Lord
Gesperrt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also hier wird Schaffell als Liegeplatz benutzt...Ich glaube, dass der Geruch oder das Aussehen von Schaffell den Erich evolutionär irgendwie zurückversetzt in einen Zustand, als die Hauskatze noch ein Riesen-Säbelzahntiger war, der größere Tiere wie Schafe riss und mit Mammuts kämpfte.
Hier ein Ausschnitt
Oder ist das normal?
Beute, seinzzzzz, das muss ja mal gesagt werden.Ich glaube, dass der Geruch oder das Aussehen von Schaffell den Erich evolutionär irgendwie zurückversetzt in einen Zustand, als die Hauskatze noch ein Riesen-Säbelzahntiger war, der größere Tiere wie Schafe riss und mit Mammuts kämpfte.
Hier ein Ausschnitt
Oder ist das normal?
versuche ihr mal eine Maus oder andere Beute wegzunehmen. Keine gute Idee! 🤣
Da muss man aber auch etwas vorsichtig sein, da Fellteile gern gefressen werden. Die Eingeweide behüteter Wohnungskatzen können damit schon mal überfordert sein.Ist hier auch so, ganz unterschiedliche Angelanhaftteile. Bei uns gibt es dann Angel mehr, die Anhaftteile werden ohne Angel mit Extremgeräuschn durchs Haus getragen, bespielt, gebissen und was zu einer fröhlichen Jagd so dazu gehört. Lass das Schaf von der Angel😉
Eine echt erstaunlich saubere Lösung 😱
Wir haben sämtliche Kunstfelle die wir ursprünglich für die Katzinger hatten gegen echte Schaffelle ausgetauscht - eben weil die Kunstfelle gerupft und teilweise gefressen wurden. Da ist es uns doch lieber sie fressen Echtfell statt Kunstfell...Da muss man aber auch etwas vorsichtig sein, da Fellteile gern gefressen werden. Die Eingeweide behüteter Wohnungskatzen können damit schon mal überfordert sein.
Jetzt habe ich ja das Monster, die frisst sämtliche Beute fast im Stück und nahezu rückstandsfrei auf. Eine echt erstaunlich saubere Lösung 😱
Hier wird auch rückstandsfrei aufgefressen (trotz Zahnlosigkeit) - allerdings gibt's doch meistens Blutgeschmiere...Ich war bei Madame anfangs aber auch erstaunt, wie konsequent sie ihre Beute in der Regel verzehrt. Das hatte ich vorher so direkt noch nie beobachtet. Hätte ich nicht gesehen, dass sie ne Maus am Wickel hat in der Wohnung, ich hätte NICHTS davor bemerkt. Keine Reste, nix. Natürlich auch nicht immer, aber schon sehr sehr oft.
allerdings gibt's doch meistens Blutgeschmiere...
Erlegt wird hier irgendwo draußen. Geschlachtet auf dem Balkon (da hab ich einen blöden Erziehungsfehler gemacht und keine Idee wie ich das wieder aus ihr rauskriege). Zum Glück haben wir einen Kärcher...Das gibt es hier bisweilen auch, sie erlegt ihre Beute aber gerne auf den dunkelgrauen Flurteppichen... 🙈
Klar, sollten sie nicht.Trotzdem sollten Katzen, gerade Wohnungskatzen keine Wolle/Federn oder Fell von Spielzeugen fressen, da das alles behandelt ist.
Louis hat auch immer Ella richtig böse angeknurrt wenn's Rohfleisch gab - das hat das Fräuleinchen aber nicht gejuckt...Vielen Wohnungskatzenhaltern fällt das auch mal beim Barfen auf. Bei mir sind in Züchterzeiten die Katzen bei Eintagsküken völlig "ausgerastet" 😂
Trotzdem sollten Katzen, gerade Wohnungskatzen keine Wolle/Federn oder Fell von Spielzeugen fressen
das kann schon mal sein, dass da etwas gefressen wird. Bisher hat es hier noch nie Prbleme gegeben😉Da muss man aber auch etwas vorsichtig sein, da Fellteile gern gefressen werden. Die Eingeweide behüteter Wohnungskatzen können damit schon mal überfordert sein.
Jetzt habe ich ja das Monster, die frisst sämtliche Beute fast im Stück und nahezu rückstandsfrei auf. Eine echt erstaunlich saubere Lösung 😱