Zusammenführung läuft! Nervenkitzel pur !!

• Themenstarter Themenstarter Luna&Bagira
  • Beginndatum Beginndatum
@Luna&Bagira

Abwarten, aber so wie ich es bisher einschätze, bin ich der Meinung, dass Luna dem gewachse ist 🙂

ich freue mich, daß es bei Euch gut läuft und drücke die Daumen, daß es stetig besser wird 🙂

@Pestwurz

Eigentlich lief es heute ganz gut.... :reallysad: Bis eben...

Wenn es "gut laufen würde", dann würde der Wutz nicht pinkeln. 😉

Meine Erfahrung mit Jungkatzen sind schon viele Jahre her, deshalb wäre es gut, wenn Du im Bereich "Unsauberkeit" den Fragebogen ausfüllen würdest. Es gibt dann sicher Foris, die weiterhelfen können.

A

Werbung

Hallo!

Ja, Myrtenöl ist im Einsatz - super Zeug!

Ja, mit dem Fragebogen - hab ich heute Nacht auch drüber nachgedacht. Mache ich heute Nachmittag!

:pink-heart: :pink-heart:
Also, dass Bagira etwas trampelig ist, hat definitiv seine Vorteile :pink-heart:
Er musste heute morgen gegen 4h auf´s Klo und ist dann über mich drüber getrampelt und hat mich geweckt.
Mir bot sich ein Bild, das war zu .......:pink-heart:
Luna ist hinter ihm her, mit erhobenem Schwanz.
Irgendwann, als er fertig war, haben die zwei sich Minuten lang angegurrt. Ach, hätt ich gerne Mäuschen gespielt, aber dann hätte ich es sicher "kaputt" gemacht.
Als sie wieder im Schlafzimmer waren, hat Bagira sich auf Lunas Hocker gelegt um dort weiter zu schlafen. Luna ist auf die Fensterbank und hat Bagira abgegurrt. Irgendwann ist sie dann zu ihm auf den Hocker gesprungen :pink-heart:
Genzg Platz um zusammen zu schlafen war da aber wohl nicht, weil sie ins Bett kam nach ca. 5min 😀
Jetzt gerade liegen sie ca. 30cm auseinander auf dem Bett, sie gurrt, er maunzt :pink-heart:

uih, das hört sich doch schon sehr, sehr gut an...ich gratuliere!

Nunja, was soll ich DAZU sagen? :pink-heart:

Anhänge

• page.jpg
    page.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
Das sieht gut aus. 🙂
Ich freue mich für Euch 🙂 🙂

Toll!!!! Und Du hast den Fotoapparat am Start! 🙂

Das sieht gut aus. 🙂
Ich freue mich für Euch 🙂 🙂

Ja, ich finde auch, dass es gut aussieht, seeeehr gut sogar 🙂
Hätte nicht gedacht, dass es sooooo schnell geht :pink-heart:
Aber mit den zweien muss ich mir noch was einfallen lassen, sie sind zwar optisch von grundauf verschieden (bis auf die Farbe natürlich 😀), aber vom weiten kann man die Zwei schonmal verwechseln, wenn man keine Adleraugen hat 😀
Eigentlich bin ich kein Fan von Halsbändern im Haus, aber die Verwechslungsgefahr ist doch sooo groß 😀
Bagira hat ein hellblaues Stoffhalsband, welches ich ihm für den Flug gekauft habe. Velleicht bekommt Luna ein rosanes, mal schauen 🙂

Sagt mal, kann es sein, dass Luna keine "stinknormale" Hauskatze ist?
Ihr Fell und ihre Kopfform kommt mir, jetzt wo ich so drüber nachdenke, etwas "seltsam" vor, für eine europäische Hauskatze. Auch die Fellstruktur ist komplett anders. Luna wurde damals mit ihrer Mama und ihren 2 Brüdern gefunden und im Tierheim abgegeben, sprich, man weiß nichts über ihren Papa. Was denkt ihr? Ach, sie ist die mit dem "spitzerem Gesicht" 🙂

Toll!!!! Und Du hast den Fotoapparat am Start! 🙂

Nunja, mein Handy war gerade in Reichweite 😀 Aber ich hatte keine Zeit mehr die "Linse" etwas abzuputzen, deshalb so "unscharf", naja und wegen dem Gegenlicht 😀

Aber jetzt wird die "Linse" immer blitzeblank gehalten 😀

Ja, ich finde auch, dass es gut aussieht, seeeehr gut sogar 🙂
Hätte nicht gedacht, dass es sooooo schnell geht :pink-heart:
Glückwunsch.🙂 Warum auch nicht - nicht alle Zusammenführungen müssen kompliziert verlaufen.

Aber mit den zweien muss ich mir noch was einfallen lassen, sie sind zwar optisch von grundauf verschieden (bis auf die Farbe natürlich 😀), aber vom weiten kann man die Zwei schonmal verwechseln, wenn man keine Adleraugen hat 😀
Eigentlich bin ich kein Fan von Halsbändern im Haus, aber die Verwechslungsgefahr ist doch sooo groß 😀
Bagira hat ein hellblaues Stoffhalsband, welches ich ihm für den Flug gekauft habe. Velleicht bekommt Luna ein rosanes, mal schauen 🙂

Laß dir was einfallen, aber bitte keine Halsbänder. Halsbänder können auch im Haus für Katzen gefährlich werden.

Nebenbei: dort wo das Halsband anliegt brechen die Haare ab und man kann nach einer Zeit ganz deutlich sehen das die Katze ein Halsband hatte.

Sagt mal, kann es sein, dass Luna keine "stinknormale" Hauskatze ist?
Ihr Fell und ihre Kopfform kommt mir, jetzt wo ich so drüber nachdenke, etwas "seltsam" vor, für eine europäische Hauskatze. Auch die Fellstruktur ist komplett anders. Luna wurde damals mit ihrer Mama und ihren 2 Brüdern gefunden und im Tierheim abgegeben, sprich, man weiß nichts über ihren Papa. Was denkt ihr? Ach, sie ist die mit dem "spitzerem Gesicht" 🙂

Dazu bräuchte man doch etwas schärfere Fotos. Auf den letzten Bilder kann ich keine besonderen Unterschiede erkennen.

Werbung:
Glückwunsch.🙂 Warum auch nicht - nicht alle Zusammenführungen müssen kompliziert verlaufen.

Danke dir 🙂

Laß dir was einfallen, aber bitte keine Halsbänder. Halsbänder können auch im Haus für Katzen gefährlich werden.

Nebenbei: dort wo das Halsband anliegt brechen die Haare ab und man kann nach einer Zeit ganz deutlich sehen das die Katze ein Halsband hatte.

Ja, da muss ich mir wohl was neues einfallen lassen. Vielleicht einfach mal die Brille aufsetzen 😀

Dazu bräuchte man doch etwas schärfere Fotos. Auf den letzten Bilder kann ich keine besonderen Unterschiede erkennen.

Werde ich bei Gelegenheit mal machen 🙂
Auf Fotos, auf denen sie allein ist, fällt es kaum auf, aber wenn man so den direkten Vergleich hat ...
So sehen ihre Haare nicht lang aus, aber wenn man sie neben Bagira sieht, dann sieht man schon, dass sie ca. doppelt so lang sind. Das Fell hat auch eine komplett andere Struktur und haart viel mehr.
Habe sie ja vorher lang nicht gesehen und am ersten Abend dachte ich, sie würde aus Wut einen buschigen Schwanz haben, aber der ist von natur aus so pelzig 😀
Die beiden sind schon :pink-heart:
Bagira ist etwas kleiner als Luna, glaub ich, aber schwerer, obwohl er m.E. schlanker ist, als sie. Nunja 🙂

Das Ruder hat sich zu 180° gewendet, nicht unbedingt ins negative:
anfangs war es ja so, dass bagira alles getan hat, um lunas aufmerksamkeit zu bekommen und sie wollte nicht in seiner nähe sein.
jetzt ist es so, dass bagira zwar nasenküsschen gibt, aber ansonsten wohl nicht gerade der katzenschmuser ist.
luna würd wohl gern mit ihm kuscheln, legt sich auch direkt neben ihn, bagira maunzt dann freudig, aber das war es im großen und ganzen dann auch.
ach mensch ^^

wie läufts bei euch, Pestwurz und Oskar2009 ? 🙂

Bei uns ist leider alles beim Alten, es wird gefaucht und geknurrt wenn Yoshi zu nahe kommt. Gestern kam es sogar soweit, dass Yoshi Amelie auf einem der Catwalkbretter beim Fressen so bedrängt hat, dass sie als sie sich verteidigen wollte, das Gleichgewicht verloren und volle Kanne abgestürzt und gegen die gegenüberstehende Kommode geknallt ist. Man sagt mir ja immer, ich soll nicht eingreifen und die 3 immer alles untereinander ausmachen lassen. Aber ich muss gestehen, dass fällt mir im Moment nach dem gestern erlebten verdammt schwer. Zum Glück hat sich Amelie wohl nicht verletzt, aber ihrem Vertrauen in Yoshi hat das mit Sicherheit nicht gerade geholfen.
Vorhin habe ich mal die Spielangeln hervorgeholt und mit allen gespielt, aber auch hier kommt es von Amelie noch zu Fauchereien, wenn Yoshi ihr zu plötzlich zu nahe kommt. Auf der anderen Seite, sie zieht sich dann nicht zurück oder so, nein, sie hockt sich dann für nen kurzen Moment vielleicht mal ein Stück abseits um dann blitzschnell wieder am Spiel teilzunehmen.
Also, ich bin immer noch ratlos, vor allem würde ich mir so wünschen, dass meine beiden Yoshi endlich mal deutlich zeigen, wer hier der Herr/die Dame des Hause ist und nicht, wie sie es tun, vor ihm geduckt, rückwärts davon schleichen, bis sie irgendwo anstoßen und nicht mehr weg können. Erst dann erhebt z.B. Oskar mal die Pfote und faucht. Vorher geht er ganz klein, geduckt vor Yoshi rückwärts zurück. Man er ist hier der Chef, ER war der ERSTE!
Im Moment fehlt mir wieder absolut der Glaube, dass hier irgendwann wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht 😕

Bei uns ist leider alles beim Alten, es wird gefaucht und geknurrt wenn Yoshi zu nahe kommt. Gestern kam es sogar soweit, dass Yoshi Amelie auf einem der Catwalkbretter beim Fressen so bedrängt hat, dass sie als sie sich verteidigen wollte, das Gleichgewicht verloren und volle Kanne abgestürzt und gegen die gegenüberstehende Kommode geknallt ist. Man sagt mir ja immer, ich soll nicht eingreifen und die 3 immer alles untereinander ausmachen lassen. Aber ich muss gestehen, dass fällt mir im Moment nach dem gestern erlebten verdammt schwer. Zum Glück hat sich Amelie wohl nicht verletzt, aber ihrem Vertrauen in Yoshi hat das mit Sicherheit nicht gerade geholfen.
Vorhin habe ich mal die Spielangeln hervorgeholt und mit allen gespielt, aber auch hier kommt es von Amelie noch zu Fauchereien, wenn Yoshi ihr zu plötzlich zu nahe kommt. Auf der anderen Seite, sie zieht sich dann nicht zurück oder so, nein, sie hockt sich dann für nen kurzen Moment vielleicht mal ein Stück abseits um dann blitzschnell wieder am Spiel teilzunehmen.
Also, ich bin immer noch ratlos, vor allem würde ich mir so wünschen, dass meine beiden Yoshi endlich mal deutlich zeigen, wer hier der Herr/die Dame des Hause ist und nicht, wie sie es tun, vor ihm geduckt, rückwärts davon schleichen, bis sie irgendwo anstoßen und nicht mehr weg können. Erst dann erhebt z.B. Oskar mal die Pfote und faucht. Vorher geht er ganz klein, geduckt vor Yoshi rückwärts zurück. Man er ist hier der Chef, ER war der ERSTE!
Im Moment fehlt mir wieder absolut der Glaube, dass hier irgendwann wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht 😕

Ich denke schon, dass das noch wird. Er scheint ja, wie du schreibst, etwas aufgedrehter zu sein, aber selbst bei diesem treublödem Kater hier, hat Luna nicht gezeigt, wer der Chef ist und wessen Revier es ist. Ich denke, das ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Andererseits kann man vielleicht froh sein, wenn die Erstkatzen das Revier nicht verteidigen, denn dann würde es sicher nicht bei Fauchen/Knurren bleiben. Ich drück euch die Daumen, dass es nicht zu lang dauert :*

Einen Schritt zurück ? 🙁

Hallo,
bei uns lief alles super, unverändert, nunja ... doch, es war schon besser .. die Zwei haben immer zusammen gehockt, egal wo (nicht gekuschelt, aber waren immer zusammen). Seit gestern Abend ist der Hund wieder da (er ist wieder kerngesund). Bagira hat meinen Hund Lucky angefaucht und angeknurrt, Luna hat sich das ganze angeschaut und ist Bagira seitdem mehr aus dem Weg gegangen.
Gut, heute Nacht schlief Bagira bei mir unter der Decke, Lucky und Luna zusammen am Fußende.
Heute waren alle 3 im Wohnzimmer: Lucky wollte an Bagira vorbei in Richtung Luna laufen, auf einmal geht Bagira auf den Hund los, so dass er tiuerisch quiekt 🙁
Gut, dachte ich, vielleicht schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht (obwohl mir gesagt wurde, er würde Hunde ignorieren), das ist auch alles nicht das Problem, mein Hund weiß damit umzugehen. Allerdings faucht Luna den Kater, seit sie das gesehen hat, wieder an 🙁
Zwar nicht so stark wie vorher, aber immerhin. Weiß auch gerade nicht, wo sie ist. Wie gesagt, die Beiden haben die letzten Tage immer zusammen "rumgehangen", aber Bagira ist bei mir und Luna streunt irgendwo im Haus rum.

Wie gewöhne ich Bagira am besten an den Hund?
Mein Hund ist wirklich ein lieber Kerl, da hat Bagira auch Glück, denn sonst hätte mein Hund sich wahrscheinlich gewehrt.
Er ist nur etwas stürmisch und das wirkt auf Bagira vielleicht bedrohlich. Klar, der Hund ist zwar klein, aber immernoch größer als eine Katze und dazu ein WIrbelwind. Normalerweise ist mein Hund mit der Katzensprache vertraut, sprich wenn gefaucht oder geknurrt, oder einfach nur mit dem Schwanz "gewedelt" wird, dann lässt der Hund die Katze auch in Ruhe, wenn Luna mal keien Lust auf ihn hat. Er wollte ja auch nicht zu Bagira, ich denke weil er geknurrt hat. Er ist sogar einen kleinen Bogen um ihn gelaufen und zack, hat Bagira sich ins Fell gekrallt 🙁
Wusste bis dato garnict, dass dieser Kater weiß0 was man mit den Krallen machen kann .....

Vielleicht habt ihr Tipps 😕

Werbung:
Gibts denn was Neues bei Euch?