Zusammenführung nun doch gescheitert

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hellyo

hellyo

Forenprofi
.....................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

tut mir leid,dass es so blöd gelaufen ist

magst du es vielleicht noch mit BB probieren?
ichhab mich damals beraten lassen und es hat gut geklappt

.....................

Zuletzt bearbeitet:
ja das versteh ich natürlich
vor allem,wenn du mit nobby (hast du ihm den namne gegeben) so lange gebrauchst hast, bis er dir vertraut. das würde ich auch nicht kaputt machen wollen

,,, ich kenne deine Katzen nicht, wie alt sind Deine Katzen denn, wieviele insgesamt?
Beschreib bitte mal näher !

Wielange ist Spotty nun bei Dir?

Eine vorrübergehende Unsauberkeit und "Kloppereien" hatte ich auch schon bei Zusammenführungen, aber mit positiven Ausgang ! 😎

dauerhaft kann ich ihn nicht nehmen, aber als PS würde ich mich anbieten, bis er ein zuhause gefunden hat. unter der bedingung, dass du dich an der suche mit beteiligst.
nur, ich wohn halt in bremen. weiss halt nicht wie sinnig es ist, wenn er erstmal hier her kommt und dann wohl wieder ein zu hause in einer anderen stadt findet.
aber es scheint akut zu sein, dass erstmal wieder ruhe bei dir einkehrt.

Werbung:
Ach je, ich umarm dich mal feste.
Sei nicht zu verzeifelt, es ist wie es ist.

Manchmal geht es eben nicht.
Ich kenne das auch, habe mit Jerry ja ähnliches erlebt.

Hast du die Möglichkeit Spotty so lange in einem "eigenen" Zimmer zu separieren bis sich eine andere Möglichkeit ergibt?

dauerhaft kann ich ihn nicht nehmen, aber als PS würde ich mich anbieten, bis er ein zuhause gefunden hat. unter der bedingung, dass du dich an der suche mit beteiligst.
nur, ich wohn halt in bremen. weiss halt nicht wie sinnig es ist, wenn er erstmal hier her kommt und dann wohl wieder ein zu hause in einer anderen stadt findet.
aber es scheint akut zu sein, dass erstmal wieder ruhe bei dir einkehrt.

Ich kann ein Stück Strecke fahren, habe gerade eine Woche Urlaub. 🙂

...............................

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm da Spotty ja ein ehemaliger Laborkater ist, kann da das Problem liegen, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er traumatisiert ist und deiner Gruppe SO nicht gewachsen ist.

Evtl hat er auch Verhaltensstöhrungen, welche Deine Cats verunsichern und die Gruppe aufmischen, was bei Neuzugängen immer die Gefahr ist!

Er riecht dazu auch anders, 14 Tage sind keine Zeit unter diesen Umständen. Wurde Dir vom TH nicht gesagt das "solche Tiere" evtl eine längere Integration benötigen?

Selber würde ich ausharren, aber das kostet Nerven und Geduld, was sich einfach "sagt" und da muss auch die GANZE Familie mitziehen, denn die Missstimmung überträgt sich, verunsichert noch mehr!

Wie fütterst Du deine Katzen ? Hast Du einen Futterring oder sorgst Du mit Einzeltellern unbewusst zu Spannungen ?

Gerade zB über das GEMEINSAME fressen könntest Du den 1. Frieden herrstellen !!

bißchen flott mit der neuen katze, denke ich.
keine zeit zum trauern.

spotty tut mir jetzt leid. der muss es ausbaden.
oder sehe ich das falsch?

Werbung:
Alles ist besser als das Tierheim. 🙁

Da stimme ich Dir zu und hoffe sehr es es findet sich eine Lösung:pink-heart:

Oki , vlt war es zu schnell einen neuen Kater zu holen , aber das ist wohl eher das kleinere Problem und jeder trauert auf seine Weise und das respektiere ich .... 😎

Auch verstehe ich, wenn er zurück ins TH "muss" , denn nicht jeder kann erst den Tod eines geliebten Katers verarbeiten um dann sich raufende, pinkelnde Kater zu ertragen und ich befürchte hier sind gerade ALLE überfordert 🙁

- die Zweibeiner, die ganz andere Erwartungen haben
- die 3 Altkater - welche einen Neuen "ertragen" müssen , der sicher "komisch" ist und riecht
- Spotty, welcher im Labor aufwuchs, im Th landete und nun in eine bestehende Katergemeischaft integriert werden soll ...

Sorry , aber 14 Tage sind KEINE Zeit für solch ein Unterfangen !!

Naja, eigentlich heißt er Nobody. Ich hab ihn mit dem AUto "erlegt", da war er so ca. 14 oder 15 Wochen alt. Er durfte bleiben, war aber anfangs nicht gesund. Er hat dann Poldi als Kumpel bekommen, der vor 2 Wochen eingeschläfert wurde, vermutlich FIP.

ach so, ich dachte du hast den namen vielleicht aus einem buch. der kater meiner mum, heist nämlich auch nobby 😉

und wegen der zeit möchte ich sagen,dass man auch nach 14tagen sehen kann, ob es gut geht oder nicht.
hellyo hat sicher genug erfahr, um das einschätzen zu können
außerdem würde ich niemals, die beziehung in der gruppe, zu den menschen oder die entwicklung eines tieres aufs spiel setzen

siwu, ich finds klasse,dass du helfen möchtest. 🙂

keine zeit zum trauern.

Wie fütterst Du deine Katzen ? Hast Du einen Futterring oder sorgst Du mit Einzeltellern unbewusst zu Spannungen ?

Gerade zB über das GEMEINSAME fressen könntest Du den 1. Frieden herrstellen !!

4479346.jpg

4479347.jpg

Ist ne Drogenparty mit Spotty und Oscar.

Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch gut aus 😀
Heißt das, du gibst allen noch eine Chance???

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hmmm..... ich weiss nicht.... die Bilder heute sehen gut aus, ansonsten die Beschreibung gestern... 🙁

Keine Ahnung, was ich dir raten soll, auf der einen Seite bin ich kein Freund von ewig langen Zusammenführungen, die schwierig sind, das hat für mich immer so einen Beigeschmack von Zwangswohngemeinschaften, aber auf der anderen Seite könnte es unter Umständen durch eine längere und vor allem durchgehenende Gabe von Zylkene, evtl. in Kombination mit einer Gittertür, funktionieren.
Schwierig.... in meinem Fall war es auch recht schwierig, aber nicht ganz so extrem. Es gab eine, die ein Problem mit dem Neuzugang hatte und sie gemobbt hat, aber die Mobberin wurde zeit ihres Lebens, bis sie zu mir kam, auch gemobbt, denke, darin lag der Ursprung. Bei ihr hatte es sowas von "Angriff ist die beste Verteidigung", aber man hat nach der ersten Zylkene-Gabe schon eine riesige Verbesserung feststellen können. Allerdings habe ich das auch einen guten Monat durchgegend gegeben.

In deiner Haut möchte ich grade nicht stecken und es tut mir echt leid, dass es so arg ist :hmm:

Daumen bleiben auf jeden Fall für euch gedrückt!

keine zeit zum trauern.

gibt es da einen festen ablauf, wie lange man warten soll? ich denke, nein.
es gibt hier genügend beispiele, wo auch relativ schnell eine neue katze eingezogen ist und es bestens funktioniert hat.
dein spruch in deiner signatur sagt auch etwas anderes... 😉

ich bin ja inzwischen auch ein vertreter der gittertür-zusammenführung. nur habe ich keine ahnung, ob ein versuch in der richtung jetzt noch etwas bringen würde. wäre es nicht einen versuch wert?

Ja, denn ich glaub inzwischen, die Katzen wundern sich weit mehr über uns Dosis als wir uns über ihre Zickereien aufregen.

Die sind eigentlich alle recht entspannt.

DAS finde ich super :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wir sind ja auch mittendrin und wenn ich Fluse momentan vermenschlichen würde,dann müsste Douglas auch wieder ausziehen.Sie zickt,spuckt,macht neben das Klo ect. aber ich weiss das ist eine Phase,auch Fluse wird sich wieder beruhigen.Alle anderen sind neutral bis nett zu Douggi.

Ich drücke dir und den Fellnasen ganz doll die Daumen!!!!🙂

@hellyo:

Also wenn ich mir die Fotos ansehe....ist doch alles OK?
Sieht mehr als entspannt aus.

Was sagt die Familie, noch Streß??

Vielleicht klappt es ja doch..rede noch mal mit Männe und vor allem, bleibt alle selbst ruhig und gelassen.😉😉
Wäre ja doch zu schön!!🙂

LG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.