Zusammenführung gescheitert?

  • Themenstarter Themenstarter scratch
  • Beginndatum Beginndatum
hallo scratch,

ich würde die kleine nicht zurückholen!
ich stecke derzeit in einem ähnlichen "dilemma", ich habe sozusagen aus der not heraus eine kleine bauernhofkatze zu unseren beiden großen ins haus geholt (ihr bruder wurde überfahren und sie war dann alleine draußen, im winter). die kleine war 9 monate alt (im januar) und meine beiden großen sind 10 jahr alt.

die konstellation ist blöd. es paßt nicht. anders kann ich es nicht sagen. unsere kleine ist sehr schüchtern und läßt sich immer sofort von den großen verjagen, die natürlich von ihrem hausrecht gebrauch machen und sie auch andauernd in "ihr" zimmer zurückscheuchen. es hat sich nun auch nach 2 monaten noch nicht verbessert.
die kleine wir aber nun immer unruhiger, weil sie unbedingt raus möchte, sich austoben usw. sie kommt sofort zu mir gestürmt, wenn ich das zimmer betrete, aber ich kann auch nicht rund um die uhr mit ihr spielen - und die großen werden es wohl niemals tun.

der unterschied zu dir ist bei uns, dass unsere großen freigang haben und auch die kleine natürlich baldmöglichst wieder raus soll - sie ist ja draußen aufgewachsen und wird auch zunehmend unruhiger, je mehr "frühlingsboten" vorm fenster im gebüsch sitzen 😀

nur, solange sie immer noch nicht die gesamte wohnung erkundet hat, ist es natürlich doof mit der katzenklappe... und vielleicht kommt sie ja auch garnicht wieder ins haus zurück... (verdenken könnte ich es ihr kaum...)🙁, aber sie wird hoffentlich wie auch vorher auf unserem grundstück bleiben. da muß sie sich allerdings auch mit anderen (großen) katzen arrangieren, kann aber "frei" leben.

wie alt ist eure kleine denn jetzt? müßte ja so 10 monate alt sein, oder? unsere ist jetzt ungefähr 11 monate - und ein totaler wirbelwind :pink-heart:

ich hätte an deiner stelle allerdings auch ein problem damit, sie dauerhaft als einzelkatze in einer wohnung zu lassen, das geht garnicht. wer eine katze hat, kann sich auch zwei (gleichaltrige) "leisten", bitte sprich doch nochmal mit der neuen besitzerin.
 
A

Werbung

Danke, Mianmar. Das ist jetzt nicht das, was ich hören wollte 😉 , aber ein klares Statement und nicht von oben herab. Mir muss keiner erzählen, dass hier vieles suboptimal gelaufen ist und dass die Kleine unschuldigerweise die Haupt-Leidtragende ist. Da muss ich jetzt versuchen, das Beste draus zu machen.
.

Deine Einstellung finde ich super! Ich hab damals den gleichen Fehler gemacht, wir hatten eine alte Dame plus ein Findelkind, wir haben zu lange gewartet und ihr erst bei Umzug Gesellschaft gegeben und man merkt heutzutage was ihr ihre "Jugend" über gefehlt hat, ich würde es nie wieder machen aufgrund der Erfahrung die ich jetzt mit den Kitten hier mache. Wir hatten teilweise eine riesige Gruppe und die Kitten haben sich meist "aneinander" gehalten.

Ich erzähle selten was die Leute hören wollen 😀😀 aber ich probiere es ehrlich zu erklären wie es besser für die Maus ist.

Edit:
Zurückholen nach einem Tag find ich nicht schlimm, ich hab Tiere auch schon nach ein paar Tagen zurück gekreigt, die gucken sich an udn alles ist vergessen..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
41
Aufrufe
2K
paschosch!!!
P
E
Antworten
15
Aufrufe
804
Catslove1
Catslove1
S
Antworten
23
Aufrufe
867
Pitufa
Pitufa
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicole.74
N
I
Antworten
7
Aufrufe
1K
in.memoriam.jeanot
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben