Barbarossa
Forenprofi
Er IST doch geimpft!
Meint der TA sich zu erinnern? Er wird kaum seine Geldmaschine in die Pfanne hauen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er IST doch geimpft!
Nein! Du weisst eben nicht, ob sie geimpft sind.
Aber Du kriegst ja morgen vielleicht die schriftliche Bestätigung mit der dazu gehörigen Chip-Nr.
Und dann kannst Du Dich entspannen und die weiteren Impfungen in Angriff nehmen - vergiss nicht, einen Impfpass ausstellen zu lassen. Und nimm ihn mit und bewahre ihn gut auf. Fürs nächste Mal.
Meint der TA sich zu erinnern? Er wird kaum seine Geldmaschine in die Pfanne hauen.
Anzeigen.Füll
Es ist aber doch recht unwahrscheinlich dass mir der TA die Chipnummer sagen kann und er mit der Züchterin unter einer Decke steckt.
Mal im ernst... wenn er mit ihr unter einer Decke stecken würde, dann könnte er die Sachen auch fälschen und mir schicken. Ich glaub das geht alles ein bisschen zu weit.
Ich versteh auch nicht, warum der nicht einfach 'nen neuen Ausweis ausstellt. oO
Unsere Tierärztin hat das sogar gemacht, obwohl sie nur unsere Angaben und den Ausweis des zweiten Katers hatte.
Wir haben ihr gesagt, dass der Kater, dessen Impfpass verschwunden ist, am gleichen Tag mit dem gleichen Zeug geimpft wurde wie der Kater, dessen Impfpass eben noch vorlag.
Das hat gereicht und sie hat uns eben fix 'nen neuen Impfpass fertig gemacht, obwohl sie die beiden Katzen nie geimpft hat.
Er geht den Weg des geringsten Widerstandes. Das gesprochene Wort muss man ihm erst mal nachweisen, wenn plötzlich z. B. Seuche auftritt, gegen die ja angeblich geimpft wurde. Er traut dem Braten nicht, aber will seine teure Züchterkundin nicht verlieren. Wird schon gut gehen - sein Motto. 🙄
...aber will seine teure Züchterkundin nicht verlieren...
So macht es den Eindruck..... 😡
@Riari
Hast du keine Rechtschutzversicherung ? Ohne würde ich vermutlich auch nicht aktiv werden .... Zeit / Geld welches man anders sinnvoller anlegen kann. Aber so kann man ja ruhig mal ein paar Telefonate machen. Ich würde die "Züchterin" auf alle Fälle etwas mehr unter Druck setzen ... das wäre bei mir eine "Prinzipfrage" 😉
Ich weiß aber nicht was es bringen soll wenn ich da jetzt noch Druck mache. Hätte sie die Möglichkeit gehabt mir den Impfpass zu schicken,dann hätte sie dies doch gemacht, statt sich selbst so zu stressen bzw. von mir stressen zu lassen.
Wäre Loki gar nicht geimpft gewesen würde ich das auch anders sehen, aber wenn sich jetzt herausstellt dass er tatsächlich geimpft und entwurmt ist, gehe ich einfach davon aus, dass da bei ihr einfch gewaltig was schief gelaufen ist. Wieso sonst hat sie ihn impfen lassen, aber keinen Impfpass.
Ich weiß aber nicht was es bringen soll wenn ich da jetzt noch Druck mache. Hätte sie die Möglichkeit gehabt mir den Impfpass zu schicken,dann hätte sie dies doch gemacht, statt sich selbst so zu stressen bzw. von mir stressen zu lassen. Sie ist ja fest davon überzeugt den Impass losgeschickt zu haben.Somit würde dann wahrscheinlich wieder kommen "ich frag mal bei der Post nach". Wenn ich ihr also mit nem Anwalt nichts kann, dann macht es für mich keinen Sinn da Fristen zu setzen.
Wäre Loki gar nicht geimpft gewesen würde ich das auch anders sehen, aber wenn sich jetzt herausstellt dass er tatsächlich geimpft und entwurmt ist, gehe ich einfach davon aus, dass da bei ihr einfch gewaltig was schief gelaufen ist. Wieso sonst hat sie ihn impfen lassen, aber keinen Impfpass.
Anzeigen.Füll
Elenayasmin, fürs Ausland braucht's aber rechtlich gesehen nur die Tollwutimpfung. Da gilt die Devise "erst chippen, dann impfen". Übrigens auch zum Leidwesen vieler Tierärzte.
Da gibt's nämlich folgendes Problem: für den EU-Pass braucht's die Kennzeichnung des Tieres, um die Tollwutimpfung da eintragen zu können bzw. dürfen. Das Impfdatum muß entweder das gleiche Datum haben wie das Datum der Chipimplantation oder danach liegen. Das gilt leider auch für Tiere, die dem Tierarzt seit Jahren bekannt sind. Also chippen und Tollwutimpfung dann im EU-Pass nachtragen geht nicht.
Ob die Katze gegen Schnupfen und Seuche geimpft ist, ist an der Grenze egal. Daher dürfte das mit dem Verkauf ins Ausland nicht ziehen.
Und auch hier gilt noch immer: wenn der Tierarzt die Chipnummer nicht notiert hat, kann er strenggenommen auch nicht einfach so für dieses Tier nachträglich einen neuen Impfpass ausstellen. Zumindest kann ihn da dann auch kein Anwalt mit irgendwelchen Drohungen beeindrucken.