Zusammenführung: Raumgestaltung

• Themenstarter Themenstarter skylinekatze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    scheu versteck zusammenführung
S

skylinekatze

Benutzer
Hi zusammen,

in naher Zukunft wird bei uns eine zweite Katze einziehen. Die Kleine ist recht schüchtern.
Anfangs wird sie bei uns in der Küche sein, später werden wir den Bereich mit einer Gittertür ausweiten und so die Zusammenführung starten.
Bis dahin habe ich mich aber gefragt, ob es sinnvoll ist, ihr in der Küche eine Rückzugsmöglichkeit zu bauen, also einen großen Karton oder so. Ansonsten haben wir nämlich wenig Versteckmöglichkeiten in dem Raum und ich will ja auch nicht, dass sie dann die ganze Zeit im Katzenklo hockt.
Andererseits habe ich die Befürchtung, dass sie so keinen Grund sieht, aus ihrem Versteck rauszukommen.
Was würdet ihr mir raten?
Danke und viele Grüße

A

Werbung

Sie braucht auf jeden Fall einen Rückzugsort. Alles andere würde noch mehr Streß für sie bedeuten.
Ich würde ihr die Transportbox lassen, schön mit Kissen und Decken gemütlich gemacht. Dann erhöhte Flächen von wo aus sie beobachten kann und Kartons, um auch mal die Stelle zu wechseln und trotzdem geschützt zu sein.

• Like
Reaktionen: skylinekatze