zufällige erscheinendes Verhalten, das eigentlich ganz zielgerichet ist...

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.721
Da ist mir heute mal wieder etwas passiert. Ich fühle mich echt so dumm. Genauso wie damals, als ich nicht verstanden habe, dass mein Kater absichtlich apportiert und mir das Stofftierchen immer bis fast vor die Füsse kickt. Ich dachte damals noch, das wäre Zufall.

Und heute genauso. Felisa liegt wie immer im Fenster und sonnt sich. Ich hatte extra das Rollo hochgemacht, damit sie schön in der Sonne liegt. Und da sie aber nun gerne sich in Vorhänge aller Art (eben auch Rollos) hängt, dachte ich noch, sie wollte Blödsinn machen und das Rollo runterkratzen und sich mit den Krallen in den Stoff hängen, als sie es immer wieder runtergeholt hat. Und so habe ich es immer wieder hoch gemacht und sie hat es immer wieder runter gezogen und irgendwann hat sie es mit den Vorderpfoten umklammert und mich durchdringend angeschaut. Nunja, ich lasse das Rollo unten und sie liegt jetzt schon seit einer geraumen Zeit im Rollo-verdeckten Fenster und schlummert vor sich hin.

Das war absichtliches zielgerichetes Handeln von ihr und ich habe es wie so oft nicht verstanden. Ich fühle mich so dumm....

22391486ri.jpg



P.s. sie zieht auch ihre Spielschiene immer unter der Kommode hervor, wenn sie damit spielen möchte und es gibt da noch so einige andere zielgerichtet Handlungen von ihr. Ich unterschätze sie gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir Menschen sind aber auch manchmal schwer von Begriff :grin: Kluge Felisa, gerade bei dem Wetter!

Ich hab es schon vor einer Weile in meinem Thread geschrieben, aber das erinnert mich an einen Spruch vor einigen Wochen: Meine Mutter war zu Besuch und da sie nur sporadisch da ist, kannte sie meinen Kater von vorher nur als scheuen Panikkater. Mittlerweile ist er entspannter, und wir wollten demonstrieren, wie viel Spaß er mit seiner Lieblingsfederangel hat. Das geht immer so: Er setzt sich vor mich und starrt mich an, bis ich die Angel auspacke, dann hetzen wir durchs Zimmer, bis er den Federwisch gefangen hat... und dann muss ich loslassen, weil er das Ding knurrend und grummelnd wegschleppt.

Dann kommt er zurück und starrt mich an, bis ich ins Nebenzimmer laufe und die Angel wieder suche... usw.

Wir das also ein paarmal durchexerziert, und als der Kater wieder ohne Angel auf mich zukam, sagte ich zu meiner Mutter: "Gut, Spaß haben wir, aber das Apportieren üben wir noch."

Und sie lacht mich aus: "Wieso? Er hat dich doch super dressiert!"

Und ich so: :hmm:
 
Kluge Katze, dummer Mensch :yeah:
 
sie hat es wieder gemacht - sie legt sich ins Sonnenfenster und zieht das Rollo runter. Das soll so, das will sie so. Ich fasse es nicht. jetzt liegt sie hinter dem runtergelassenen Rollo und putztsich und entspannt.... diese Tiere verwundern mich immer wieder.
 
Sunny handelt auch sehr zielgerichtet und mit Absicht, wenn sie mitten in der Nacht ihre Angel lautstark durch alle Zimmer über das laminat zieht bis direkt an meine Bettseite. Als ich letzte Nacht zu ihr sagte: "Geh weg!" ist sie sogar mitsamt der Angel aufs Bett gesprungen.

Ich hab die Angel dann übrigens unter meinem Kissen versteckt und sie hat sich 15 Minuten damit beschäftigt, danach zu fischen. Dann ist sie auch schlafen gegangen.

Schlimm diese Menschen. Die machen nie, was man ihnen sagt.
 
Polly springt auch ganz bewusst Mitten in der Nacht auf den Türrahmen, wenn sie Hunger hat oder meint schon auf den Balkon zu wollen.
Sie weiß genau, dass ich dann panisch aus dem Bett hüpfe, weil ich Angst habe, sie plumpst mir da runter oder bleibt mit den Pfoten hängen.
Funktioniert immer! Katzen können uns gut konditionieren :zufrieden:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Laleyna
Antworten
413
Aufrufe
14K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben