gestern duften tiger ujd ronja wieder raus
🙂
da die beiden großen eh tagsüber im wintergarten schlafen, mache ich dann da einfach die tür zu. DANN schlafen sie natürlich nicht mehr, merken, dass irgendwas im gange ist...
🙄 aber da müssen sie durch!
tiger ist recht schnell wieder im gebüsch verschwunden und war da ab und zu zu sehen. ronja hat sich immerhin in die garagen getraut, mein freund hatte die extra aufgemacht. da die voller möbel und "kram" sind, ist da natürlich hochinteressant für katzen. ronja war also den vormittag damit beschäftigt, immer rein und raus zu rennen. mit spinnweben am ohr und staub in den schnurrhaaren ka sie zwischendurch immer wieder ins sichere haus
😀
irgendwann mußte ich aber auch lütten und flummi rauslassen, da sind ronja und lütten draußen vor der tür kurz aufeinandergeprallt. ist aber außer gefauche nichts passiert, ronja kam rein und lütten verschwand im gebüsch.
von tiger war nichts mehr zu sehen, da es leider anfing zu regnen und auch nicht mehr aufhörte
🙁
gegen 18:00 uhr bin ich dann mal rumgelaufen und habe gerufen und gepfiffen. da das pfeifen für meine fgroßen auch imemr das signal zum heimkommen und fressen fassen ist, wurden die schon ganz unruhig. als ich beschlossen hatte, ronja, lütten und flummi schonmal zu füttern, sah ich dann tiger tatsächlich im hof
🙂
nass und zerzaust kam sie dann auch zum fressen und verschwand danach erstmal auf dem schrank im körbchen
ich finde es super, dass sie auf das rufen und pfeifen reagiert, das ist ausbaufähig.
ansonsten gibt es keine großen änderungen bei uns. lütten ist die tage wieder etwas "anti" eingestellt und sitzt wieder oft hinter irgendwelchen türen und ecken
🙁 einmal hat er auch ronja wieder "gehabt"!
er lauert ihr definitv auf und überfällt sie richtig, deshalb erschreckt sie auch so doll. sie sitzen sich nie knurrend und lauernd gegenüber
😕, so wie ich es von draußen kenne wenn sich fremde katzen begegnen. ich finde es nach wie vor irgendwie "feige", dieses permanente verstecken und aus dem hinterhalt anzugreifen!
flummi zieht sich nach wieder vor zurück, verschläft den tag, kommt aber meistens zum fressen. heute nacht bekam ich dann mit, wie sie auf den schrank hochturnte, das hätte sicher gefauche mit ronja gegeben und ich habe sie dann lieber rausgesetzt, ich muß auch mal schlafen
😳, die nächte sind eh ultrakurz
🙁