Züchterin schickt Impfpass nicht

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
und was soll das bewirken?
Ein Katzenzuchtverein ist eine INTERESSENSGEMEINSCHAFT, KEINE Rechtsinstanz!

Ich dachte doch, dass angeblich die so seriösen Vereine grosses Interesse an der seriösen Arbeitsweise ihrer Mitglieder hätten oder ist das nicht so?😕

Vielleicht ist die Dame ja schon öfter negativ aufgefallen?

A

Werbung

Wenn sie keinen Impfpass hat und es keinem von ihm gibt, ist er auch nicht geimpft, kein TA impft Kitten ohne einen Pass auszustellen, wie naiv bist du eigentlich.

Wenn da alles seine Ordnung hätte, könnte der TA jederzeit dir einen neuen ausstellen oder zumindestens die Daten deinem TA zukommen lassen, damit er dann einen ausstellt.

Das kann er doch auch,wer hat gesagt dass er es nicht kann?
Wir haben mit ihrem TA die Chipnummer vergleichen lassen, es handelt sich um unsern Kater und er ist geimpft. Denkst du dass der TA uns auch anlügt?

Das kann er doch auch,wer hat gesagt dass er es nicht kann?
Wir haben mit ihrem TA die Chipnummer vergleichen lassen, es handelt sich um unsern Kater und er ist geimpft. Denkst du dass der TA uns auch anlügt?

und warum kann dir dann kein neuer Impfpass ausgestellt werden?

Nachher ist der TA noch der Schwager/Stiefbruder/Geschäftspartner/Golfpartner:wow:

Jetzt mal ehrlich - bisher habe ich nur mitgelesen:

Lass die Katzen neu impfen. Das stinkt doch zum Himmel!

Alter TA kann nicht bestätigen, dass er geimpft hat. Impfpass kann nicht neu ausgestellt werden. Patientenakte gibt es nicht. TA kann auch nicht telefonieren, faxen oder mailen. Stammbaum gibt' erst nach der Kastration.

Ich würde mir da überhaupt keinen Stress mehr machen. Du bist auf 'ne dreiste Betrügerin reingefallen. Daran kannst Du jetzt auch nichts mehr ändern. Hak' es ab unter "Erfahrungen, die man nicht unbedingt braucht" und gut.

Wichtig sind jetzt eigentlich nur die Miezen. Ich hoffe, und drück' Dir die Daumen, dass sie ansonsten o. k. sind.

An Deiner Stelle würde ich schon mal ein Sparkonto anlegen. Wer weiss, was Dich da noch erwartet.

Ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht😀
Der TA kann bestätigen dass geimpft und entwurmt ist. Es würde uns bestimmt auch was schriftliches faxen wenn wir da jetzt noch mehr Beweise für brauchen würden, aber da wir es uns aufgeschrieben haben und es unserem TA reicht hätte ich da jetzt nicht weiter nachgefragt. Die Chipnummer ist ja die von unserem Loki.

Werbung:
Ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht😀
Der TA kann bestätigen dass geimpft und entwurmt ist. Es würde uns bestimmt auch was schriftliches faxen wenn wir da jetzt noch mehr Beweise für brauchen würden, aber da wir es uns aufgeschrieben haben und es unserem TA reicht hätte ich da jetzt nicht weiter nachgefragt. Die Chipnummer ist ja die von unserem Loki.

Lass' es Dir doch in dem Fall schriftlich bestätigen - mit Chip-Nr. Da wäre ich dann gespannt, ob was kommt.

und warum kann dir dann kein neuer Impfpass ausgestellt werden?

Weil er sagt sowas machen die halt nicht, wir sollen unserem TA die Daten geben und er würde uns einen neuen ausstellen. Ich kann auch nur sagen was uns am Telefon gesagt worden ist, aber wieso sollte man dem TA jetzt nicht glauben können? Ich glaub ganz so weit reicht die verschwörung dann doch nicht.

Nachher ist der TA noch der Schwager/Stiefbruder/Geschäftspartner/Golfpartner:wow:

... das hatte ich mich nicht getraut, zu schreiben - aber wo Du es jetzt tust...

Bin gespannt, ob das mit der schriftlichen Bestätigung klappt oder das Fax gerade kaputt ist, der Briefträger unzuverlässig und das Netz zu schwach.

Und wegen solchen Menschen wie dir, die sich nicht wehren, macht die ach so seriöse Züchterin immer weiter und weiter mit ihrem unseriösen Verhalten.

Schon den Katzen zuliebe solltest du auf dein Recht bestehen. Wenn du es so belässt, wie es jetzt ist, unterstützt du unseriöse Machenschaften und das zu Lasten der Tiere.

Was genau sollte ich deiner Meinung nach nun tun?

Werbung:
Also so wie ich den Thread gelesen habe, wurde da noch nicht einmal offiziell eine Frist per Einschreiben mit einem Termin gesetzt und der Androhung von Folgen, sondern TE hat sich doch immer wieder von der Züchterin vertrösten lassen.
Ja, hätte man machen können/sollen, hat man halt nicht.
Jetzt ist das doch egal. Oder glaubst du ernsthaft, von der kommt noch was?

Weil er sagt sowas machen die halt nicht, wir sollen unserem TA die Daten geben und er würde uns einen neuen ausstellen..
Das glaube ich auch nicht, aber du solltest dir die Impfdaten vom alten TA schriftlich geben lassen.
Wenn du irgendwas aus der Sache gelernt hast, dann hoffentlich, daß eine schriftliche Bestätigung kein Fehler ist. 🙄

Daß du eigentlich für etwas bezahlt hast, was dir nicht nachweislich gegeben wurde (geimpftes Tier), steht auf einem anderen Blatt.

Was genau sollte ich deiner Meinung nach nun tun?

Du bist aber schon ein bißchen gutgläubig/naiv? Ich würde so nicht mit mir umspringen lassen. Vorallem ist es wichtig für die Katzen, Deine und Künftige.🙄

Du bist aber schon ein bißchen gutgläubig/naiv? Ich würde so nicht mit mir umspringen lassen. Vorallem ist es wichtig für die Katzen, Deine und Künftige.🙄

Was genau würdest du denn tun?
Ich würde mich nicht als naiv bezeichnen nur sind meine Möglichkeiten und meine Nerven im Moment beschränkt.
Wir hatten wie schon gesagt den Impfpass von seinem Bruder. Daher weiß ich schon mal, dass sie Impft. Ob sie meinen Loki geimpft hatte wusste ich nicht zu 100%, weil ich eben NICHT total naiv bin.
Nun weiß ich es aber, dank des TA der es mir sagte.

Soll ich sie nun also Anzeigen und nen Anwalt bezahlen wegen einem verschlampten Impfpass? Die Tiere sind ja geimpft.

Und wegen solchen Menschen wie dir, die sich nicht wehren, macht die ach so seriöse Züchterin immer weiter und weiter mit ihrem unseriösen Verhalten.

Schon den Katzen zuliebe solltest du auf dein Recht bestehen. Wenn du es so belässt, wie es jetzt ist, unterstützt du unseriöse Machenschaften und das zu Lasten der Tiere.

Sehe ich genauso. Die TE war etwas lästig, aber ohne viel Nachdruck. Die "Züchterin" ist durchgekommen und spart in Zukunft weiter viel Geld. Die "schlampige" Masche hat schließlich bestens funktioniert.

Und der Kater läuft gefährdet ohne Impfung durchs Leben.

Werbung:
Anwalt, Frist setzen, mit Anzeige drohen.

Das Thema gab es hier schon und solche Maßnahmen würde ich ergreifen wenn es um was wirklich schlimmes gehen würde. In dem Fall geh ich einfach davon aus, dass sie den Impfpass verschlampt hat und sie mir nicht die Wahrheit sagen wollte. Wieso sollte sie sonst so ein Theater machen wenn er geimpft ist.

Werd es wie gesagt beim TA schriftlich fordern und dann gibts wohl keinen Zweifel mehr.

Was genau würdest du denn tun?
Ich würde mich nicht als naiv bezeichnen nur sind meine Möglichkeiten und meine Nerven im Moment beschränkt.
Wir hatten wie schon gesagt den Impfpass von seinem Bruder. Daher weiß ich schon mal, dass sie Impft. Ob sie meinen Loki geimpft hatte wusste ich nicht zu 100%, weil ich eben NICHT total naiv bin.
Nun weiß ich es aber, dank des TA der es mir sagte.

Soll ich sie nun also Anzeigen und nen Anwalt bezahlen wegen einem verschlampten Impfpass? Die Tiere sind ja geimpft.

Nein! Du weisst eben nicht, ob sie geimpft sind.

Aber Du kriegst ja morgen vielleicht die schriftliche Bestätigung mit der dazu gehörigen Chip-Nr.
Und dann kannst Du Dich entspannen und die weiteren Impfungen in Angriff nehmen - vergiss nicht, einen Impfpass ausstellen zu lassen. Und nimm ihn mit und bewahre ihn gut auf. Fürs nächste Mal.

Sehe ich genauso. Die TE war etwas lästig, aber ohne viel Nachdruck. Die "Züchterin" ist durchgekommen und spart in Zukunft weiter viel Geld. Die "schlampige" Masche hat schließlich bestens funktioniert.

Und der Kater läuft gefährdet ohne Impfung durchs Leben.

Er IST doch geimpft!