Züchterin schickt Impfpass nicht

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hielt die TE den Impfpass des Bruders in Händen.
Die Daten aus diesem Impfpass müssten dann doch auf jeden Fall Auskunft geben über den impfenden TA und das Datum, an dem der Bruder geimpft wurde.
So hätte man ja auf jeden Fall die Möglichkeit, auf das Impfdatum bei der eigenen Katze zu schließen und vor allen Dingen müsste die TE zumindest den Namen des TA wissen.

A

Werbung

Nur weil die te den Namen hier nicht nennt, bedeutet das nicht, dass er nicht im Vertrag steht....

Oder hast du den Vertrag gesehen?

Sie muss uns den Namen ja nicht nennen. Aber sie wurde am Anfang ganz allgemein gefragt, im Rahmen des Tipps: "Wende dich an den Verein der Züchterin." Den hat sie vergessen - aber diesen Namen könnte man ganz einfach am Vertrag nachlesen, oder? Steht in deinen Verträgen deine Cattery und/ oder der Verein nicht auch dabei? Deshalb schließe ich daraus, dass am Vertrag weder das eine noch das andere steht.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hielt die TE den Impfpass des Bruders in Händen.
Die Daten aus diesem Impfpass müssten dann doch auf jeden Fall Auskunft geben über den impfenden TA und das Datum, an dem der Bruder geimpft wurde.
So hätte man ja auf jeden Fall die Möglichkeit, auf das Impfdatum bei der eigenen Katze zu schließen und vor allen Dingen müsste die TE zumindest den Namen des TA wissen.

Die Idee hatten wir auch schon, aber sie hat den Impfpass bereits zurück geschickt und erinnert sich nicht mehr an den Namen des TA. Sonst wäre es auch zu einfach.😀

Die Idee hatten wir auch schon, aber sie hat den Impfpass bereits zurück geschickt und erinnert sich nicht mehr an den Namen des TA. Sonst wäre es auch zu einfach.😀

Also, an das Impfdatum und den Namen des TA erinnert sich die TE nicht mehr.
Den Namen der Cattery und des Zuchtverbandes weiß die TE auch nicht mehr und im Vertrag steht auch nichts davon drin?😱

Seid Ihr sicher, dass die Katze tatsächlich aus einer Zucht stammt?

Die ganze Geschichte hat doch ein G`schmäckle.

Ich habe den starken Verdacht, dass die TE einer sehr versierten Vermehrerin aufgesessen ist.

Meiner Meinung nach gehört das Kitten auf jeden Fall noch einmal komplett grundimmunisiert und ich persönlich würde es vom TA meines Vertrauens gründlichst durchchecken lassen.

Also, an das Impfdatum und den Namen des TA erinnert sich die TE nicht mehr.
Den Namen der Cattery und des Zuchtverbandes weiß die TE auch nicht mehr und im Vertrag steht auch nichts davon drin?😱

Seid Ihr sicher, dass die Katze tatsächlich aus einer Zucht stammt?

Die ganze Geschichte hat doch ein G`schmäckle.

Ich habe den starken Verdacht, dass die TE einer sehr versierten Vermehrerin aufgesessen ist.

Meiner Meinung nach gehört das Kitten auf jeden Fall noch einmal komplett grundimmunisiert und ich persönlich würde es vom TA meines Vertrauens gründlichst durchchecken lassen.

Im Vertrag steht leider nur der Name des Katers und das Geburtsdatum.Chip-Nummer ist dort auch nicht zu finden, die Unterlagen dazu fehlen mir ja auch noch.

Im Vertrag steht leider nur der Name des Katers und das Geburtsdatum.Chip-Nummer ist dort auch nicht zu finden, die Unterlagen dazu fehlen mir ja auch noch.

Hat die Züchterin denn eine HP? Dort stehen doch auch Infos über Verein, Tierarzt etc. (im Normalfall). Was für eine Rasse ist denn der Kleine?

Werbung:
Hat die Züchterin denn eine HP? Dort stehen doch auch Infos über Verein, Tierarzt etc. (im Normalfall). Was für eine Rasse ist denn der Kleine?

Eine HP ist mir nicht bekannt.Hatte eine Anzeige geschaltet und sie hat sich bei mir gemeldet.
Die Rasse ist Russisch Blau.

Ich bin mal gespannt ob heute was von ihr kommt. Falls sie es am Samstag nicht mehr geschafft haben sollte bei der Post nachzufragen, hätte sie ja heute noch mal die Gelegenheit. Denke aber nicht dass da was von alleine kommt.

Ich stelle meine Frage auch noch mal.
Hast du von Loki den Original-Stammbaum gesehen?

@Riari
Mit dem Namen der Züchter + Katzenrasse müsste Google doch ne HP der Cattery ausspucken...kann mir nicht vorstellen das es keine Website gibt. Was hast du bis jetzt (ausser anrufen) unternommen ?

Werbung:
@Riari
Mit dem Namen der Züchter + Katzenrasse müsste Google doch ne HP der Cattery ausspucken...kann mir nicht vorstellen das es keine Website gibt. Was hast du bis jetzt (ausser anrufen) unternommen ?

Hab ich schon geguckt, leider erfolglos.

Bis jetzt hab ich ihr nur per sms geschriebeben. Das letzte mal am Freitag. Da sagte sie wie gesagt, dass sie bei der Post fragt wieso der Brief noch nicht bei mir ist. Sie meinte sie meldet sich dann. Darum warte ich auch noch bis morgen, dann werde ich ihr wohl sagen, dass ich mich an ihren TA wenden möchte.

Hast du mal geschaut welcher TA in der Nähe dieser Züchterin ist? Vielleicht da einfach mal anrufen und nachfragen.

Wohnt sie weit weg?

den könnte man aber auslesen lassen, oder?

Bis man feststellt, dass es keinen gibt.
Meiner Meinung nach ist die Frage für die TE nun die: lohnt es sich, der Dame aufs Dach zu steigen, ja oder nein? Denn dass sie den Kater behalten will, steht genau so außer Frage wie der Punkt, dass 600 EUR unter diesen vielen unklaren Umständen zu viel Geld ist für den Kleinen.

Test Impfung

Ich weiss nur, dass es das bei Menschen gibt - aber gibt es das vielleicht auch bei Katzen, dass man austesten kann, ob bereits ein Immunserum im Körper vorhanden ist? So könnte man ausschließen, dass eine Grundimmunisierung zwei Mal stattfindet.

Werbung:
nein, aber ich setze voraus, dass das Kitten geimpft ist, und dann tut der ganze heckmeck hier keine Not...
Und ich setze voraus, daß es den Weihnachtsmann gibt. 😉

Wir sind wieder am Anfang.

Wir sprechen hier von einem Impfausweis- nciht von dem negativen GSD IV-Nachweis beim NFO oder den Nachweisen über negative HCM und PKD Schalls der Elterntiere bei MC oder BKH
Wenn schon ein popeliger Impfpaß derart Probleme macht, ist von diesen Dingen ja nicht mal zu träumen.

Da sagte sie wie gesagt, dass sie bei der Post fragt wieso der Brief noch nicht bei mir ist. Sie meinte sie meldet sich dann. Darum warte ich auch noch bis morgen, dann werde ich ihr wohl sagen, dass ich mich an ihren TA wenden möchte.
Das kannst du vergessen.

1. Szenario: sie hat den Brief wirklich geschickt, nicht eingeschrieben.
Brief ging verloren. Bei der Post wird man sie vertrösten und das war's.
Du hörst nie wieder von ihr.

2. Szenario: wie oben, aber mit Einschreiben.
Sie kann eine Nachforschung einleiten, du hörst mit viel Glück in ein paar Monaten davon. Oder auch nie.
Bis dahin muß die Frage der Impfung längst geklärt sein, auch ohne Impfpaß.

3 Szenario: sie hat nie irgendwas geschickt, du hörst nie wieder von ihr.

Ich halte auch einen Chip für unwahrscheinlich.

Wenn ich das richtig sehe, geht es um einen Zeitraum vom 13. 6. (Abholung) bis 2. 8. (Threaderstellung).
Die Impfungen sind überfällig.
Wer es 2 Monate lang nicht schafft, das zu regeln, schafft es nun auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Impfpass wirklich verloren gegangen ist, kann der Tierarzt, der geimpft hat, auch nachträglich einen neuen ausstellen.

Ist denn aus dem Namen der Katze nicht die Cattery ersichtlich?

[/QUOTE]
Ich halte auch einen Chip für unwahrscheinlich.
[/QUOTE]

Gechipt ist er. Sie tat uns bei Abholung die Nummer auf dem Gerät gezeigt, das sie ihm an den Hals gehalten hat.
Wie gesagt, ich hatte bei ihr eigentlich ein sehr gutes Gefühl. Sie erklärte uns alles, nahm sich noch Zeit mit uns zu reden und so.
Das mit dem vertauschten Pass war auch kein Problem, bis halt diese komischen Geschichten ins Spiel kamen. Was mir nur komisch vorkam war dann,dass sie meinte, man könnte diese Rasse gut alleine halten, ohne weitere Katze, aber vielleicht ist dieser Glaube unter Züchtern ja doch noch weit verbreitet.