Zum 1. Mal Barf

• Themenstarter Themenstarter CheerLady
  • Beginndatum Beginndatum
CheerLady

CheerLady

Erfahrener Benutzer
Hallo alle miteinander 🙂

vergangene Woche gab es für meine Fellnasen das erste Mal eine Portion Barf 😀

Penny war erst garnicht so entzückt davon, Zazzy hat in der Zeit schonmal an ihrem Napf gefuttert 🙄

Was ich aber beobachtet habe: Gibt es Barf, gibt es auch gefauche beim futtern. Zazzy verteidigt sein Essen regelrecht.
Das hat er auch schon bei den Eintagsküken gemacht, aber die wollte Penny sowieso nicht und hat sich davon nicht einschüchtern gelassen.

Wenn es "normales" Futter gibt fressen die Beiden teilweise aus einem Napf oder tauschen mal zwischendurch die Näpfe. Da gibt es keinerlei Probleme.
Außer eben beim Barf.
Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich könnte jetzt natürlich die Näpfe trennen, fänd ich aber ein wenig blöd. Dann fressen sie ja alleine 🙁

P.S.: Seid der ersten Portion Barf ist Penny auch garnicht mehr so scharf auf ihr Miamor. Sie lässt sogar Reste! Stattdessen bevorzugt meine Dame jetzt GranataPet und Grau 😛 da bin ich ja richtig stolz auf meine Kleine :pink-heart:

A

Werbung

Das kenn ich von meiner Bande auch, ich füttere zwar Hauptsächlich Nassfutter und dieses bekommen sie von einer großen Servierplatte, aber 1 - 2 Mal in der Woche gibt's es hier Hühnerflügel oder sonstiges Rohfleisch und da kommen dann die Raubtiere zum Vorschein 😀

Da wird dann richtig geknurrt sobald einer der anderen zu nahe kommt und friedlich nebeneinander futtern geht schon mal gar nicht, da wird dann die "Beute" verteidigt und notfalls außer Reichweite getragen :omg:

Hat sonst niemand solche Erfahrungen gemacht? 😕

Ich persönlich nicht, aber von anderen Barfern bzw. Rohfleischfütterern mit mehreren Katzen hör ich das immer wieder. Nassfutter kann man friedlich nebeneinander fressen, aber Rohfleisch wird verteidigt. 🙂
Bei den meisten gibt sich das aber, wenn es regelmäßig Rohes gibt und die Miezen sich dran gewöhnen.

Ich kenn das!

Bei mir gibt es 2-3mal die Woche eine Portion Rohfleisch und zu Beginn gab es auch Geknurre und Gefauche. Aber das hat sich wieder gelegt, seit alle begriffen haben, das immer genug für alle da ist. :zufrieden:

Bei mir war es auch so. Anfangs wurde teilweise geknurrt und verteidigt, jetzt fressen sie aus einem großen Teller.
Das gibt sich, wenn Fleisch nichts außergewöhnliches mehr ist.

Werbung: