Ich musste Minnie vorhin in die Notaufnahme bringen, weil es auf mich wirkte, als hätte sie starke Schmerzen, dabei war sie erst wenige Stunden wieder zuhause.
Ich hatte sie bei mir im Bett, habe sie lange gestreichelt, dann wollte sie plötzlich weg von mir und weil sie einen Moment in ihrer Filzhöhle unterm Handtuch festsaß, begann sie zu greinen und zu knurren. Dann ging sie aufs Klo, Lulu machen, streifte in der Wohnung herum, jaulte ständig, ich war total panisch und habe in der Tierklinik angerufen. Die meinten, eigentlich wurde sie ja erst wenige Stunden zuvor in gutem Zustand entlassen, ich soll ihr noch 1/4 Novalgin geben, sollte binnen 1 Stunde wirken.
Solange habe ich dann aber nicht gewartet, sie ging wieder unters Bett auf ihren Platz auf der Unterbettkommode, von dort habe ich sie dann hervorgezogen und daraufhin hat sie mich wirklich sehr drohend angeknurrt, wie sie es noch niemals zuvor gemacht hat.
Im Taxi war sie dann ungewöhnlich ruhig, sie hat keinen einzigen Ton von sich gegeben, was für sie ungewöhnlich ist (sie hasst Autofahren wie die Pest und miaut normalerweise während der gesamten Fahrt ohne Unterlass, Autofahren ist ganz schrecklich für sie), was mir noch mehr Panik verursachte. Ich hatte den Eindruck, dass sie total weggetreten war und schnell atmete.
In der Tierklinik angekommen, wurde sie abgetastet, Herz-Lunge abgehört und Fieber gemessen. Die TÄ konnte nichts feststellen, auf sie wirkte Minnie völlig unauffällig.
Sie meinte dann, evtl. wolle sie einfach nur ihre Ruhe haben und mein Stress hätte sich auf Minnie übertragen? Kann ich jetzt nicht mal von der Hand weisen, ich beobachte sie zuhause ja stets mit Argusaugen, gehe ihr aufs Klo nach, schaue, was sie macht, ob sie frisst, ob sie Lulu macht, ob sie schläft, ob sie normal atmet...
Jedenfalls sind wir übereingekommen, dass ich sie in der Klinik lassen soll, da ich sie ein paar Stunden später ohnehin frühmorgens in die Tagesklinik gebracht hätte. Man hat ihr gleich neue Werte gemacht und sie an die 24-Stunden-Infusion gehängt, morgen Nachmittag zu den Besuchszeiten darf ich sie besuchen. So wie ich es verstanden habe, ist sie jetzt stationär dort.
Mir bricht das Herz, ich hätte sie lieber bei mir daheim, ich habe ihr jetzt vielleicht unnötigen Stress gemacht und ihr eine zusätzliche Nacht in der Klinik beschert, andererseits weiß ich sie dort in sicheren Händen (in den besten Händen sogar) und dort wird sie 24/7 überwacht, dort ist immer jemand vor Ort und überwacht die Katzen.
Wenn ich sie jetzt wieder mit nach Hause genommen hätte und sie hätte weiter gejault, hätte ich nicht mehr gewusst, was ich tun soll. Ihr Jaulen und ihr ganzes Verhalten hat mir wirklich Panik verursacht.
Ich hoffe, dass es kein Anzeichen von etwas Schlimmerem ist... Andererseits wurde sie ja erst gestern (Samstag) Nachmittag von der Spezialistin schlechthin geschallt, die 1 Woche zuvor bei meiner lieben armen Lotti leider viel zu viel am Ultraschall entdeckt hatte. Diese Ärztin hätte bei meiner Minnie bestimmt nichts übersehen, entdeckt bzw. bestätigt hat sie "nur" die beginnende Pankreatitis und als unerwarteten Nebenbefund den Harngries.
Beim Lulu machen hörte sich ihr Urinstrahl ganz normal an, auch ihre Körperhaltung beim Hockerln ganz normal wie immer, sie hat halt ganz normal gewischerlt wie immer, es wirkte nicht, als hätte sie beim Pinkeln Schmerzen, aber vielleicht irre ich mich. Sie war ja auch mehrmals Pipi seit dem Heimkommen (die viele Infusionsflüssigkeit muss ja auch irgendwann raus), also insofern für mich auch nix feststellbar.
Vielleicht hatte sie Bauchschmerzen von zu vielen Leckerlis, vielleicht war sie einfach nur extrem grantig, vielleicht bin ich ihr am Arsch gegangen mit zu viel Streicheln und zu viel Nähe, aber ich wollte sie halt ganz dicht bei mir wissen und sie liebt es ja normalerweise, gestreichelt zu werden, sie ist eine kleine Genießerin, aber heute hatte ich das Gefühl, dass es ihr bald zu viel wurde.
Deshalb dachte ich, sie hätte Schmerzen. Vielleicht hat sie auch Schmerzen, ihre Körperhaltung wirkte angespannt, aber ok, sie ist ja auch krank... Ich weiß es nicht, ich bin so in Sorge, sie ist mein kleines Schatzi und auch schon das Schatzi aller Ärzte dort, alle sagen, wie lieb und freundlich sie ist und was für ein süßer Schatz und das ist sie ja auch... Und mit ihrem relativ kleinen Kopfi und ihren großen Kulleraugen erfüllt sie auch das Kindchenschema, jeder findet Minnie supersüß, weil sie ja auch supersüß ist...
Sie ist auch in puncto Medikamenten seit jeher so brav und kooperativ, lässt sich von mir alles eingeben, obwohl es glücklicherweise in ihrem Leben sehr selten vorgekommen ist, weil sie ja bisher nie krank war. Mit ihr war ich immer nur in der Tierklinik, wenn sie wieder mal vom Schrank gesprungen war und sich das Haxerl verstaucht hatte, sie war immer mein Unfallkatzi, aber krank war sie zuvor noch nie.
Meine liebe süße Minnie... Sie muss einfach bald wieder gesund werden...