Zukunft meines Katers

  • Themenstarter Themenstarter Bayer_Alfred
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigang haltung haus kater wohnung

Was würdest ihr machen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

ich würde auch zu einem zweiten Kater (gleiches Alter, ähnlicher Charakter) UND zu Freigang raten, wenn die Gegend es hergibt.
Wenn Freigang nicht geht, wäre ein eingezäunter Garten schön.
Aber ein Kumpel ist in meinen Augen ein Muß.

Wenn dir die Idee mit der Pflegestelle gefällt, kannst du hier im Forum in der Pflegestellenbörse schauen oder dich da selbst aktiv als PS anbieten.

Zur Vergesellschaftung würde ich dir raten, dich vorher schlau zu lesen. Auch zu diesem Thema findest du hier im Forum viel Hilfreiches🙂

LG
 
A

Werbung

Wie bereits gesagt, ein zweiter Kater ist auch aus meiner Sicht ein Muss.

Was Freigang angeht, wäre ich nur dafür, sofern du in einer absolut verkehrsberuhigten Gegend ohne Katzenhasser und aggressive Nachbarshunde wohnst. Allerdings passen da wohl deine eigenen schon auf, dass sich zumindest auf eurer Grundstück keiner traut. 😀

Trotzdem wäre für mich persönlich gesicherter Freigang (katzensicherer Garten) die beste Option. Ich hätte einfach zu sehr Angst, dass meinen Bärchen was passieren könnte...Aber das muss jeder für sich entscheiden. 🙂
 
Interessant fände ich es, wenn man einen Kater auf Probe aufnehmen könnte, Stichpunkt Pflegestelle. Hierbei sollte sich ja zeigen, ob allergische Reaktionen auftreten und ob sich die beiden vertragen. Leider hab ich davon noch nichts gehört. Weiß hier jemand mehr darüber?

Wenn du dich erstmal "nur" für eine Pflegestelle entscheidest mit Option evtl. als Endstelle, kannst du dich hier im Forum unter Pflegestellenbörse eintragen bzw. einen Thread aufmachen.

oder http://www.tierische-pflegestelle.de/Pflegestellen gesucht.htm

http://www.pfotenrettung-grenzenlos.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1526&Itemid=37
 
Wie ist es, wenn TE aus der gleichen Zucht mit denselben Eltern einem Kater finden könnte, wäre dann die Allergiewahrscheinlichkeit geringer? Ich könnte mir laienhaft vorstellen, dass die Speichelzusammensetzung ähnlich wäre, oder
Nachteil wäre, dass die TE vermutlich eher ein Kitten erhalten könnte.
 
Hallo,
ich habe für Sonstiges/Anderes abgestimmt, da ich sowohl einen zweiten Kater anschaffen, als auch Freigang bieten würde.

Grüße von Nadir
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pfötchen
P
F
Antworten
107
Aufrufe
7K
Lirumlarum
L
Q
Antworten
19
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
K
  • Kasanero
  • Gesuche
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
8K
Willi2014
Willi2014
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben