beiden tipps.

warten wir ab, bis die kleine mehrere würfe hatte, die es vielleicht nicht schaffen? dann wird sie iwann entsorgt und landet mit etwas "glück" im tierheim.

und dann kann man die vollkommen ausgenutze arme kreatur übernehmen?

ne, das seh ich echt anders.
 
Hier merken so Einige anscheinend Nix mehr. 😡

Das Einzige, was ich dort tun würde, wäre einen Amts. - Vet einschalten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
3K
Starfairy
S
E
Antworten
1
Aufrufe
317
Lev
Lev
Kiku
Antworten
8
Aufrufe
821
Kiku
Kiku
V
Antworten
13
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
52
Aufrufe
8K
Meeresrauschen
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben