ich will mal ein bißchen resumieren
😉:
vorab: heute morgen lagen flummi und lütten zusammengekuschelt im gästebett
😎
flummi hat sich gestern abend vorbildlich aufgeführt, bei einem zusammentreffen mit ronja hat sie zwar kurz geknurrt, ist aber dann auf ihren kratzbaum gegangen und hat das abendliche leckerlieritual vorgezogen. sie war aber auch wieder den ganzen tag draußen zugange und sicher müde!
lütten ist unverändert immer mal wieder versteckt auf der lauer.
...ich glaube nicht, dass er sich noch großartig ändert!
tiger hat eine super entwicklung durchgemacht, sie guckt lütten inzwischen auch mal recht unerschrocken an, wenn er glotzt. allerdings flitzt sie dann doch irgendwann los und spätestens dann würde lütten das als "einladung" zum hinterherrennen betrachten.
tiger ist auch inzwischen diejenige, die ronja "jagt" (ist ja spielerisch, aber immerhin).
ronja wird schmusig und schmeißt sich mir öfters vor die füße. sie läuft mir phasenweise zum schmusen hinterher, ist sich aber dann doch oft noch unsicher. man muß sich schon mit bedacht bewegen und schauen, dass sie die hand nicht doch plötzlich wieder als bedrohung sieht. aber sie macht riesen schritte
🙂
tiger und ronja mögen überhaupt nicht mehr eingesperrt sein. sie zerlegen mir ganz schön das wohnzimmer (hauptsächlich die verrückte tobe-tiger)...
gestern habe ich sie zum erstan mal in den zwischenflur gelassen, damit sie sehen, dass da noch eine 2. katzenklappe ist. benutzten werden sie die aber wohl eher nicht, denn die sind ja richtig "gefährlich", was auflaueraktionen angeht.
ich glaube, ich werde sie wohl sehr bald raus lassen *seufz*. für tiger ist es drinnen quälerei, ich mag sie einfach nicht mehr einsperren! das wetter wird nun konstant wärmer, länger draußen bleiben ginge dann auch ohne winterfell.
sie wird mir doll fehlen, die kleine maus! hat immer neben mir im bett geschlafen, statt oben auf dem schrank bei ronja
.
ich habe sehr große angst um sie, dass sie in die fußstapfen ihres bruders (und ihres anderen geschwisterchen) tritt. sie ist so ein wirbelwind und es ist nunmal nicht ungefährlich hier
🙁
bei ronja weiß ich garnicht, wie das laufen wird. ich hoffe, dass sie draußen in tigers nähe bleibt und dass sie auch wieder zu uns kommt (wegen der schmuseeinheiten
😀).
hachja, das sind so meine samstagmorgen gedanken... ich bin garnicht gut drauf heute
🙁