Zusafü mit "Halbwildling" läuft nicht so gut... Bitte um Eure Einschätzung!

  • Themenstarter Themenstarter Tiger&Fury
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,

eigentlich, was du über die zwei Kleinen die letzten Tage schreibst, hört sich doch richtig gut an. Dass sie immer mehr rauskommen, unvorsichtig sind, achten nicht auf Lütten und Flummi zeigt, dass sie doch recht entspannt sind und sich wohl fühlen.

Du solltest wohl eher mehr auf die Altkatzen eingehen, sie schön verwöhnen, ihnen zeigen, dass die Kleinen zwar da sind, aber ihr Leben sich dadurch nicht ändert.

Flummi solltest du beobachten. Dass sie sich zurückzieht, ist nicht gut. Wenn es nicht aufhört, dann solltest du sie vllt. sicherheitshalber dem TA vorstellen, erst recht, wenn ihr schon einige Zeit nicht mehr da gewesen seid.

Bei Lütten hört es sich eher nach Unsicherheit an. Dass er sich unter die Couch/den Tisch verzieht, ist m. E. kein Angriffsabsicht, sondern eher Angst/Unsicherheit. Ihm sind wohl die Kleinen nicht geheuer. Ihm könnten dementsprechende Bachblüten schon viel helfen. Vllt. könnte für ihn dein Bekannter die BB anpassen.

Und allen würden viele positive Rituale helfen. Versuche die gemeinsame Zeit immer mit was positives zu verbinden.
Bei uns half zu Fütterungszeit Thunfisch in eigener Saft, das war so lecker, da haben sie alles andere vergessen und futterten schon recht früh Kopf an Kopf.
Oder eben doch spielen. Wer spielt, der kann kein Mist machen. Und Augenmerk immer auf Lütten und Flummi, sie sollen spielen und entspannen. Die Kleinen kommen schon so klar, sie haben sich gegenseitig und sie werden schon von alleine mitmachen.

Achso, und euer Flur. Versuche Sachgassen/Ecken zu vermeiden. Vllt. könntest du im Flur z. B. einen Katzenkorb, oder einen Karton, oder was auch immer hinstellen, so dass man (Katz) noch drumrum flitzen kann, damit niemand in die Ecke gedrängt werden kann. Das gilt natürlich fürs ganze Haus, insbesondere für die brenzlichen Ecken (und nein, es muss nicht für immer so bleiben).

Wie war eigentlich der Tag, an dem die zwei Kleinen im Wohnzimmer waren, ist alles heil geblieben?

Und was macht die Mutterkatze? Sie müsste unbedingt kastriert werden, ihr schafft es sicher nicht, ihren Jungen Jahr für Jahr ein Zuhause zu geben.
 
A

Werbung

aaalso - tiger und ronja haben sich im wohnzimmer ganz gut benommen, nichts wirklich zerstört 😳
nun wollen sie immer ins wohnzimmer und tiger klebt schon an der gittertür, wenn ich morgens aufmache und flitzt dann sofort rüber ins WZ (heut früh ist sie dabei fast auf flummi gesprungen, die war nämlich heute mal wieder bei mir. tiger: "huch😱" - und wech, flummi: "fauch" und bleibt sitzen. dann kam ronja auch noch und flummi hat sie auch nur weggefaucht)!

das viele trinken bei flummi ist nicht mehr aufgetreten, dafür habe ich vorgestern alle recht oft an den wassernäpfen gesehen. vielleicht war es einfach die wärme, vor allem flummi "brutzelt" nämlich oft sehr gerne im wintergarten und wenn da die sonne reinscheint..... puh, ich halte es dann da nicht aus!

ja, und gestern abend hatte ich alle zusammen in der küche zum fressen :yeah:
lütten und flummi waren im wintergarten und lütten kam zum futternapf, in dem noch reste waren. ich habe dann frisch nachgefüllt und als ich mich so umdrehe, seh` ich tiger ganz dicht hinter mir stehen - die wollte auch 🙂
also, noch einen napf gefüllt und prompt kommt auch flummi und dann - neugierig - auch ronja. die hatte bisher noch nie in der küche mitgefressen.
das war klasse und ich habe mittendrin gesessen 😀

später sind lütten und flummi im wintergarten auf posten gewesen und die kleinen sind durch die bude getobt, zwichendurch kamen sie auch wieder in die küche und haben quasi vor der nase von den großen die reste aus den näpfen gefuttert. flummi blieb ruhig, lütten wurde etwas unruhig, blieb aber sitzen (wohl eher weil ich auch im raum war) und daher habe ich den beiden dann ein paar leckerlies zugeschoben.

gejage gab es allerdings auch, von flummi. ronja ist zur zeit das opfer, denn sie turnt sehr viel durch die bude.
heute früh hat lütten sie auch einmal kurz angefallen, der sack hatte sich schon wieder hinter der tür versteckt 😡. ehe ich etwas tun konnte, ist er abgehauen - er weiß also ganz genau, dass er das nicht darf 🙄

die kleinen sind echt ein gutes team und eigentlich fühlen die sich soweit wohl. ronja rollt sich auch mal entspannt auf dem boden herum, wenn keiner der großen anwesend ist und gestern abend wollte sie partout nicht zurück ins schlafzimmer.

lütten und flummi muß ich "bearbeiten", sie sozusagen zum schmusen zwingen 😀. flummi ist nämlich sehr dankbar wenn ich mich zu ihr in den wintergarten zum schmusen begebe, sie mag wohl gerade nicht soooo gerne ins wohnzimmer kommen ...🙁 naja, da arbeite ich dran.

der flur läßt sich leider nicht entschärfen. am ende ist die katzenklappe und leider ist er so schmal, dass ich da nichts mehr hinstellen kann, denn es ist ja auch unser ein- und ausgang.
notfalls muß ich die gegenüberliegende tür aufmachen, was uns aber wieder vor andere probleme stellen wird...

achso, die katze, die eventuelle mutter von tiger, habe ich nicht mehr gesehen. ich muß mir die falle wieder ausleihen, aber zur zeit kriege ich das nicht geregelt. leider müßte nicht nur sie eingefangen werden, hier schwirren einige katzen udn kater herum die nicht kastriert sind. was sich länger bei uns auf dem grundstück aufhält, fange ich eigentlich ein, aber in der nachbarschaft sind die leute noch nicht soweit dass sie kastrationsaktionen mitmachen, geschweige denn, selber kastrieren lassen.... das ist ein anderes thema, leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes montagmorgen update:

tiger & ronja liegen im wohnzimmer zusammen in einem körbchen auf dem obersten regal und flummi sitzt einige meter entfernt auf dem boden. das seit fast einer stunde (wegen flummi sind die kleinen aufs regal geflüchtet).

lütten lief eben quakend durch die wohnung, hat in alle zimmer geguckt und sich wohl gefragt, wo die kleinen sind. denn flummi hat er wohl gesehen, aber nicht tiger & ronja auf dem regal 😛

soweit so gut, aber saubermachen im wohnzimmer verschiebe ich jetzt mal...😉
 
huhu, bilder hochladen ist von unserem schnarchrechner immer schwierig, das mache ich dann in der firma... und da komme ich meistens nicht zu sowas! aber ich guck jetzt gleich mal ob ich was brauchbares hier habe...

hier kommt ein bild von tigerchen 🙂
 

Anhänge

  • SAM_1571.jpg
    SAM_1571.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 65
und eines von unserem "menschenhasser" und neuzugang ronja, die ich heute morgen über den rücken streicheln durfte 🙂

dann noch tiger und ronja in der diele am fummelbrett, dem dreh- und angelpunkt in der bude, ganz katzenmäßig aufgepimpt 😉SAM_1642.jpg

SAM_1661.jpg
 
Werbung:
lütten:
DSC00521.jpg und SAM_1031.jpg

flummi:
DSC00552.jpg und SAM_1206.jpg

heute früh ist flummi wieder gegen die gittertür gesprungen, ich hörte - natürlich VOR dem weckerklingeln - ein rattern und ein fauchen und tiger hopste aufs bett...🙄

gestern abend war sie mit lütten im wohnzimmer - sie unterm sofa und lütten unterm kratzbaum. er ist wohl dann in die unterste mulde geklettert und tiger ist ins schlafzimmer gekommen - und es gab kein gefauche oder gejage 🙂

und noch ein bild von tiger in ihrem körbchen auf dem schlafzimmerschrank, strubbelig und verpennt - so sieht sie tagsüber immer aus 😀
SAM_1623.jpg
 
Da sind endlich die Hauptakteure 🙂

Die Flummi, in sie habe ich mich verliebt :pink-heart: diese weiße Söckchen hinten :pink-heart: und die Augen :pink-heart:

Aber die Anderen, die brauchen sich auch nicht zu verstecken. Und die Ronja ist doch kein "Menschenhasser", sonst würde sie sich doch nicht steicheln lassen 😉

Wie schaut eigentlich mit Freigang aus?
 
huhu,

für fremde sehen die immer erstmal alle gleich aus, das hatten wir schon mit lütten und flummi - obwohl die ja garnicht gleich sind😀. jetzt bin ich gespannt, mit zwei weitern tigern...
übrigens alles wald- und wiesenmixe; pflegestellenkatzen,streunerchen...

flummi hat eigetnlich auch eine klasse entwicklung durchgemacht. jetzt verteidigt sie haus und hof und weist auch "unsere 5. katze" zurück in die pampa (ein älteres streunermädchen, welches nun fest bei uns am futterplatz wohnt und sich auch schon zaghaft über den rücken streicheln läßt, auch getigert 😀). auch versteckt sie sich nicht mehr unauffindbar wenn fremde ins haus kommen. früher war sie die "angst in fell", eigentlich nicht vermittelbar noch menschenscheuer als ronja.

die ronja schaut immer ein bißchen zickig drein und ist SEHR schnell dabei, zu fauchen. deshalb saß sie wohl als einzige aus dem wurf noch im tierheim.
aber sie taut ja langsam auf, liegt bei uns viel in der gegend herum 🙂

ja, lütten ist halt ein typischer großer "brummer", ganz katermann. eigentlich ein ganz lieber und gemütlicher schmuser!

tigerchen besteht ja fast nur aus großen kulleraugen. ihr sieht man das ängstliche ja schon an. aber sie ist total knuffig und wenn sie grade wach geworden ist hat sie totaaal dicke klüsen und guckt so richtig verschlafen aus ihrem fellpyjama :pink-heart: - sowas habe ich bei katzen selten gesehen 😛

freigang.... puh, ich überlege noch, wie ich das am besten bewerkstellige. ich habe schiss, dass die kleinen draußen gleich gejagt werden. meine großen werde ich für den ersten freigang drin lassen, aber ich weiß ja nicht, wann die kleinen überhaupt wieder kommen. tiger kennt sich ja aus, ronja wird ihr hoffentlich folgen. draußen werden dann wieder andere katzen "lauern", vor allem unser großes streunermädchen - da werden sie auch wieder auseinandersetzungen haben.
tiger tut mir schon leid, sie hängt viel am fenster und wenn es auf kipp ist muß ich echt aufpassen, bloß im auge behalten. sie saugt die frische luft auch förmlich ein. ronja ist nicht so extrem. ich glaube, sie ist schon ganz begeistert davon, mehrere zimmer zu haben, sie war ja fast ein halbes jahr im tierheim. zumindest scheint sie sich bei uns recht wohl zu fühlen, mit tiger zusammen und vielleicht langsam auch mit uns...

ich bin mir unsicher ob es schon der richtige zeitpunkt ist und ja, ich habe auch angst, dass die kleinen verscheucht werden, womöglich in die "falsche" richtung, auf die andere straßenseite ... ach, ich darf mir das garnicht ausmalen. die sausen ja auch noch so unbedarft durch die gegend... 🙁

dann weiß ich auch noch nicht, wie ich die wege mit den beiden jetzt üben kann, durch zwei katzenklappen... klar lasse ich sie auch erstmal "so" rein und raus, aber den weg durch die klappen sollten sie, zumindestens erstmal fürs heimkommen, unbedingt kennen... schwierig... da hat man viel land um sich herum und trotzdem...
 
ich bin mir unsicher ob es schon der richtige zeitpunkt ist und ja, ich habe auch angst, dass die kleinen verscheucht werden, womöglich in die "falsche" richtung, auf die andere straßenseite ... ach, ich darf mir das garnicht ausmalen. die sausen ja auch noch so unbedarft durch die gegend... 🙁

dann weiß ich auch noch nicht, wie ich die wege mit den beiden jetzt üben kann, durch zwei katzenklappen... klar lasse ich sie auch erstmal "so" rein und raus, aber den weg durch die klappen sollten sie, zumindestens erstmal fürs heimkommen, unbedingt kennen... schwierig... da hat man viel land um sich herum und trotzdem...

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann warte noch etwas ab, Tiger ist ja nicht mehr alleine, sie hat ihre Beschäftigung. Da muss sie halt durch.

Wie ist es mit den zwei Katzenklappen, führen beide richtig raus? (Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen)
Wenn nicht, also eine drin als "Schleuse" fungiert, dann könntet ihr schon mal da üben. 😉
 
krissie, die katzenklappen führen hintereinander raus, wir haben sozusagen ein schleuse. da ist unsere zweite diele mit treppenaufgang nach oben - und im obergeschoss ist ja mega-baustelle und es gibt halt keine türen (mehr) dazwischen. da sollen die kleinen eigentlich garnicht hoch, aber vermeiden werde ich das bei den neugierigen zwiebeln wohl nicht können😉

mein bauchgefühl... das autscht noch etwas.

und gestern habe ich auch so ein bißchen bestätigung von ronja bekommen, denn die ließ sich wieder streicheln, beim fressen, und sie war gaaaaaanz aufgeregt und hat miaut und schön popo hoch gehalten und mit dem allerwertesten gewackelt. sie hat mit dem popo gezittert als ob sie gleich markiert, da war ich kurz etwas irritiert😕, aber ich habe es heute früh gleich bei unserem älteren streunermädchen "ausprobiert" und die hat ähnlich reagiert 😀
will sagen, ich würde ronja lieber noch bei uns behalten, ich glaube, sie macht grade große schritte richtung schmusen 😉. das möchte ich jetzt nicht unterbrechen, dadurch, dass sie sich mit tiger draußen irgendwo einnistet.

böse war ich gestern mit flummi, die hat ronja ganz schön gejagt und wollte auch nicht nachlassen. da habe ich mit flummi geschimpft und sie raus geschmissen. lütten war später am abend wieder hinter eine tür am lauern und am starren, den habe ich mir dann auch einmal gegriffen und geschimpft 🙁. es läßt einfach nicht nach.
mag daran liegen, dass wir immer noch zwischendurch trennen, ich habe im moment das gefühl, ich sollte die türen nun dauerhaft offen lassen. die kleinen wollen nicht eingesperrt sein und immer fängt das theater wieder von vorne an.
nur, wenn keiner zuhause ist... habe ich bedenken🙁... aber, vielleicht müssen sie das wirklich mal selber hinkriegen. sie haben genug rückzugsorte auf schränken und regalen und kratzbäumen, da kommt meistens nur flummi hoch, lütten eher nicht...
 
Werbung:
Wenn es dich tröstet, dann können wir uns die Hand reichen. Bei uns gab es nach langer Zeit auch wieder Zoff, die sind einfach kirr im Kopf 🙁

Ich glaube/hoffe, dass es momentan am Vollmond liegt.

Wenn dein Bauch dir sagt, dass du sie einigermaßen beruhigt alleine lassen kannst, dann tue es. Nach meiner Erfahrung schlafen sie sowieso die meiste Zeit, wenn wir nicht Zuhause sind. 😉

Und mit der Katzenklappe ist doch so prima. Da könnt Ihr schon fleißig üben.

Alles Gute, Kopf hoch, wir schaffen es. 🙂
 
habe gerade in deinem willi-thread nachgelesen 😉

vollmond, das kann ja wirklich sein. dabei fällt mir nämlich ein, dass heute nach draußen vor unsere schlafzimmerfenster auch ganz schön radau war weil sich da offenbar auch zwei ganz schön in den plünnen hatten 🙁
ich glaube auch, flummi war fast die ganz nacht draußen😕, zumindestes war sie noch draußen als ich zu bett bin und die leckerlies, die auf ihrem kratzbaumbett lagen, waren heute früh noch da!

die erfahrung, dass die katzen fast alle den tag verschlafen habe ich auch gemacht. denn als ronja noch nicht da war, hatten wir tagsüber ja auch alle türen offen und tiger hat den tag oben auf den schrank verbracht. da wußte ich aber auch nicht, dass flummi da auch hoch geht... 🙄

ich reagiere auch viel zu sensibel auf katzenstreit 🙁, sollte wohl ein bißchen mehr machen lassen. flummi wird sich hoffentlich nicht wirklich doll hauen, nur lütten hat uns ja was anderes gelehrt....
 
Ich wollte dir nur mal sagen dass du sehr hübsche Katzen hast, Tiger und Flummi gefallen mir besonders.:pink-heart: Gelesen habe ich von dir schon einiges, aber deine Katzen hast du noch nicht gezeigt. Zeig ruhig mal öfter Bilder von den Süssen.
 
danke mascha, das richte ich den süßen aus!

Flummi hat echt charakter (finde ich, mein freund findet sie eher zickig und schwierig 😛) und tigerchen wird noch 🙂

wir haben seit dem WE nun die türen offen - außer nachts, sonst kommen wir garnicht mehr zur ruhe! heute früh ist flummi wieder gegen die gittertür gesprungen und es gab wieder radau und gefauche 😡
tagsüber gehen sie sich alle weitesgehend aus dem weg, flummi liegt fast immer im wintergarten in der obersten kratzbaumhängematte (nach dem motto: lasst mich bloß alle in ruhe!), lütten verschläft den tag nun meistens im gästezimmer, da im wohnzimmer ja immer so ein alarm ist 🙄

nun muß es irgendwie laufen! ich hoffe, es gibt keine richtigen kämpfe, die uns meilenweit zurückwerfen!

ronja - sie ist echt eine kleine oberzicke. man hört sie ja ohnhin viel und oft fauchen und brummen, auch beim toben mit tiger (davon läßt tiger sich aber nicht so doll beeindrucken) 🙄
nun kam ronja gestern abend "schmusen" - jawoll, sie schnupperte erst wieder an meiner hand und fing dann an, hin- und herzuwuseln, immer um meine hand rum. sie war totaaal aufgeregt, fand das streicheln aber offensichtlich klasse 🙂 allerdings kriegte ich prompt eine geknallt, als ihr irgendwas nicht so ganz recht war, was auch immer das war 😱? danach kam sie aber wieder an "jaaa, streicheln" und irgendwann "peng" hatte ich aber wieder eine sitzen 😕
ich schiebe das jetzt mal auf ihre unsicherheit 😳, habe nicht gestraft, das wäre mir bei ihr viel zu heikel. ein mahnendes "nein" muß sie aber hören.
heute morgen kam sie wieder an, maunzte dabei sogar und wuselte wieder so herum, schmiß sich dabei auch an mein bein. kurz danach faucht mich die blöde kuh (sorry, ronja 😀) an!
ulkig irgendwie, sowas kenne ich garnicht von meinen anderen katzen. selbst flummi war zu ihrer "üblen zeit" nicht so drauf, da kam sie dann halt garnicht schmusen!

lütten ist momentan ein bißchen ruhiger geworden, heute früh hat er aber wieder etwas rumgestänkert und sich über die näpfe der beiden kleinen hergemacht!
das ist ein problem, das muß ich in den griff bekommen, aber ich weiß nicht, wie!

lütten sieht nämlich aus wie garfield, denn er haut sich alles rein, was an futter herumsteht. leider fressen die drei mädchen alle am liebsten "hier und da mal", also nie den napf ganz leer, daher steht immer irgendwo was rum 😕
 
Und? Alle noch heil?

Bei Ronja denke ich, dass sie das Streicheln schon mag, sie erschreckt sich wohl bloß von ihrem eigenen Mut. Deswegen halt die Pfotenhiebe, sie ist sich nicht sicher, ob du sie vllt. doch auffuttern willst. 😛
Es wird sicher täglich besser werden. 🙂
 
Werbung:
ja, alle noch heil. nur die wohnzimmereinrichtung hat gestern gelitten.
tiger ist echt sowas von wild😱, die turnt überallrauf, rein, drunter... hat es endlich geschafft, unsere großen bodenvase umzukippen, weil sie da immer drauf rum turnt. zum glück hatte ich nur die trockenen büschel vom pampasgras drin... die sind jetzt alle hinüber, grrr.
gestern ist tiger folglich natürlich auf der leeren bodenvase rumgeturnt und ich habe drauf gewartet, dass sie reinplumpst, weil sie schon mit der rübe so tief drin hing🙄 ... jetzt hat die vase meinen hut auf 😉

lütten war gestern abend nicht so gut gelaunt, hat sich immer wieder "unsichtbar" hinter irgendwelche ecken gesetzt und darauf gewartet, dass ein mädel vorbeigetobt kommt. wir haben ihn mehrmals da weg geschoben, zum schluß hat er meinen freund sogar angefaucht (lütten faucht sonst echt nie) 😱. später kam er aber wieder aufs sofa schmusen!

naja, es ist aber auch hardcore für ihn, da toben direkt vor seiner nase die zwei kleinen mädels herum, sausen immer unterm wohnzimmertisch durch, sehen ihn ja garnicht... und er soll ruhig auf dem sofa liegen bleiben 😱!! das kostete ihn zeitweise auch mühe, aber er blieb!

ronja halte ich jetzt immer mal meine hand hin, damit sie zu mir (und der hand) kommt, dann reibt sie kurz ihr köpfchen dran, wuselt immer hin und her und streicht dabei auch schonmal um meine beine und schmiß sich sogar schon fast auf meine füße :pink-heart:
dabei belasse ich es jetzt - sie soll zu mir kommen, ich übe null druck aus. funktionierte ja bei flummi auch allerbest, das olle schmusemonster 😉
 
Das klingt doch alles spannend, es kommt keine Langeweile auf 😛

Vllt. könntest du hinter die Tür, und wo sich Lütten noch auf die Lauer legt, irgendwas hinstellen, z. B. deine Hutvase 😉, damit er da keinen Platz hat bzw. sich nicht so verstecken kann.

Und ja, Lütten und Flummi muss man auch schon verstehen. Zwei "ältere" Herrschaften, denen die Gören von Nachbarn vor die Nase gesetzt wurden, die auch noch den ganzen Tag Unruhe verbreiten. Es ist doch kein Wunder, dass sie nicht sooooo begeistert sind.

Aber es wird, dass denke ich, erst recht, da die zwei Kleinen sich gegenseitig haben und beschäftigen. 🙂
 
hihi, lütten wandert von einer ecke zur nächsten - leider gibt es viele wände und ecken, wo er sich verstecken kann - und außerdem gibt es noch das unaufgeräumte bürozimmer von meinem freund 🙄...

ich finde es auch ein bißchen feige von ihm, statt sich da dick und breit vor die tür zu setzen, versteckt er sich. hat er garnicht nötig, die kleinen hauen ja schon ab wenn sie ihn nur sehen...
genau das ist es wahrscheinlich, dann kann er sie schlecht packen, deswegen das lauern!

Flummi zieht sich immr in den wintergarten zurück und schläft da. oder sie geht raus, wetter ist ja auch schön! leider kommt sie zur zeit garnicht ins wohnzimmer, aber sie hat sich schon immer andere "saisonplätze" ausgesucht, daher mache ich mir weniger sorgen. aber ich merke, dass sie es total toll findet, wenn ich zu ihr gehe und mit ihr spiele oder sie im kratzbaumkörbchen durchkraule!

betreffend freigang für die kleinen bin ich immer noch unentschlossen. einerseits wäre es sooo schön, bei dem tollen wetter. andererseits möchte ich die bindung zu ronja noch mehr festigen. der sommer fängt ja erst an...

ja, für die ruhe meiner senioren... gibt es ohrenstöpsel für katzen 😉?
für pferde gibts sowas tatsächlich schon...
 
DSC04664.jpg

dieses bild lief mir gerade wieder über den weg - es ist meine erste begegnung mit tiger & fury im vergangenen jahr - und so aussagekräftig, weil tiger sich dort so schön hinter fury versteckt 😳... es paßt so sehr zu ihrem verhalten.
ob dieses schwarze kätzchen wirklich fury ist, kann ich allerdings garnicht sagen, denn an dem tag gab es zwei kleine schwarze katzen, tigerchen und die mama. kurz danach waren nur noch tiger und ein schwarzes übrig 🙁 ...
und nun, viel später, kein schwarzes kätzchen mehr... das schicksal meinte es nicht gut mit den schwarzen lackfellchen :reallysad:

hier noch ein beweisbild :
DSC04672.jpg

und dann mit flummi (ihre erste begegnung 🙂) :
DSC04673.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2K
Julelilli
Julelilli
Tiger&Fury
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tiger&Fury
Tiger&Fury
Pineapple
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi
S
Antworten
2
Aufrufe
7K
doppelpack
doppelpack
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben