Züchterin schickt Impfpass nicht

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Wie, dann ist er durch?

Also meine Zwerge wurden vor Abgabe geben Katzenschnupfen, -seuche und Leukose geimpft. Was hat denn der TA geimpft, wenn das noch gemacht werden muss und dann wäre deine Katze durch?
Oder meint er die Nachimpfung, die normalerweise maximal 3 Wochen nach der Erstimpfung gegen Seuche und Schnupfen erfolgen sollte 😕

A

Werbung

Maximal 4-6 Wochen nach der Erstimpfung

Ich versuch da jetzt mal positiv zu denken. Hab mich die letzte Zeit genug über Leute aufgeregt die unverlässig sind.
Erst die Geschichte mit dem Impfpass, dann vertöstet mich der Katzennetz-Mann immer wieder der meinen Balkon absichern soll und dann versetze mich immer wieder die Dame, die das bei uns verschmähte Katzenfutter abholen wollte :oha:

Das ist jetzt ein bisschen OT, aber ich denke, dass Du Dich von allen Leuten um Dich rum hinhalten lässt. Einmal Verständnis ist gut, aber wenn Futter nicht abgeholt wird - gib es jemand anders.
Wenn der Katzennetzsicherer nicht in die Puschen kommt, setz ihm eine Frist und verteil danach den Auftrag an jemand anders.
Solange Du Dich in allen Bereichen hinhalten lässt, machst Du Dich unglücklich,.

Jetzt wo Du endlich mal in die Pötte gekommen bist und den Tierarzt angerufen hast, kann es endlich weitergehen! Das hättest Du schon längst machen müssen, aber jetzt schau nach vorne.

Oder meint er die Nachimpfung, die normalerweise maximal 3 Wochen nach der Erstimpfung gegen Seuche und Schnupfen erfolgen sollte 😕

er meint vermutlich die Nachimpfung, die- seiner Ansicht nach- noch ein drittes mal erfolgen soll

Ja, du hast recht, deshalb gibt ja so unglaublich wenig TS-Kitten. Alle sterben sie weg wie die Fliegen, deshalb sind ja die Tierheime auch so immens leer... 🙄

liegt vermutlich daran, dass sich TS-katzen VOR Aufnahme im TS unkontrolliert und extrem fleissig vermehren

Werbung:
Das ist jetzt ein bisschen OT, aber ich denke, dass Du Dich von allen Leuten um Dich rum hinhalten lässt. Einmal Verständnis ist gut, aber wenn Futter nicht abgeholt wird - gib es jemand anders.
Wenn der Katzennetzsicherer nicht in die Puschen kommt, setz ihm eine Frist und verteil danach den Auftrag an jemand anders.
Solange Du Dich in allen Bereichen hinhalten lässt, machst Du Dich unglücklich,.

Jetzt wo Du endlich mal in die Pötte gekommen bist und den Tierarzt angerufen hast, kann es endlich weitergehen! Das hättest Du schon längst machen müssen, aber jetzt schau nach vorne.

Das Futter hab ich nun auch jemand anderen gegeben.
Mit der Frist setzen ist leider nicht wirklich möglich,da ich lange gesucht habe bis ich jemanden gefunden hab, der mir den Balkon absichert. Das bisschen werd ich nun noch aussitzen können.

Werd mich melden wenn der Impfpass ankommt.

Und ja, der TA meinte die Nachimpfung.

Da ist aber die Frist schon rum mit der letzten Impfung, wenn du ihn schon seit 13.06. hast.

Am 13.6. geholt.

Ich weiß nicht mehr, wie alt er da war.
Nehme mal an, 12 Wochen.

1 Impfung war noch ausständig.
Die hätte um den 13.7. erfolgen sollen (falls am 12. 6. geimpft wurde, vermutlich war es etwas früher.

Nun schreiben wir den 16.8.2013.
Fällt dir was auf?

Und du wartest auf den Impfpaß und wartest und wartest ..

Ist damit die Grundimmunisierung nicht hinfällig und muss neu gemacht werden?😕

Werbung:
Da ist aber die Frist schon rum mit der letzten Impfung, wenn du ihn schon seit 13.06. hast.

Quatsch...
Es geht hier um eine DRITTE Impfung... die wird idR erst nach einem Jahr gemacht...
Ist also nicht schlimm....

Quatsch...
Es geht hier um eine DRITTE Impfung... die wird idR erst nach einem Jahr gemacht...
Ist also nicht schlimm....

Dann frag ich mich, warum im ersten Post das hier geschrieben wurde:

. Eigentlich sollte Loki in der ersten Woche Juli das letzte mal geimpft werden, nur ohne Impfpass ist das ja eher schlecht.

Also , da der Kater ja noch kein Jahr alt ist, wird es also tatsächlich um die dritte Impfung mit gewissen Abstand ( jeweil 4 Wochen, oder ? ) gehen. Die meisten TA machen eh nur 2 , und dann erst eine nach einem Jahr. Von daher ist doch alles gar kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vertrag steht ja auch,dass er schon zwei mal geimpft wurde und nun die dritte noch kommen sollte.

Ja okay, wie gesagt, da handelt auch jeder TA anders.
Meine impft 2 mal, und dann nach einem Jahr wieder.

Ja okay, wie gesagt, da handelt auch jeder TA anders.
Meine impft 2 mal, und dann nach einem Jahr wieder.

Ich finds auch etwas verwirrend. Werd einfach mit meinem TA drüber sprechen wie das jetzt ablaufen soll.Muss so oder so zum impfen mit unserem großen (Mikesch), da hat sich nämlich auch grad herausgestellt dass er keine grundimmunisierung bekommen hat...

Werbung:
Ich finds auch etwas verwirrend. Werd einfach mit meinem TA drüber sprechen wie das jetzt ablaufen soll.Muss so oder so zum impfen mit unserem großen (Mikesch), da hat sich nämlich auch grad herausgestellt dass er keine grundimmunisierung bekommen hat...

Dann hoffe ich nur, dass der TA auch tatsächlich die Katze geimpft hat, die nun bei Dir ist.
Hat er Dir die CHIPNR. genannt oder nur den Namen?

Bei dem Kuddelmuddel 😕

Dann frag ich mich, warum im ersten Post das hier geschrieben wurde:

Also , da der Kater ja noch kein Jahr alt ist, wird es also tatsächlich um die dritte Impfung mit gewissen Abstand ( jeweil 4 Wochen, oder ? ) gehen. Die meisten TA machen eh nur 2 , und dann erst eine nach einem Jahr. Von daher ist doch alles gar kein Problem.

sag ich doch die ganze Zeit😎

Dann hoffe ich nur, dass der TA auch tatsächlich die Katze geimpft hat, die nun bei Dir ist.
Hat er Dir die CHIPNR. genannt oder nur den Namen?

Bei dem Kuddelmuddel 😕

Den Namen hat er genannt. Also ich denke dass ich schon drauf vertrauen kann, dass er ihn geimpft hat. Wie gesagt, die Züchterin kam mir seriös vor, nur das hin und her war merkwüdig und lies das alles komisch wirken.
Sie sagte ja, dass sie den Brief nun per Einschreiben gestern losgeschickt hat, wir werden es also bald wissen 🙂