Züchterin schickt Impfpass nicht

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Normalerweise wird mittlerweile empfohlen, mit acht, 12 und 16 Wochen zu impfen und dann noch mal mit einem Jahr, weil bei vielen Jungtieren auch die Impfung mit 12 Wochen noch nicht richtig anschlägt (maternale Antikörper) und die Tiere dann bis zum Booster mit einem Jahr ohne Schutz rumlaufen.
Dass das viele Tierärzte und auch viele Halter noch nicht mitbekommen haben, macht die Empfehlung und vor allem den Grund dafür auch nicht hinfällig.

Ich würde bei Kitten immer entweder ein drittes Mal impfen oder zumindest per Titerbestimmung überprüfen, ob die zweite Impfung angeschlagen hat (bringt dir jetzt im Nachhinein halt nur bei Seuche ein halbwegs aussagekräftiges Ergebnis, aber besser als nichts).

Neu mit der Grundimmunisierung anfangen musst du deswegen nicht, aber jetzt dann halt baldmöglichst zum Tierarzt und entweder Parvo-AK-Titer bestimmen oder impfen.

A

Werbung

So, von der guten Frau haben wir nichts mehr gehört. Es ist genau eine Woche her, dass sie sagte sie würde nun zur Post gehen und das Einschreiben losschicken. War wohl nichts.
Der TA von ihr meinte er kann uns keinen Impfpass schicken, wir müssten zu unserem TA gehen, der könnte das in dem neuen Impfpass vermerken. Der sagte aber, dass er das auch nicht kann, dass wir uns einfach selbst ne Notiz machen sollen wann und wogegen Loki schon geimpft war.
Nun haben wir für morgen einen Termin zum impfen für unsere beiden, da der große ja auch noch ungeimpft ist.
Danke für die ganzen Ratschläge 🙂

Der TA kann euch meinen neuen Impfpass ausstellen, aber er kann - ggf gegen Zahlung einer Gebühr- eine Bescheinigung über die erfolgte Leistung ( impfung) ausstellen

Zuletzt bearbeitet:
So, von der guten Frau haben wir nichts mehr gehört. Es ist genau eine Woche her, dass sie sagte sie würde nun zur Post gehen und das Einschreiben losschicken. War wohl nichts.
Der TA von ihr meinte er kann uns keinen Impfpass schicken, wir müssten zu unserem TA gehen, der könnte das in dem neuen Impfpass vermerken. Der sagte aber, dass er das auch nicht kann, dass wir uns einfach selbst ne Notiz machen sollen wann und wogegen Loki schon geimpft war.
Nun haben wir für morgen einen Termin zum impfen für unsere beiden, da der große ja auch noch ungeimpft ist.
Danke für die ganzen Ratschläge 🙂

Dann gib doch deinem TA die Rufnummer vom TA der die Impfung gemacht hat und dann kann der ihm doch die Daten durchgeben.

Es sei denn, er kann den Impfpass deswegen nicht ausstellen, weil der Kater überhaupt noch nicht geimpft ist.

Jedenfalls würde ich die Frau anzeigen, die ist eindeutig eine Betrügerin und lügt dich doch jedesmal nur an.

Setz ihr eine letzte Frist bis wann der Impfpass bei dir sein muss und ansonsten zeigst du sie bei ihrem Verein an.

Wie sieht es denn mit dem Stammbaum aus, hast du den schon bekommen?

Moin,

na was der TA da sagt stimmt so nicht ganz. Er kann mindestens den Auszug aus seinen Patientenakten deinem Tierarzt übersenden, wo ersichtlich ist, dass Katze x mit impfe y am Tag z geimpft wurde.
Sollte er das nicht tun, würde ich davon ausgehen, dass das mit der Impfe eine dreiste Lüge war und die Dame anzeigen, wie Simpat empfiehlt.
Wer weiss ob die Katzen überhaupt mal einen TA gesehen haben, bzw wenigstens Entwurmt wurden...

Grüsse
neko

Werbung:
Wie viele denn noch?

Also so wie ich den Thread gelesen habe, wurde da noch nicht einmal offiziell eine Frist per Einschreiben mit einem Termin gesetzt und der Androhung von Folgen, sondern TE hat sich doch immer wieder von der Züchterin vertrösten lassen.

Das ganze ist doch Verarsche.
Zeige die Frau wegen vorsätzlicher Täuschung / Betrug an und gut is.

Dann gib doch deinem TA die Rufnummer vom TA der die Impfung gemacht hat und dann kann der ihm doch die Daten durchgeben.

Es sei denn, er kann den Impfpass deswegen nicht ausstellen, weil der Kater überhaupt noch nicht geimpft ist.

Jedenfalls würde ich die Frau anzeigen, die ist eindeutig eine Betrügerin und lügt dich doch jedesmal nur an.

Setz ihr eine letzte Frist bis wann der Impfpass bei dir sein muss und ansonsten zeigst du sie bei ihrem Verein an.

Den Stammbaum bekommen wir ja erst nach der Kastration,die ja aber auch in ca. drei Wochen ansteht. Ich vermute da wiederholt sich das ganze hin und her.
Ich versteh einfach nicht, wieso sie mir jede Woche ne neue Geschichte erzählt, statt selbst für Ersatz zu sorgen. Wenn sie mir versichert sie schickt mir ein Einschreiben, frage ich mich mit was für einer Reaktion sie gerechnet hat wenn hier nichts ankommt. Ich kann ihren Gedankengang echt nicht nachvollziehen.
Auf jeden Fall wissen wir von ihrem TA nun dass er geimpft und entwurmt ist. Das war erst mal das wichtigste für mich.
Ich Gedanken male ich mir die ganze Zeit aus was ich ihr alles gerne sagen würde, aber ich werds wohl lassen. Das ist mir alles zu müßig mit ihr.

Also so wie ich den Thread gelesen habe, wurde da noch nicht einmal offiziell eine Frist per Einschreiben mit einem Termin gesetzt und der Androhung von Folgen, sondern TE hat sich doch immer wieder von der Züchterin vertrösten lassen.

Das ist richtig, weil es ja wahrscheinlich nichts bringen wird, außer dass ich das Einschreiben bezahlen darf.
Ganz offensichtlich hat sie keinen Impfpass, sonst hätte ich ihn breits.
Ich habe ja nun die Informationen die ich brauchte über die Impfungen die er bekommen hat, da jetzt noch weiter zu bohren ist mir wirklich zu stressig. Wahrscheinlich tu ich ihr damit einen Gefallen, aber ich bin einfach froh dass das Thema nun endlich morgen durch ist.

Den Stammbaum bekommen wir ja erst nach der Kastration,die ja aber auch in ca. drei Wochen ansteht. Ich vermute da wiederholt sich das ganze hin und her.
Ich versteh einfach nicht, wieso sie mir jede Woche ne neue Geschichte erzählt, statt selbst für Ersatz zu sorgen. Wenn sie mir versichert sie schickt mir ein Einschreiben, frage ich mich mit was für einer Reaktion sie gerechnet hat wenn hier nichts ankommt. Ich kann ihren Gedankengang echt nicht nachvollziehen.
Auf jeden Fall wissen wir von ihrem TA nun dass er geimpft und entwurmt ist. Das war erst mal das wichtigste für mich.
Ich Gedanken male ich mir die ganze Zeit aus was ich ihr alles gerne sagen würde, aber ich werds wohl lassen. Das ist mir alles zu müßig mit ihr.

Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn er nicht bereit ist einen neuen Impfpass auszustellen. Wenn der Kater geimpft ist und alles seine Ordnung hat, könnte er dir ja eine Bestätigung darüber zukommen lassen.

Jedenfalls solltest du dir dann die Kastrationsbestätigung gleich kopieren und das Original, schickst du der Züchterin per Einschreiben und setzt ihr dann gleich eine Frist von 10 Tagen, wo sie dir den Stammbaum dann zuschicken muss, am besten legst gleich einen Rückumschlag bei, dann hat sie wirklich keine Ausrede mehr, wobei ich ja befürchte, dass du den auch nicht kriegen wirst. Da würde ich es gleich schriftlich machen und gar nicht erst mit ihr diskutieren, drohe ihr gleich mit dem Anwalt, wenn der Stammbaum nicht zugeschickt wird.

Werbung:
Ist denn bestättigt, dass der TA wirklich Dein Kitten geimpft hat, also wurde der Chip eindeutig identifiziert?
Du hast ja damals berichtet, dass damals ziemlich viele Kitten da rumgesprungen sind.

Nach der Kastration würde ich der Züchterin direkt per Einschreiben eine Frist setzen, sonst wiederholt sich das Drama.

Der TA kann euch meinen neuen Impfpass ausstellen,
was macht er denn mit deinem Impfpass?
rotfl.gif

Jetzt mal ehrlich - bisher habe ich nur mitgelesen:

Lass die Katzen neu impfen. Das stinkt doch zum Himmel!

Alter TA kann nicht bestätigen, dass er geimpft hat. Impfpass kann nicht neu ausgestellt werden. Patientenakte gibt es nicht. TA kann auch nicht telefonieren, faxen oder mailen. Stammbaum gibt' erst nach der Kastration.

Ich würde mir da überhaupt keinen Stress mehr machen. Du bist auf 'ne dreiste Betrügerin reingefallen. Daran kannst Du jetzt auch nichts mehr ändern. Hak' es ab unter "Erfahrungen, die man nicht unbedingt braucht" und gut.

Wichtig sind jetzt eigentlich nur die Miezen. Ich hoffe, und drück' Dir die Daumen, dass sie ansonsten o. k. sind.

An Deiner Stelle würde ich schon mal ein Sparkonto anlegen. Wer weiss, was Dich da noch erwartet.

Das
Ganz offensichtlich hat sie keinen Impfpass, sonst hätte ich ihn breits.
Ich habe ja nun die Informationen die ich brauchte über die Impfungen die er bekommen hat, da jetzt noch weiter zu bohren ist mir wirklich zu stressig. Wahrscheinlich tu ich ihr damit einen Gefallen, aber ich bin einfach froh dass das Thema nun endlich morgen durch ist.

Wenn sie keinen Impfpass hat und es keinem von ihm gibt, ist er auch nicht geimpft, kein TA impft Kitten ohne einen Pass auszustellen, wie naiv bist du eigentlich.

Wenn da alles seine Ordnung hätte, könnte der TA jederzeit dir einen neuen ausstellen oder zumindestens die Daten deinem TA zukommen lassen, damit er dann einen ausstellt.

und was soll das bewirken?
Ein Katzenzuchtverein ist eine INTERESSENSGEMEINSCHAFT, KEINE Rechtsinstanz!

Werbung:
und was soll das bewirken?
Ein Katzenzuchtverein ist eine INTERESSENSGEMEINSCHAFT, KEINE Rechtsinstanz!

Ich denke mal auf diese Weise würde sie wenigstens erfahren, ob der Wurf überhaupt gemeldet worden ist und manche Vereine unternehmen schon etwas, wenn man sich über Vereinszüchter beschwert.

Also ich weiß von einer Züchterin, die aufgrund ihrer Praktiken dann ausgeschlossen worden ist.