Riari
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. Mai 2013
- Beiträge
- 2.182
- Alter
- 36
- Ort
- Hamburg
Ich habe mich jetzt nahezu durch den ganzen Thread gelesen und denke, dass das bestimmt keine seriöse Züchterin ist.
Als du dort warst und dir dein Kitten ausgesucht hast, hast du dir da auch alle Papiere von den Elterntieren zeigen lassen, also nicht nur die Stammbäume, sondern auch die Untersuchungsergebnisse auf rassespezifische Erbkrankheiten? Welche Rasse ist es eigentlich?
Hast du dich darüber informiert, wieviel Würfe sie im Jahr hat, wielange die Wurfpausen sind usw. Wieviel erwachsene Katzen und Kitten waren da im Haus? Durftest du dich dort auch frei überall umschauen?
Wenn sie nichts zu verbergen hat, wäre es doch überhaupt kein Problem, dass sie dir ihren TA nennt, der die Imfpung vorgenommen hat und dann kann der sich mit deinem TA austauschen, damit dein Kitten endlich seine restlichen Impfungen bekommt. Wobei normalerweise seriöse Züchter ihre Kitten nur fertig geimpft abgeben.
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch zu deinem Impfpass kommst. Wenn es jetzt wieder nicht klappt, würde ich der Züchterin dann deinerseits ein Einschreiben schicken und ihr schriftlich eine letzte Frist von 14 Tagen setzen, wenn der Impfpass egal wie oder wo verloren gegangen ist, ist es doch für die Züchterin kein Problem ihren TA um eine erneute Ausstellung zu bitten, vorausgesetzt, der Kater wurde auch geimpft.
Wieviele Würfe sie im Jahr hat habe ich nicht gefragt, ebenso nicht wie lange die Pausen sind.
Sie hatte nur zwei erwachsene Tiere, die wir uns angesehen haben, sowie das ganze Haus. Den TA hat sie mir ja nun auch genannt, ich möchte nur einfach noch ein, zwei Tage warten, bevor ich mich dann an den TA wende.
Ich denk halt immer, was sollte sie sich für eine Ausrede einfallen lassen, dass das Einschreiben nicht angekommen ist? Müsste ihr ja selber klar sein, dass sie aus der Nummer nicht mehr raus kommt.