Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist denn eine 2. Katze geplant?
Danke für den Beitrag! Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum es gut sein soll, die Mütter samt Kitten zu isolierendas ist Quatsch!
eine kittenführende Mama muss nciht von der Gruppe isoliert werden- im Gegenteil!
wenn die Gruppe funktioniert, kümmern sich alle miezen um die Kitten...
Hier wurden die Welpen mit 2 Wochen der Mutter entrissen. 😡
...das entscheidet sich nach 2 Wochen... ?
Ob eine Katze säugt odert nicht ?
.
Das sie so ruhig ist und sich (noch dazu als Mama) von Fremden sofort anfassen lässt kommt mir auch eigenartig vor - ich würde erwarten das sie entweder in Deckung geht oder faucht um ihre Kinder zu verteidigen.
Eine einjährige, ruhige Katze, die ihren Nachwuchs nicht säugt könnte unter Umständen, vielleicht, nur mal angenommen.....einfach krank sein ?
Diese Züchterin hat sehr viel falsch gemacht. Die kleine Motte ist gerade mal 1 Jahr alt und musste Mutter werden. Die wusste doch gar nicht wie ihr geschieht.
das ist Quatsch!
eine kittenführende Mama muss nciht von der Gruppe isoliert werden- im Gegenteil!
wenn die Gruppe funktioniert, kümmern sich alle miezen um die Kitten...
Wenn eien Gruppe im Züchterhaushalt nciht funktioniert,. sollte man den Zuchtgedanken überdenken
Mir kam es komisch vor, dass sie ihre erste Katze, die sie je hatten, nun hergeben möchten.
Ich kenn mich mit den kriterien nicht so aus, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Verein jemanden zur Zucht zuläßt, der selbst noch kaum Katzenerfahrung hat.
Und wann sollte deiner Meinung nach eine (Zucht-)Katze zum ersten Mal trächtig werden? Kurzhaarkatzen werden im Alter von vier Monaten bis maximal ein Jahr geschlechtsreif und damit rollig.
Katzenmütter wissen sehr genau, wie ihnen geschieht, das nennt man dann Instinkt. .