@ Eva,
gibts noch Sauerstoff auf Deinem Planeten ?
😡
Was Du vor " hundert " Jahren gemacht hast, auch damals wars schon falsch, muß doch heute nicht richtig sein.
Flieg davon....möglchst ganz weit weg.
Ich fliege immer hinter Dir her - wo wird Dich die Reise hinbringen?
😉
Boah,zum Glück haben wir dich Zugvogel!

Wir wussten ja alle nicht vorher,dass es auch gut gehen kann,aber du machst uns(und denen die darüber nachdenken,die Katze aber noch nicht trächtig ist),wieder Mut.Juhuuu,jetzt können wir alle unsere Katzen wieder entkastrieren und sie Babys kriegen lassen,yeah!!! Wir haben Zugvogels Segen!
Also,im Ernst jetzt Zugvogel,deine posts bedeuten:"Ist nicht so gut,aber lasst sie doch machen!"
Bist du pro Tierschutz? -Dann solltest du solche Leute nicht unterstützen und bestärken,im Ernst,es ist einfach scheiße!
Nein, das bedeutet es nicht.
Ich kann nur nicht diese entsetzliche Hype verstehen, weil nun mal eine FWW-Katze auch trächtig ist und Katzenkinder auf die Welt kommen werden. Daß es bei genau dieser TE nicht ein zweites Mal vorkommt, will ich sehr stark hoffen.
Und es geht bei Kastration nicht darum, ob die Katzenmütter ihre Kinder gut oder weniger gut auf die Welt setzen, sondern ganz allgemein und ganz besonders und überhaupt nur darum, um die Vermehrung zu stoppen - nicht um Schwierigkeiten bei Trächtigkeit und Geburt auszuschließen.
Mann, Mann, Mann - stimmt doch diese ganzen Vorwürfe und Klagelieder um das Leid von trächtigen Katzen und nur schwach lebensfähige Katzenkinder in den Zuchtbereichen an.

Nur weil diese Katze nicht von Adel ist, solch ein Wehgeheul anzustimmen, ist für mich eine unerträgliche Doppelmoral.
Ich glaub schon das es angebracht wäre wenn sie sich das gesagte zu Herzen nimmt
Insofern stimme ich Dir zu, daß nach der Geburt und noch während der Aufzucht die Muttermiez kastriert werden sollte, um weitere Vermehrung von Katzen zu verhindern. Die Tierheime quellen über, die ausländischen Importe sind nicht mehr zu zählen, das Leid der übervollen Population wird immer schlimmer.
Kastration ist Tierschutz - wenn nicht für das Individuum, so doch
für die gesamte Population!
Und was hat es damit zu tun, ob man 'im' Tierschutz ist oder nicht?
😱
Ohne Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht gäbe es keine Säugetiere, nun macht also nicht, als seien das alles Krankheiten. Es sind die wichtigsten Voraussetzungen für den Bestand der Arten, sie haben sich schon wesentlich länger bewährt als es die Menschheit überhaupt gibt. Was also ist krankhaft daran? Und warum sollten nicht heute auch gesunde Katzen auf die Welt kommen können ohne daß gleich Hebamme, Notarzt, Beatmungsgerät, Notoperationen nötig sind? Wie 'betriebsblind' kann man eigentlich werden?
😕
Ich erinnere mich an einen Beitrag, wo eine Rassekatze trotz mehrerer Katerzusammenführungen nicht aufnehmen wollte - und alle haben geheult vor Kummer....
😱
Zugvogel