Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
entschuldige bitte, aber ich weiß, dass ich bestimmte Dinge NICHT nach aussen tragen würde... nicht mal im Ansatz!
und ich denke, so geht es den meisten...
und wer NIE eine solch derartig existenzentscheidende Situation mitgemacht hat, sollte sich hüten , ein Urteil zu fällen...
Denn man weiß nicht, wie man sich selber verhalten würde, ehe man nicht in den Schuhen der betroffenen Person gelaufen ist...
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass sie länger brauchen, um das Geld zu zählen und sich über ihr Bankkonto zu freuen
Was hat das denn bitte damit zu tun, dass man den Namen des TA nicht beibringen kann?
.
In der Zeit in der sie sich die ganzen Ausreden hat einfallen lassen, hätte sie mir den Impfpass zehn mal schicken können, oder nen neuen beim TA besorgen können.
1) weiß hier niemand, warum das so ist, und es ist verleumderisch, der Züchterin zu unterstellen, sie habe die Kitten nciht geimpft (offensichtlich hat sie dies getan- Impfausweis lag ja vor, wenn auch der falsche)
man darf das eine nciht, ohgne das andere in Betracht zu ziehen 😉man darf also einerseits nicht "unterstellen", dass das Kitten ungeimpft ist, der Impf-Pass nicht existiert und die Züchterin schindluder treibt.
Andererseits aber schon, das sie vor unlösbaren Problemen im privaten Bereich steht, sterbenskrank ist oder sonstige Sachen sie davon abhalten, den Impfpass zu schicken?
Warum?
man darf das eine nciht, ohgne das andere in Betracht zu ziehen 😉
Ich wundere mich, mit welchen positiven Unterstellungen und "wir drücken mal alle Augen zu, wird schon alles okay sein" hier argumentiert wird.
Alle Züchter, die ich bisher gelesen haben nehmen für sich in Anspruch, bei der Aufzucht und medizinischen Versorgung von Kitten größtmögliche Sorgfalt walten zu lassen.
Hiermit werden auch immer und immer wieder die Kaufpreise gerechtfertigt, die für eine Zuchtkatze verlangt werden.
Naja..
Richtig... aber auch ein Züchter ist NUR ein Mensch und hat vielleicht auch ein Leben ausserhalb der katzenaufzucht.
Lakritzetaze;4049031 Und es geht doch nur um ein Papier hat gesagt.:Wäre ja schön, wenn es wirklich nur um ein Papier ginge.😉
Jemand, der sich ein Rassetier vom Züchter und nicht vom Vermehrer kauft, tut das doch u.a. darum, weil er sicher gehen möchte, dass er seinem Kitten den optimalen Start ins Leben ermöglichen will, sprich gesunde Elterntiere und Zuchtlinien, liebevoll und professionelle Aufzucht, entsprechende Sozialisierung und erstklassige tierärztliche Versorgung mit Kennzeichnung, Grundimmunisierung und evtl. noch Kastration.
Nun, im Falle der TE, muss diese seit Wochen dem Impfpass nachlaufen, wird verschaukelt und vertröstet und kann eben keineswegs sicher sein, dass das Kitten tierärztlich gut versorgt worden ist. Dazu kommen dann noch die zusätzlichen Kosten für eine eventuelle Titerbestimmung und/oder Nachimpfung. Trotzdem durfte sie aber den entsprechenden Preis in voller Höhe bezahlen.
Wäre ja schön, wenn es wirklich nur um ein Papier ginge.😉
Findest du es wirklich gut, wenn ein Züchter ein Kitten ungeimpft übergibt oder zuläßt, daß ein geimpftes Kitten unnötig noch einmal geimpft wird?
Nein, wäre sie nicht, weil es auch im Alter über 12/16 Wochen zwei Impfungen braucht, um das Immungedächtnis ordentlich anzuschubsen und das Risiko von Impfversagern zu minimieren.selbst, wenn dies die Einzige Impfung wäre, wäre sie in dem Alter auch ausreichend..
2) es geht hier NUR um einen Impfausweis,...das mit Abstand unwichtigste Dokument beim Katzenkauf..