Züchterin schickt Impfpass nicht

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Aber alles andere, die Angaben kann sie per E-Mail schicken oder Fax.

Sag mal, steht denn nicht der volle Name des Tieres im Kaufvertrag?

Darüber müßtest Du doch die Cattery und den Verein googlen können.
 
A

Werbung

Aber alles andere, die Angaben kann sie per E-Mail schicken oder Fax.

Klar, ... so denn die Katze jemals geimpft wurde.

Da würde ich so langsam meine Zweifel bekommen - warum sonst sollte man um einen Impfausweis so 'nen Affentanz machen?
 
Ich hatte auch schon mal einen ähnlichen 'Fall'.

Den falschen Impfpass dabei, also Rücktausch.

Allerdings habe ich den Pass der anderen Katze erst geschickt, nachdem ich den richtigen für meine Katze hatte.

Das ging auch hin und her.

Dat Ding wurde nicht zugestellt.

Und das dauerte.

Allerdings war die Person am anderen Ende errreichbar und willig und hat sogar die misslungenen Zustellversuche, die Umschläge mitgeschickt.

Gibt alles mögliche.

Aber wird alles mögliche möglich gemacht.
 
also das alles klingt für mich nicht nach seriöser Zucht, warum habt ihr Stammbaum, Impfpass und auch den Kaufvertrag nicht bei Übergabe bekommen?

Ich habe praktisch 2 Kaufverträge - einen Vorvertrag über die Kaufbedingungen und bei Übergabe bzw als die Züchterin jeweils die Katzen gebracht hat gab es den Kaufvertrag, Impfpass und auch Stammbaum. Sowohl auf dem Vorvertrag, als auch bei dem endgültigen Kaufvertrag stehen "beide Parteien" mit kompletten Namen, Adresse, PA-Nummer und eben auch der Verein der Zucht drin.

Unseren Kleinen haben bis auf den Stammbaum auch alles mitbekommen...inkl. Ein tagesaktuelles Gesundheitszeugnis vom TA (Da war auch der Zuchtverein aufegführt) .... Vom Stammbaum gabs eine Kopie mit....den original Stammbaum gibs bei Vorlage des Kastrationsnachweises (steht so auch im Kaufvertrag).

Wie das beim TE gelaufen ist, finde ich auch sehr seltsam 😕
 
Warum ist die der Impfpass so wichtig? Das ist kein Drama. Ab zum Tierarzt, Impfen lassen, ggf. dann eben einmal mehr, neuer Impfpass, fertig. Der einzige Schaden ist, daß ihr vielleicht ne Impfung zu viel bezahlt und der Kleine eine Impfung mehr wegstecken muß. Was aber ja in der Regel kein Problem ist.

Ansonsten geht's wohl eher ums Prinzip. Wenn ihr an dem Kleinen hängt, hakt das Thema ab, spart euch den Stress und Ärger, lasst euch nen neuen Impfpass ausstellen und gut.
 
Werbung:
@Peikko
Im Falle einer "Rassekatze" zahlt man je schon einen gewissen Preis, von daher würde ich da auch am Ball bleiben..... Natürlich hast du Recht, ein neuer Impfpass ist beim TA schnell organisiert.
 
Ich kann nur von mir ausgehen. Wenn mir das Kleinchen ans Herz gewachsen ist, wäre mir das wahrscheinlich relativ egal. Ich würde mich ärgern, verarscht worden zu sein und das ganze abhaken.
 
Klar, erstmal im Sinne des Tieres 🙂 :pink-heart:
 
Ich kann nur von mir ausgehen. Wenn mir das Kleinchen ans Herz gewachsen ist, wäre mir das wahrscheinlich relativ egal. Ich würde mich ärgern, verarscht worden zu sein und das ganze abhaken.

So sehe ich das auch.

Und scheinbar weißt du ja , dass er "Anfang Juli geimpft ein letztes Mal geimpft" werden muss. Also, wo ist das Problem?
Wir haben jetzt Anfang August:oha:
Ich würde ihn impfen lassen ( Seuche/Schnupfen ), wenn sich der alte Pass noch anfindet und eine Impfe fehlt, kann man doch noch nachimpfen.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso man so wenig Daten(Anschrift,Verein usw.) als Käufer vom Züchter hat, das hätte mich als Käufer im Vorfeld schon interessiert:hmm:
 
Nun ich bin der gleichen Meinung wie Peikko, es trifft dich sehr verarscht zu werden, aber jetzt ist die Katze an 1. Stelle. Ab zu TA und impfen lassen.

Das andere löst sich später!
LG Romi
 
Werbung:
Wenn es nötig sein sollte, wieso nicht erstmal den Titer bestimmen lassen, anstatt vielleicht unnötigerweise draufunddrüber zu impfen.

Das Kleinteil hat evt. bereits 2 Impfen intus.
 
Wenn das Kleinchen schon zwei mal geimpft wurde, dann ist es doch durch mit der Grunimmunisierung, oder?

Sollte man da jetzt wirklich noch zwei Impfen drüber geben?
 
Wenn das Kleinchen schon zwei mal geimpft wurde, dann ist es doch durch mit der Grunimmunisierung, oder?

Sollte man da jetzt wirklich noch zwei Impfen drüber geben?

Manche TÄ empfehlen auch eine 3. Impfung.
Unser TA empfiehlt auch 3 Impfungen im Abstand von 4 Wochen als Grundimmunisierung oder 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen und nach einem Jahr nochmal. Wir haben uns für die 2. Alternative entschieden.

Ich würde ganz ehrlich da keine 2 Impfungen mehr hinterherschieben, wenn er schon 2- fach geimpft ist.
So locker flockig ist die Impfung ja auch nicht für die Katze.
 
Normalerweise wird mittlerweile empfohlen, mit acht, 12 und 16 Wochen zu impfen und dann noch mal mit einem Jahr, weil bei vielen Jungtieren auch die Impfung mit 12 Wochen noch nicht richtig anschlägt (maternale Antikörper) und die Tiere dann bis zum Booster mit einem Jahr ohne Schutz rumlaufen.

Ich wäre mir aber ganz und gar nicht sicher, ob der Kater überhaupt geimpft wurde, wo wäre sonst der Grund, so ein Trara um einen Impfpass zu machen?
Solange nicht sicher nachgewiesen werden kann, dass er geimpft wurde (eben z.B. durch Kontakt zum Tierarzt oder dadurch, dass ihr den Impfpass endlich bekommt), würde ich noch zwei Mal impfen lassen.
Im allerschlimmsten Fall hat er dann halt eine Impfung zu viel bekommen.

Titerbestimmung bringt nur bei Seuche ein halbwegs aufschlussreiches Ergebnis.
 
Ich wäre mir aber ganz und gar nicht sicher, ob der Kater überhaupt geimpft wurde

Ich bin mir sogar völlig sicher, dass er nie geimpft wurde.

Frau Züchterin scheint sich dese Ausgaben einfach sparen zu wollen, sonst hätte sie der TE wenigstens längst den Namen des TA genannt.
 
Werbung:
Eben. Das ganze hört sich alles andere als seriös an.
 
Dann wäre erst recht zu handeln.
Das wäre dann nämlich mutmaßlich Betrug.
 
Eben. Das ganze hört sich alles andere als seriös an.

Dann kann man ja gespannt bleiben, ob es überhaupt einen Stammbaum nach der Kastration gibt oder ob der dann auch nicht geschickt wird.
Ansonsten, spekulieren diese Leute darauf, dass einem das Kiten so ans Herz gewachsen ist, dass man es nicht wieder zurückgeben kann und dass die meisten Leute auch eine Klage/ Gerichtsverfahren scheuen.

Darf man mal fragen, zu welchem Preis die Züchterin die Welpen verkauft?
 
Wenn ich das hier so lese, dann schleicht sich bei mir auch der Verdacht ein, dass es evtl. nur einen Impfpass gibt, aber mehrere Kitten... Vielleicht auch nur 1x Papiere/Stammbaum? Die dann bei mehreren Kitten gezeigt werden... aber man bekommt diese dann nie wirklich...

Habt ihr in den Papieren ganz sicher den Namen von eurem Kitten gesehen? Und im Impfass den Namen vom Bruder? Gab es noch mehr Kitten dort?


Bei manchen Inseraten auf dem Schwarzen Brett oder ähnlichen Portalen habe ich schon öfter den Eindruck gehabt, dass ein Verfahren in der Art versucht wird... Kann das sein? Wird das evtl so oder ähnlich von angeblichen Züchtern gemacht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
145
Aufrufe
13K
teufeline
teufeline
O
Antworten
15
Aufrufe
2K
SaltedCaramel
SaltedCaramel
Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
Leela
Leela
P
Antworten
30
Aufrufe
8K
Perianwyr
P
MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben