balulutiti
Forenprofi
Sie hat uns allerdings auch die ganzen Pokale der Eltern gezeigt
Pokale kann man ab ca 5€ kaufen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie hat uns allerdings auch die ganzen Pokale der Eltern gezeigt
Im Moment schon, denn ohne Nachweis oder Bestätigung des TA weiß man nicht, ob geimpft wurde.ch noch andere Dinge um die Ohren...
Auch, wenn es ärgerlich ist und nicht wirklich für guten Service spricht, ist der Impfausweis nicht das zentrale Dokument beim Rassekatzenkauf
SIE hat vermutlich auch noch andere Dinge um die Ohren...
Sorry, wer das nicht geregelt bekommt, sollte keine 12 Kitten betreuen.😎
Ich gehe davon aus, dass alle Kitten ordnungsgemäss geimpft sind und der Ausweis acuh IRGENDWO vorhanden ist...
Also im Impfpass hab ich den Namen von seinem Bruder gesehen, in den anderen Papieren hab ich nicht nach Namen geguckt leider.
Sie hatte wenn ich mich nicht irre 12 andere Kitten noch dort. Drei hatte sie von einer anderen Züchterin übernommen, sie meinte da wird manchmal untereinander getauscht.
Bezahlt haben wir für ihn 600 Euro.
(1)Dann droh ihr halt mit einem Anwalt.
Daß du das - wahrscheinlich - nicht vorhast, muß sie ja nicht wissen.
Ein schön rechtlich klingender Brief an ein Anwaltsbüro, den sie "zur Kenntnis" bekommt, hilft ev. schon.
Hat sie den Impfpaß nicht, soll sie den TA nennen, der das ja sicher in der Kartei hat.
(2)Wurde er nicht geimpft, muß sie das zugeben und auf jeden Fall etwas zahlen.
(3)Das ganze mit einer Frist und - damit es seriös rüberkommt - per Einschreiben an sie.
Falls es dir das wert ist.
(4)Falls für eine Kastrationsbescheinigung Geld vereinbart wurde - vergiß es.
Interessiert die Frau nicht.
(5)Aber der Kater ist ziemlich sicher nicht geimpft, als laß das besser mal gleich machen.
(6)Und daß Züchter Kitten tauschen, ist Schwachsinn.
Sorry, wer das nicht geregelt bekommt, sollte keine 12 Kitten betreuen.😎
.
Das ist im Augenblick sehr wohl die zentrale Frage.
Wer nicht in der Lage ist als professionelle Züchterin die unterkomplexe Dokumentenverwaltung von 12 Impfausweisen zu managen, sollte sich auch sonst mal fragen, ob er nicht überfordert ist.🙄
Doch, das kann passieren.
Nochmal, Du hast einen Kaufvertrag, ja/nein?
Würdest Du dort mal bitte nachsehen?!
*Hüstel*, da wird nicht nur manchmal nicht 'getauscht', nee, nee, da wird auf gar keinen Fall 'getauscht', Kitten tauschen, ergibt nicht nur überhaupt keinen Sinn, es birgt Gefahren und Probleme.
*Hüstel*, da wird nicht nur manchmal nicht 'getauscht', nee, nee, da wird auf gar keinen Fall 'getauscht', Kitten tauschen, ergibt nicht nur überhaupt keinen Sinn, es birgt Gefahren und Probleme.
Ich gehe davon aus, dass alle Kitten ordnungsgemäss geimpft sind und der Ausweis acuh IRGENDWO vorhanden ist...
Vielleicht hast sie ihn verlegt oder eben acuh versehentlich falsch mit abgegeben oder sonstwas und es ist ihr einfach peinlich...
Du musst immer bedenken; für DICH dreht sich grad alles um diesen dämlichen Impfpass,,,, SIE hat vermutlich auch noch andere Dinge um die Ohren...
Auch, wenn es ärgerlich ist und nicht wirklich für guten Service spricht, ist der Impfausweis nicht das zentrale Dokument beim Rassekatzenkauf
Wer nicht in der Lage ist als professionelle Züchterin die unterkomplexe Dokumentenverwaltung von 12 Impfausweisen zu managen, sollte sich auch sonst mal fragen, ob er nicht überfordert ist.🙄
Impfausweise mögen mal verloren oder gestolen werden, aber dann sollte man doch in der Lage sein innerhalb von 14 Tagen wenigstens eine tierärztliche Bescheinigung beizubringen oder den Namen des TA zu benennen. So schwer ist das ja nicht.
Es ging mir jetzt auch weniger draum die Züchterin als "böse" hinzustellen, als darum zu fragen was nun am besten zu tun wäre.
Aber auch abgesehen davon, es leuchtet mir nicht ein, wieso man es nicht hinbekommen einen brief loszuschicken. Hab ich ja immerhin auch geschafft.
Wie oft müßte man dich denn erinnern, anrufen, anschreiben und anmailen, bis du professionell reagieren würdest?Hat du noch nie was wirklich unprofessionell verschusselt?
Du , da gibt es tausend Gründe... vom fehlenden Briefumschlag über die fehlende Briefmarke, über das krankee Kind oder das kaputte Auto... und dann hat man's vielleicht über die Urlaubsvorbereitung vergessen...
Wie oft müßte man dich denn erinnern, anrufen, anschreiben und anmailen, bis du professionell reagieren würdest?