so, nun ist es ja ein paar tage her, dass ich berichtet habe.
erstmal kann ich als positiv vermerken, dass es keine weiteren fellbüschel oder pfützen gab
🙂
ich bleibe bei den positiven dingen und berichte mal laaang:
tiger ist am freitag rausgegangen. sie hat die kurve gekriegt und ist richtung gartenhäuschen geflitzt und hat sich in ihrem alten terrain bewegt. ich war natürlich bis auf weiteres abgemeldet, ronja auch - die ist nämlich nicht mitgegangen, sitzt lieber noch vor der haustür!
ab und an habe ich tiger dann im tiefflug übern rasen, von gebüsch zu gebüsch, flitzen sehen
😀. haustür hatte ich die ganze zeit auf, dass sie auch im tiefflug wieder rein könnte. wollte sie aber garnicht. erst nach 20:00 uhr wollte madame denn mal rein, aber flummi saß ja in der nähe der tür....
🙄 da hat tiger einfach den umweg über die offene garage genommen
😀 - ich hatte sie nämlich gesucht und gesucht - und dann saß sie plötzlich schon drinnen
😀
nächster tag: tiger und ronja raus gelassen. ronja saß wieder lieber nur im eingangsbereich. tiger war nach ner weile wieder "wech". ich dachte (hoffte) dass sie gegen abend ja wieder rein kommt *huuunger*, aber pustekuchen. ich habe sie wieder einige male im tiefflug übern rasen sausen sehen, dann war sie im carport und wollte gerne bis unter die decke klettern
😎, dann kam sie ein stück mit mir und hat aber doch noch den apfelbaum entdeckt....
😎
währenddessen postierten sich flummi und lütten draußen. in aller seelenruhe... und das blieb den ganzen abend so. es wurde dunkel, ich habe gerufen und gesucht -nix, kein tigerchen. ronja wurde auch schon "nervös" und ging auch noch raus (ich hatte ja die türen sperrangelweit offen) und war nicht mehr gesehen
😕. und die wachposten flummi und lütten saßen im gebüsch...!
rufen, suchen - nix zu machen, keine chance. es wurde mitternacht, ronja tauchte schnell aus dem dunkel wieder auf. ich habe dann irgendwann die haustür geschlossen, die katzenklappe ist ja offen, aber ich hatte meine zweifel ob tiger es überhaupt versuchen würde...
🙁
hat sie auch nicht. am nächsten morgen habe ich als allererstes aus der tür geschaut - und ja, tiger lief vorm wintergarten herum. ich habe sie dann durch die tür reingelassen und sie kam auch gaaanz doll angeschmust
!
ich glaube, sie wäre auch gerne früher nach hause gekommen...
seitdem sind die ausflüge erstmal beendet, dafür habe ich keine nerven wenn ich arbeiten muß. zum glück macht tiger keinen rabatz, weil sie raus will. dafür ist sie noch etwas schmusiger geworden
🙂
noch was positives:
neulich haben alle vier zusammen in der küche gefressen.
ronja hat lütten beschnüffelt, während er gefressen hat und er hat nichts gemacht *freeeessssen*. dafür hat lütten neulich fast an ronjas hinterteil geschnüffelt, sie hat es garnicht bemerkt. aber er verjagt sie trotzdem noch gerne
🙄. und flitze-tiger ist ja auch immer noch interessant, so schnell und leise wie ein mäuschen
negative erlebnisse:
lütten mußte erstmal zum doc, er hat seit einigen tagen husten. freitag konnte doc ihn kaum untersuchen, weil lütten so aufgeregt und gestresst war (es war ja so warm und dann die ungeliebte autofahrt...), aber er ist wirklich kurzatmig und seine herztöne sind nicht ganz okay
🙁
heut war ich nochmal da, da war es schon etwas besser. er bekommt etwas homöopathisches gegen husten und hat nun ein langzeitantibiotikum gespritzt bekommen, da ich die tabletten überhaupt nicht in ihn rein bekommen habe. und da der stresslevel ja ohnhin schon recht hoch ist, möchte ich es nicht eskalieren lassen durch die blöde tabletteneingabe.
so, ich glaube, das war es erstmal, ist ja lang genug geworden.... was sich in ein paar tagen so ereignen kann...
😎