Züchterin schickt Impfpass nicht

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mich jetzt nahezu durch den ganzen Thread gelesen und denke, dass das bestimmt keine seriöse Züchterin ist.

Als du dort warst und dir dein Kitten ausgesucht hast, hast du dir da auch alle Papiere von den Elterntieren zeigen lassen, also nicht nur die Stammbäume, sondern auch die Untersuchungsergebnisse auf rassespezifische Erbkrankheiten? Welche Rasse ist es eigentlich?

Hast du dich darüber informiert, wieviel Würfe sie im Jahr hat, wielange die Wurfpausen sind usw. Wieviel erwachsene Katzen und Kitten waren da im Haus? Durftest du dich dort auch frei überall umschauen?

Wenn sie nichts zu verbergen hat, wäre es doch überhaupt kein Problem, dass sie dir ihren TA nennt, der die Imfpung vorgenommen hat und dann kann der sich mit deinem TA austauschen, damit dein Kitten endlich seine restlichen Impfungen bekommt. Wobei normalerweise seriöse Züchter ihre Kitten nur fertig geimpft abgeben.

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch zu deinem Impfpass kommst. Wenn es jetzt wieder nicht klappt, würde ich der Züchterin dann deinerseits ein Einschreiben schicken und ihr schriftlich eine letzte Frist von 14 Tagen setzen, wenn der Impfpass egal wie oder wo verloren gegangen ist, ist es doch für die Züchterin kein Problem ihren TA um eine erneute Ausstellung zu bitten, vorausgesetzt, der Kater wurde auch geimpft.

Wieviele Würfe sie im Jahr hat habe ich nicht gefragt, ebenso nicht wie lange die Pausen sind.
Sie hatte nur zwei erwachsene Tiere, die wir uns angesehen haben, sowie das ganze Haus. Den TA hat sie mir ja nun auch genannt, ich möchte nur einfach noch ein, zwei Tage warten, bevor ich mich dann an den TA wende.
Ich denk halt immer, was sollte sie sich für eine Ausrede einfallen lassen, dass das Einschreiben nicht angekommen ist? Müsste ihr ja selber klar sein, dass sie aus der Nummer nicht mehr raus kommt.

A

Werbung

Werd ich auch manchen,wenn jetzt nichts kommt.
Wollte ihr die eine Chance noch geben.

Ich habe auch den Thread gelesen. Aber ehrlich: Wie viele Chancen willst du ihr denn noch geben? Selbst wenn du jetzt noch wartest, kannst du doch den Tierarzt parallel anrufen. Scheust du dich davor, weil du denkst, es bringt nichts, der hat gar nicht geimpft? In der Zeit, die du brauchst, um jetzt hier zu schreiben, hättest du den TA doch x-mal anrufen können.

Ich habe auch den Thread gelesen. Aber ehrlich: Wie viele Chancen willst du ihr denn noch geben? Selbst wenn du jetzt noch wartest, kannst du doch den Tierarzt parallel anrufen. Scheust du dich davor, weil du denkst, es bringt nichts, der hat gar nicht geimpft? In der Zeit, die du brauchst, um jetzt hier zu schreiben, hättest du den TA doch x-mal anrufen können.

Ich würde jetzt auch mal zügig die Impfung angehen falls der TA keine Impfungen bestätigen kann. Entweder gibt es dann einen neuen Impfpass oder der alte kommt noch mit der Post. Jetzt zu warten, was soll das bringen?

was hat das mit "Chancen geben" zu tun?

Warum soll der arme Kater unnötig infiziert werden?
Ihr solltet euch vor Augen halten, dass eine Impfung ja immer eine vorsätzliche Infektion mit dem Krankheitserreger ist.
Zwar zum Zweck der Antikörperbildung, aber es ist eine vorsätzliche Infektion.

Das Tierchen wird nicht sterben, wenn die TE die Rückmeldung vom TA abwartet, aber Impfreaktioen ( auch lebensbedrohliche) können von JEDER einzelnen Impfung ausgelöst werden

Entschuldige, aber steht das nicht in den beiden Posts über dir? TA anrufen, um zu wissen, ob geimpft wurde.

was hat das mit "Chancen geben" zu tun?

Warum soll der arme Kater unnötig infiziert werden?
Ihr solltet euch vor Augen halten, dass eine Impfung ja immer eine vorsätzliche Infektion mit dem Krankheitserreger ist.
Zwar zum Zweck der Antikörperbildung, aber es ist eine vorsätzliche Infektion.

Das Tierchen wird nicht sterben, wenn die TE die Rückmeldung vom TA abwartet, aber Impfreaktioen ( auch lebensbedrohliche) können von JEDER einzelnen Impfung ausgelöst werden

Dem kann ich mich nur anschließen!

Werbung:
Es wurde dazu geraten den TA endlich anzurufen und Licht ins Dunkel zu bringen und nicht das Tier ohne die Bestätigung des TA zu impfen.🙄

es wurde nicht "geraten" , sondern seit Tagen massiv "gedrängt"

Ich habe hier durchaus Kazten (gehabt) , die erst mit einem Jahr oder älter geimpft wurden, ohne daran zu sterben...
Selbst, wenn die TE jetzt noch 4 oder 8 Wochen mit der Impfung wartet, versäumt sie bei einer Wohnungskatze aus einem Züchterhaushalt nicht wirklich was... wir sprechen hier schliesslich nicht von einem Strassenkitten, das unter widrigsten Umständen aufggewachsen ist 🙄

. wir sprechen hier schliesslich nicht von einem Strassenkitten, das unter widrigsten Umständen aufggewachsen ist 🙄

Ich verstehe nicht, weshalb Du zum wiederholten Male Straßenkitten anführst.
Katzenschnupfen und Katzenseuche kann sich jedes Kitten einfangen, egal ob es im schicken Züchterwohnzimmer oder auf der versifften Straße lebt.

Mir scheint es, als sei die TE einer Lügnerin aufgesessen.
Der hast Du eine lange Zeit hier alle möglichen menschlichen Katastrophen zugute halten wollen, die der Grund dafür sein könnten, warum sie nicht den Impfpass eintütet.

Statt mal mit der Wahrheit rüberzukommen ist jetzt die Post daran Schuld, dass der Brief noch nicht angekommen ist.
Ich finde es nicht verwerflich, der TE zu schreiben: "Lass Dich nimmer vereppeln und kontaktiere den TA. Der weiß, ob und wen er geimpft hat"
Was hat das mit Druck zu tun?

Bei strassenkitten ist es aber dir Regel, während katzenschnupfen bei kitten vom Züchter, die seit Generationen im Haus leben eher die Ausnahme ist...

Nun, garantierst Du, dass die TE nicht "die Ausnahme" zu Hause sitzen hat?

Und was soll in diesem Zusammenhang denn "massiv drängen" sein, wenn man der TE geraten hat sich beim betreffenden TA rückzuversichern, ob die Impfung nun statt gefunden hat oder nicht.

Werbung:
Bei strassenkitten ist es aber dir Regel, während katzenschnupfen bei kitten vom Züchter, die seit Generationen im Haus leben eher die Ausnahme ist...

Mich verwirrt diese Aussage.

Viele Straßenkitten leiden unter Infekten, darunter auch Schnupfen/Seuche.
Aber als Regel würde ich das nicht bezeichnen.

Was die Kitten beim Züchter angeht: vielleicht gilt das noch, solange sie beim Züchter sind - aber auch nur vielleicht.
Dass diese Kitten aber nicht weniger anfällig sind, zeigen doch diese ganzen, für mich schon widernatürlichen Erregerfernhaltebemühungen vieler Züchter.
Mei, die machen nen riesen Aufstand, wenn die Interessenten angeben, mehrere Züchterhaushalte an einem Tag zu besuchen.
So groß ist die Angst, dass Fremdlinge einen Erreger einschleppen.
Im Umkehrschluss ist das Vertrauen in das Immunsystem der Zuchtkatzen(und auch in die eigene Gesundheits- respektive Impfvorsorge?) dann doch geradezu mikrig.

Spätestens wenn diese Kitten in die fremde Welt hinausziehen und sich mit allerlei Erregern konfrontieren müssen, hat ein Züchter die Aufgabe sie vorher zu schützen.
Dafür kassiert er auch ordentlich.

Klar - zu postulieren, dass diese Kitten gegen die klassischen Infekte besser gewappnet sind, wäre reine Augenwischerei.
Und würde dieses Ganze "Interessenten- bitte- Schutzanzug- überstreifen- Gehabe" ad absurdum führen.

Ich verstehe nicht, weshalb Du zum wiederholten Male Straßenkitten anführst.
Katzenschnupfen und Katzenseuche kann sich jedes Kitten einfangen, egal ob es im schicken Züchterwohnzimmer oder auf der versifften Straße lebt.

Bzw. ein Kitten aus einem Tierheim oder von der Straße ist sicherlich schon mit mehr Keimen und Viren in Kontakt gekommen und hat sicherlich ein deutlich besser ausgebildetes Immunsystem, als ein Kitten aus einem (dubiosen) Züchterhaushalt.

Ich würde trotzdem erst abklären, ob geimpft oder nicht, bevor eine 3. oder sogar 4. Impfung unnötig "reingejagt" wird.

Bzw. ein Kitten aus einem Tierheim oder von der Straße ist sicherlich schon mit mehr Keimen und Viren in Kontakt gekommen und hat sicherlich ein deutlich besser ausgebildetes Immunsystem, als ein Kitten aus einem (dubiosen) Züchterhaushalt.

.
FALLS es den (in der Regel ungeschützten) Kontakt zu den Keimen und Viren überlebt hat...... 🙄

FALLS es den (in der Regel ungeschützten) Kontakt zu den Keimen und Viren überlebt hat...... 🙄

ja, aber auch züchterkatzen können sterben, wenn sie "ugeschützten kontakt" zu keimen und viren haben - und die kannst du dir immer reinschleppen.
solltest du als superzüchterin eigentlich wissen.

Haben gestern noch versucht den TA zu erreichen, ging aber niemand über zwei Stunden ran.
Heute hat mir die Züchterin (von sich aus) geschrieben, dass sie den Brief von der Post erhalten hat und ihn nun gleich per Einschreiben an uns schickt.
Da bin ich jetzt sehr gespannt.

Werbung:
Wenn es in dem Tempo weiergeht, dann solltest Du ihn Weihnachten haben.😉

Ich versuch da jetzt mal positiv zu denken. Hab mich die letzte Zeit genug über Leute aufgeregt die unverlässig sind.
Erst die Geschichte mit dem Impfpass, dann vertöstet mich der Katzennetz-Mann immer wieder der meinen Balkon absichern soll und dann versetze mich immer wieder die Dame, die das bei uns verschmähte Katzenfutter abholen wollte :oha:

Haben gestern den TA noch erreicht.
Loki ist geimpft.Er sagte, er soll nur noch gegen Katzenschnupfen und Seuche geimpft werden,dann ist er durch.

Gegen was ist er denn geimpft, wenn Katzenschnupfen und Seuche nicht dabei waren? Òó