Züchterin schickt Impfpass nicht

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
sry das ich so reinfrage: Lebt das Kitten allein bei dir ?
Sicher das es eine Züchterin war und kein Vermehrer?

A

Werbung

sry das ich so reinfrage: Lebt das Kitten allein bei dir ?
Sicher das es eine Züchterin war und kein Vermehrer?

Sie hat uns so ne Urkunde gezeigt und meinte, dass sie grade von irgendeinem Verein geprüft worden ist und halt diese Urkunde bekommen hat,weil sie sich so gut um die gezüchteten Kitten kümmert.

Und nein, der kleine lebt nicht alleine bei uns.

Sie hat uns so ne Urkunde gezeigt und meinte, dass sie grade von irgendeinem Verein geprüft worden ist und halt diese Urkunde bekommen hat,weil sie sich so gut um die gezüchteten Kitten kümmert.

Und nein, der kleine lebt nicht alleine bei uns.

Hm, dann ist das komisch. Im Vertrag müsste ja eigentlich auch was über den Verein stehen oder doch zumindest der Züchtername.
Ich hätt mich an deiner Stelle dann nämlich mal an den Verein gewandt.

also das alles klingt für mich nicht nach seriöser Zucht, warum habt ihr Stammbaum, Impfpass und auch den Kaufvertrag nicht bei Übergabe bekommen?

Ich habe praktisch 2 Kaufverträge - einen Vorvertrag über die Kaufbedingungen und bei Übergabe bzw als die Züchterin jeweils die Katzen gebracht hat gab es den Kaufvertrag, Impfpass und auch Stammbaum. Sowohl auf dem Vorvertrag, als auch bei dem endgültigen Kaufvertrag stehen "beide Parteien" mit kompletten Namen, Adresse, PA-Nummer und eben auch der Verein der Zucht drin.

also das alles klingt für mich nicht nach seriöser Zucht, warum habt ihr Stammbaum, Impfpass und auch den Kaufvertrag nicht bei Übergabe bekommen?

Ich habe praktisch 2 Kaufverträge - einen Vorvertrag über die Kaufbedingungen und bei Übergabe bzw als die Züchterin jeweils die Katzen gebracht hat gab es den Kaufvertrag, Impfpass und auch Stammbaum. Sowohl auf dem Vorvertrag, als auch bei dem endgültigen Kaufvertrag stehen "beide Parteien" mit kompletten Namen, Adresse, PA-Nummer und eben auch der Verein der Zucht drin.

Wir haben ja einen Impfpass mitbekommen,allerdings den falschen, also haben wir ihn ihr zurückgeschickt und warten seit dem auf den richtigen.
Sie meinte den Stammbaum schickt sie uns erst nach dem sie eine Kastrationsbescheinung bekommen hat, um sicher zu gehen, dass wir halt nicht mit ihm züchten, das hab ich auch eingesehen.
Bin nur jetzt halt davon ausgegangen, dass sie uns den richtigen Impfpass schickt.

Sie antwortet aber nun gar nicht mehr.Warte nun seit ein paar Tagen auf eine Antwort,aber es kommt nichts...

es ist Urlaubszeit und sehr , sehr warm... vielleicht ist nciht jeder täglich am Rechner?

Werbung:
Eigentlich sollte Loki in der ersten Woche Juli das letzte mal geimpft werden, nur ohne Impfpass ist das ja eher schlecht.

Mal eben für mich, vielleicht hab ich's ja überlesen:

Wieviele Impfungen hatte er denn bisher im Abstand v. 4 Wochen 1 oder 2?

Und neu würde ich jetzt nicht mal eben drüberimpfen.

Hat sie kein Faxgerät oder einen Scanner?

Dann hast Du wenigstens den Beleg.

Sie meinte den Stammbaum schickt sie uns erst nach dem sie eine Kastrationsbescheinung bekommen hat, um sicher zu gehen, dass wir halt nicht mit ihm züchten, das hab ich auch eingesehen.

bei mir ist die Kastrationspflicht jeweils Bestandteil des Kaufvertrages und unabhängig vom jeweiligen Stammbaum

es ist Urlaubszeit und sehr , sehr warm... vielleicht ist nciht jeder täglich am Rechner?

Wir haben immer SMS geschrieben.
Sie hat mir tatsächlich grad geschrieben,dass sie im Urlaub war, aber es geht jedes mal so, dass sie sagt, sie hätte den Brief grade losgeschickt, dann passiert ne Woche nichts, ich melde mich wieder bei ihr, frag was denn nun ist, und sie antwortet wieder drei Tage nicht und erst wenn ich mich wieder melde, sagt sie, dass der TA uns den schicken wollte und ne Woche später sagt sie, dass doch die andere Familie den Pass noch hat. Darum glaub ich halt auch nicht mehr so wirklich dran, es kommt jedes mal ne andere geschichte. Laut ihr hat sie ihn jetzt schon drei mal losgeschickt und jetzt will sie bei der Post nachfragen...

Und mir ist auch sehr, sehr warm, aber ich finde man sollte sich bei sowas nicht nachlaufen lassen. Ein paar Tage warten ist ja kein Thema. Ich hab aber kein Verständnis mehr dafür, wenn es einfach Wochen schon so geht und jedes mal eine andere komische Geschichte erzählt wird.

Mal eben für mich, vielleicht hab ich's ja überlesen:

Wieviele Impfungen hatte er denn bisher im Abstand v. 4 Wochen 1 oder 2?

Und neu würde ich jetzt nicht mal eben drüberimpfen.

Hat sie kein Faxgerät oder einen Scanner?

Dann hast Du wenigstens den Beleg.

Im Vertrag steht nur dass er 2x geimpft ist. Was im Pass stand als ich ihn hatte hab ich mir leider nicht gemerkt.

Werbung:
Aber Du sollst ihn ein 3. Mal impfen?

Denkst Du, die Züchterin sagt Dir den Namen des Tierarztes, der die Kleinen geimpft hat?
Vielleicht kannst Du auf dieser Schiene in Erfahrung bringen, wann und womit Euer Tierle geimpft ist?

Zugvogel

Denkst Du, die Züchterin sagt Dir den Namen des Tierarztes, der die Kleinen geimpft hat?
Vielleicht kannst Du auf dieser Schiene in Erfahrung bringen, wann und womit Euer Tierle geimpft ist?

Zugvogel

Ich werd mal gucken ob sie sich jetzt von allein noch mal melden nach dem sie bei der Post nachgefragt hat.Wenn nicht, dann frag ich sie nach dem Tierarzt oder geh selbst auf die Suche. So viele Tierärzte dürfte es da nicht geben wo sie wohnt.

Ich werd mal gucken ob sie sich jetzt von allein noch mal melden nach dem sie bei der Post nachgefragt hat.Wenn nicht, dann frag ich sie nach dem Tierarzt oder geh selbst auf die Suche. So viele Tierärzte dürfte es da nicht geben wo sie wohnt.

Wen Du den Impfpass des Bruders hatte, dann stand da doch der TA, ich nehme doch an, es ist der gleiche. Kannst Du Dich noch erinnern?

Werbung:
Genau.Sie sagte es fehlt noch die letzte.

3 Impfungen?
Ich bin gerade sehr gespannt, ob ihr den Stammbaum wirklich bekommt.

Bring den Namen des TA in Erfahrung - wenn sie den denn rausrückt.