zurückgelassener Kater sieht schlecht aus

  • Themenstarter Themenstarter PrinceJames
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die braunen Zahnstummel sind übrigens gar keine, sondern Flecken auf seiner Lippe. Trotzdem scheint er unten gar keine Zähne zu haben. Kann das durch Inzucht passieren?

Was ist denn das für eine "Verwechslung"? Zähne sitzen nicht auf der Lippe - da kann man doch auch Zahnstummel und Flecken nicht verwechseln.😕

Wer weiß wie alt der Kater schon ist und wenn er keine Zähne mehr hat mal an Forl gedacht?
 
A

Werbung

Okay, schön, dass ihr alle eure Meinung hier so vehement vertretet, ohne vorher vllt mal zu fragen, ob ein zweiter Test gemacht wurde.
Unsere Tierärztin wird schon wissen, was sie da macht und es wurden zwei Test gemacht, bevor wir sie eingeschläfert haben.
Natürlich kann auch eine Katze mit FIV gesund weiterleben, aber dafür braucht es nun mal jemanden, der sich um diese Katze kümmert. Das hätte ich nicht gekonnt. Weder vom Geld her, noch von der Zeit.
Genauso wie die Aufzucht der Kitten. Ich weiß, das ist kein Grund für das Einschläfern, aber unsere Tierärztin hat uns das aufgrund ihrer Tests so empfohlen.
Und hier ist es nicht so leicht, wie man denken mag, einfach eine Katze zu vermitteln. Es lässt sich immer leicht sagen, dann sucht man jemanden, der die Katze aufnimmt. Das lässt sich aber nicht immer so realisieren, wie man das gerne möchte.

Und Bea zu den Flecken auf der Lippe, wie man das mit Zahnstummeln verwechseln kann. Solange man den Kater nur aus Entfernung angucken konnte und er sich gar nicht anfassen lässt, konnte ich das nicht genau erkennen. Solche Adleraugen habe ich dann doch nicht.

Wenn man nun seinem Tierarzt in solchen Sachen nicht mehr vertrauen soll und nicht auf seine Diagnose hören, braucht man ja gar nicht erst hingehen.
Wofür hat man denn einen, wenn man selbst alles besser wissen muss?
Fallt doch nicht gleich so über einen her...
 
Mir fehlen weiterhin die Worte.
Auch FIV Katzen kann man vermitteln.
Es ist unglaublich.

Edit: Zwei Schnelltests ändern nichts an der Tatsache das beide Tests falsch positiv sein können.
Aber was schreibe ich, ist doch alles prima gelaufen. :stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
z.gif
 
Und was ist nun/wird aus dem Kater?
 
Mag sein, dass Deine TÄ das weiß, dann wäre es aber umso schlimmer.

Denn das würde bedeuten, dass sie ein Tier ohne Grund getötet hat.

Und das kommt hier nicht von Menschen, die gar keinen Schimmer von dem Thema haben oder nicht wissen, dass es eine Herausforderung sein kann, dieses Tier zu vermitteln und zwar gut zu vermitteln und bis dahin gut unterzubringen.

Vielleicht habe ich es überlesen, hast Du eigene Katzen?
Hattest Du Kontakt aufgenommen mit einem TSV?

Und was ist mit dem Kater, wie geht es da weiter?

Mensch, wenn Du es nicht allein hinkriegst, dann such Dir Unterstützung, schrei so laut Du kannst.

Aber schick nicht ein Tier in den Tod!

Und es tut echt weh zu lesen, dass sie doch so eine süße Maus war und überhaupt und so.
 
Werbung:
Wie soll ein zweiter Labortest gemacht worden sein?? Das passt doch zeitlich gar nicht, die Katze war doch beim Ta, dann kam das Schnelltestergebnis. Und danach war nix. So ein Ergebnis dauert einige Tage. Du hast die Katze grundlos umbringen lassen, FIV Katzen können ein ganz normales Leben führen und hier gibt es immer Mittel und Wege. Hier gibt es viele, die hätten helfen können, aber es gab ja keine Chance.😡
 
Vielleicht war's ja ein 2. Schnelltest.
 
Ich frage mich auch, wann da ein zweiter Test erfolgt sein soll.
Ihr habt die Katze zum Tierarzt gebracht. Dort wurde sie getestet und am gleichen Tag eingeschläfert?

Was war der zweite Test? Ein paar Sekunden nach dem ersten und eben so ein Schnelltest?
Nochmal, diese sind nicht sicher.

Unser Western Blot im Labor (Labor ist kein Garant dafür, dass es nicht wieder ein Schnelltest wird, man muss auf den Western Blot bestehen!) hat damals über eine Woche gedauert.
Wann soll das geschehen sein?


Und selbst wenn ... ihr könnt 50 mal getestet haben und 50 mal rausgekommen sein, dass die Katze FIV hat.
DAS ist kein Grund zum Einschläfern.


Das ein Tierarzt ... ich komm da gar nicht drüber hinweg, was ist das für ein Mensch, der sowas auch noch rät? Wo er sich mit solchen Krankheiten auskennen sollte?
Aber gut, dass wir soweit auch schon hier in Deutschland gelandet sind, ist ja nichts neues.

Aber spätestens, wenn es um die Entscheidung ob Leben oder nicht geht, entscheide ich sowas doch nicht in einer Hauruck Aktion sondern informiere mich an mehreren Stellen, ob das in dem Falle wirklich angebracht ist. Damit lasse ich mir etwas Zeit. Recherchiere.
Und du bist ja nun nicht erst seit gestern hier um zu wissen, dass Tierärzte bei weitem auch oft genug Wissenslücken haben und man immer auch andere Meinung einholen sollte.

Hast du eine Vermittlung überhaupt VERSUCHT? Mit Tierschutzvereinen vor Ort gesprochen?
HIER hast du soweit ich das sehen kann, keine Vermittlung angeleiert.

Ich frage mich, ob sich nicht hier jemand gefunden hätte, wenn die Alternative das Umbringen der Katze bedeutet hätte ...


Was ist mit dem Kater, ereilt dem jetzt beim positiven Test das gleiche Schicksal?
 
Ich hab das nun dreimal lesen müssen, um es glauben zu können, was du geschrieben hattest und ich machs dir zum Vorwurf, dass du die Katze hast töten lassen. Du bist hier in einem großen Katzenforum und fragst nicht nach, ob dir hier jemand helfen kann? Du hättest die Katze hier einstellen können und zumindest erst mal nach einem Pflegeplatz suchen/fragen können.
Das kostet nichts...außer ein bisschen Zeit.

Lass den Kater bitte nicht auch noch einschläfern.

Meine Tierärztin hätte die Katze niemals eingeschläfert, sondern sofort beim Tierschutzverein angerufen, wenn ich nicht gewillt gewesen wäre, die Katze wieder mitzunehmen und mich zu kümmern. Da bin ich mir sehr sicher. Ich bin aufrichtig entsetzt.
 
Ehrlich gesagt, mit kommt hier das Kotzen, beim Lesen.
Wie kann man so handeln?
Habe selbst auch schon FIVies zwischen gesunden Katzen gehabt.

Ehemalige Streuner, nachdem feststand, das sie tatsächlich positiv waren, wäre mir nicht ein einziges Mal in den Sinn gekommen, da so kaltschnäuzig und unwiderruflich zu entscheiden.

Koennt echt gerade explodieren.
Fasse es nicht!!!
 
Werbung:
was ist mit dem Kater?
 
Okay, erstmal um das klarzustellen, ich bin auch nicht froh darüber, dass die Katze nun eingeschläfert wurde. Ihr schreibt ja, als hätte ich eine Katze im Wissen, dass sie sich bester Gesundheit erfreut, einschläfern lassen.
Ich habe nun mal unserem TA vertraut und das ist nun dabei herausgekommen. Es tut mir wirklich leid um die Katze und ja, ich hätte auch noch woanders Informationen einholen können, wir haben aber auf den TA gehört.

Ihr scheint es bei euch alle sehr leicht zu haben, Katzen zu vermitteln. Hier bei uns schafft man es nicht mal eine gesunde Katze schnell zu vermitteln. Geschweige denn eine FIV-positive Katze mit Kitten.
Wer hätte denn die Kastration, Impfung, Entwurmung und alles was so bei den Welpen nötig ist, bezahlen sollen? Das hätte ich nicht gekonnt und unser Tierschutzverein wollte nichts unternehmen, da die Mittel für Kastrationen schon verplant und deshalb aufgebraucht sind. Katzen aufgenommen werden da auch nicht, da heißt es dann "Setzen sie die mal wieder aus!"
Es wäre also nett, wenn ihr endlich mit euren Vorwürfen aufhören würdet. Ich habe mich inzwischen über FIV informiert (ich weiß, viel zu spät) und werde dann versuchen, falls der Kater positiv ist, ihn hier zu vermitteln.
Sollte er negativ sein, habe ich für ihn schon einen Platz.
Denkt doch mal dran, dass ihr auch nicht alles wissen könnt.

Eigene Katzen habe ich übrigens auch, aber ich weiß nicht, was das hier zur Sache tut. Und der Kater und die Katze waren unter anderem auch hier eingestellt.
 
Bitte denjenigen, der die Katzen zurückgelassen hat, bei der Polizei anzeigen. Geht außer in Bayern auch per Internet über die Internetwache.
Und wenn es schon den Katzen nix hilft, kriegt derjenige wenigstens eine Geldbuße und das zuständige Tierheim einen Auftrag sich um die Tiere zu kümmern.
 
Beinm Tierschutz haben wir schon angerufen, die machen nichts, solange der Besitzer bekannt ist.
Wir sollen wenn, dann Anzeige bei der Gemeinde stellen. Da wir aber, seit wir die Mieter rausklagen mussten, immer wieder mysteriöse Probleme auf unserem Hof hatten, wollen wir das nicht so gern. Man muss ja nichts herausfordern und so ein Hof ist leider schlecht zu überwachen.

Deshalb haben wir keine Anzeige gestellt und alles gestaltet sich so schwierig.
 
Weswegen jetzt genau keine Anzeige?

Was ist denn nun mit dem Kater, wie ist der Status?

Du hast gerade keine Katzen, warum dann das Einschläfern?

Wie weit war die Trächtigkeit?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lirumlarum
L
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Smaragd05
Smaragd05
W
Antworten
31
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
ChrissiCooper
Antworten
30
Aufrufe
15K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
Thom-
Antworten
60
Aufrufe
9K
jana68
jana68

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben