Zusammenführung so far

• Themenstarter Themenstarter Silent Paw
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.

Ich auch :aetschbaetsch1:

Gestern abend habe ich mich auf jeder Seite der Gittertür mal ein bisschen für jede Katze zum Affen gemacht, während die andere zugeguckt hat. Haben beide immer geguckt wie ein UFO, wenn die andere gespielt oder gemaunzt hat. Plume unter dem Bett hervor und Vicky, ganz Zampano, mit der Nase im Katzengitter.

Ich hab die beiden mit soviel dummem Zeug vollgequakt, dass ich dachte, wenn ich noch einmal sage: Feeeeiiiiiines Kätzchen!, dann kommen mir Brekkies hoch :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Mini-Mini-Mini-Fortschritt: Es hat heute 3 Maunzer von Vicky vor der Gittertür gebraucht, bis Plume sich unter das Bett verzogen hat. :verschmitzt:

Man ist ja schon dankbar für die kleinen Dinge...:aetschbaetsch1:

Ich habe keine Ahnung von der Thematik, aber ich lese gespannt mit. 🙂

Und du hast wirklich wunderschöne Katzen :pink-heart: (und das sage ich nicht oft :zufrieden:)

Und du hast wirklich wunderschöne Katzen :pink-heart: (und das sage ich nicht oft :zufrieden:)

Daaaanke! :pink-heart:
Bei Plume wusste ich ja anfangs gar nicht, wie sie aussieht. Ich habe nach einer Katze mit passendem Charakter gesucht und als Plume dann alls "Notfellchen" mit der Beschreibung aufkam, habe ich mich sofort "beworben". Ich wusste nur: dunkler Tiger. Als sie dann aus der Transportbox schlich, bin ich fast umgefallen, als sie mich mit ihren schönen grünen Augen fixiert hat.

War nur so eine Idee. Ich habe einmal bei meinem ersten Kater mit Bachblüten gearbeitet, da er auch so ein Angsthase war und das hatte ihm gut geholfen. Ich hatte aber keine Zylkene gegeben.

Wollte ja schon mal hierdrauf zurückkommen, willienchen! Das hatte ich etwas übersehen: Waren Deine Bachblüten auch eine Spezialmischung?
Ich möchte das gerne im Hinterkopf behalten, falls die Zylkene nicht funktionieren. Man will ja nichts unversucht lassen :aetschbaetsch2:

Mini-Mini-Mini-Fortschritt: Es hat heute 3 Maunzer von Vicky vor der Gittertür gebraucht, bis Plume sich unter das Bett verzogen hat. :verschmitzt:

Man ist ja schon dankbar für die kleinen Dinge...:aetschbaetsch1:

süß!

jeden tag ein bisschen 🙂

morgen sinds 4 maunzer 😉

Werbung:
Also...meine erste ZuSaFü war ähnlich....aber es hat nach ca.3 Monaten gut geklappt.
Ich hatte alles von Fauchen, kratzen , beissen und Protest pinkeln....
Aber dann hat es "Klick" gemacht.
Meine Katzen war auch alt bei der ZuSaFü!!!!

Das schwierigste ist dass man SELBER Geduld haben MUSS!!!!

Ich rate auch zu Bachblüten!
Für DICH!!!! 😀

Ich rate auch zu Bachblüten!
Für DICH!!!! 😀

Momentan tendiere ich noch zu hochprozentigerem als Bachblüten 😛

Nein, Plume muss jetzt erst einmal sicherer werden. Sie hat sich gestern abend dann doch wieder nicht auf klo getraut, trotz Gittertür und schlafender Vicky.

Zylkene scheinen noch nicht wirklich viel zu helfen (außer, dass Plume sich jetzt von mir ausgiebig bekuscheln lässt). Ich gebe die Packung zu Ende, und wenn es dann nichts weiter bringt, versuche ich es mit
Bachblüten.
Ich erwarte keine Wunder, nur, dass Plume Mut genug hat, sich auch irgendwann vor die Gittertür zu stellen und sich beschnuppern zu lassen. 😉

Werbung:
Wollte ja schon mal hierdrauf zurückkommen, willienchen! Das hatte ich etwas übersehen: Waren Deine Bachblüten auch eine Spezialmischung?
Ich möchte das gerne im Hinterkopf behalten, falls die Zylkene nicht funktionieren. Man will ja nichts unversucht lassen :aetschbaetsch2:

Ich habe die Bachblüten damals bei unserem TH Kater Felix angewandt, ist allerdings schon 19 Jahre her. Meine damalige TÄ hat die Rezeptur erstellt und die Apothekerin hat alles zusammengemixt, natürlich ohne Alkohol (du kannst dir ja was mit Alkohol ein pfeifen).😛

Felix hatte sich damals von unserem Zweitkater unterbuttern lassen (sie haben sich zwar geliebt aber unser Willi war einfach zu dominant) und sich immer den Bauch kahl geleckt. Erst als er die Bachblüten eine Weile bekam wurde es besser, er war auf einmal der Selbstbewussteste Kater.

Danke, Gisela, auch für die PN. :smile:

Ich werde mich mal bei meiner TÄ erkundigen, ob sie sich damit auskennt. Wenn nicht, frage ich mal bei den Forenprofis nach, wer denn hier die Bachblüten-Expertin ist :aetschbaetsch1:

Mache mir gerade ein bisschen Sorgen um Plume.
Sie lag auf ihrem nassen, vollgepieselten Handtuch
cry.gif
und hat zwar gekuschelt und gefressen wie ein Scheunendrescher, aber scheint sehr unsicher zu sein, wenn ich nicht da bin. Ich gönne ihr noch einmal eine oder wenn nötig 2 Woche👎 mit geschlossener Tür und viel Schmuseeinheiten.

Ich finde es schade, ihr das jetzt "antun" zu müssen mit Vicky. Ihrer Charakterbeschreibung nach hätte sie gut zu uns passen müssen. Leider ist das ja immer so eine Sache mit der Beschreibung der PS/ des THs und wie es dann wirklich ausschaut. Das Plume sanft und lieb ist, keine Frage. Nur kam das mit Menschenbezogenheit/Katzenbezogenheit ganz falsch. Im Gegensatz zur Beschreibung ist Plume sehr auf Menschen fixiert und hat Angst vor Katzen. So wie sie mir beschrieben wurde, klang es "andersherum".
wallbash.gif

Ich kann berichten, dass es nichts zu berichten gibt. Plume hat immer noch keine Lust, ihre Schlafzimmerecke zu verlassen. Ab und zu sieht sie Vicky kurz, wenn ich die Tür auf und zu mache. Dann verschwindet sie sofort.
Vicky ...ist halt Vicky. Was sie nicht sehen kann, interessiert sie nicht...

Mann, wäre ich doch bloß schon ein paar Wochen weiter. :grummel:

nur nicht den kopf hängen lassen!
und die katzen zu nix treiben oder zwingen.

ich drück weiter die daumen, das wird schon !!!

Zwingen werde ich sie auf keinen Fall - kann man Katzen überhaupt zu irgendwas zwingen? 😕 😉

Ich ermutige Plume manchmal, mich auf der anderen Seite des Schlafzimmers zu besuchen. Ich habe es mir angewöhnt, da auf dem Boden zu sitzen und zu lesen.
Manchmal kommt sie dann kurz vorbei, drückt ihr Köpfchen gegen mich und verschwindet dann wieder. Meine Hoffnung ist, dass sie irgendwann länger dableibt 🙂

Werbung:
Nicht aufgeben!!! Die ZuSaFü von meiner Schuhschuh und der Feli hat ca.4 Monate gedauert...hier sind die Fetzen geflogen....es wurde Protest gepinkelt und und und....jetzt mögen und aktzepieren sie sich...
Die ZuSaFü mit Maja gerade mal 10 Tage...man steck halt nicht drin.
Nicht aufgeben!!!!!!

Habe weiter Geduld und mach weiter so....es kommt der Tag X und die zwei verstehen sich....nicht aufgeben...

Tu einfach so als wäre alles normal. Manchmal ist weniger mehr! Das mit dem vorlesen find ich gut....

Meine haben sich so richtig zusammen gerauft als wir mal 5 Tage im Urlaub waren. Plötzlich war kein Frauchen oder Herrchen da und da haben sie festgestellt dass die "andere" gar nicht soooo übel ist 😀

Nicht aufgeben!!! [...]

Aufgeben werde ich nicht, niemals. Von mir aus kann es auch 1 Jahr dauern, ich wünschte nur für beide (oder naja, für uns 3), dass alles schneller geht.

Plume werde ich nicht zurückgeben, weil sie als alte scheue Dame garantiert kein schönes Zuhause mehr findet...
Man KÖNNTE sie mir theoretisch wieder wegnehmen. Ich bin momentan nur als ihre PS eingetragen, sie gehört noch dem TSV.
Deswegen bete ich inständig, dass sie sie mir nicht wegnehmen und auf die alte PS zurückgeben, wo sie nur hinter dem Regal gelebt hat. 🙁 Hier hat sie wenigstens ein eigenes Zimmer.

Meine haben sich so richtig zusammen gerauft als wir mal 5 Tage im Urlaub waren. Plötzlich war kein Frauchen oder Herrchen da und da haben sie festgestellt dass die "andere" gar nicht soooo übel ist 😀

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass mir jemand (ein nunmehr Ex-Bekannter) geraten hat, die beiden doch mal eine Weile gemeinsam ins Bad zu sperren, die würden das dann schon regeln? 😕
Ich hab gedacht, mir fällt der Himmel auf den Kopf 😡

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass mir jemand (ein nunmehr Ex-Bekannter) geraten hat, die beiden doch mal eine Weile gemeinsam ins Bad zu sperren, die würden das dann schon regeln? 😕
Ich hab gedacht, mir fällt der Himmel auf den Kopf 😡

DAS würde ich auf keinen Fall machen!!! Du kannst die zwei ja net zwingen sich zu mögen....
Sie müssen halt auch langsam Vertrauen zueinander gewinnen und das braucht halt seine Zeit. Vor allem wenn sie älter sind....

Ich würd auch mal Leckerlis verteilen. Du kannst die auch schmeissen dem einen in die eine Ecke und dem anderen in die andere Ecke. So kommen sie sich nicht zu Nahe und haben aber dennoch das Gefühl dass die Anwesenheit des anderen was gutes bedeutet.
Auch das schafft Vertrauen!!!!

Ihr 3 schafft das schon...ich drücke alle Daumen... manchmal geht es wirklich nur seeeehr langsam...ich weiß, ich war auch total ungeduldig und manchmal echt der Verzweiflung nahe aber es hat sich gelohnt :zufrieden:

DAS würde ich auf keinen Fall machen!!! Du kannst die zwei ja net zwingen sich zu mögen....
Sie müssen halt auch langsam Vertrauen zueinander gewinnen und das braucht halt seine Zeit. Vor allem wenn sie älter sind....

Nee, nee, das mach ich auch auf keinen Fall. Aber es kommen die hirnrissigsten Vorschläge... und viele Diskussionen enden mit: Was Du Dir für Gedanken um die Viecher machst...😱

Erstmal bleibt eh die Gittertür zu und wenn die beiden sich ein bisschen mehr an den Anblick des anderen gewöhnt haben, lasse ich sie auch wieder zusammen in ein Zimmer. Und dann werden (laut Vorschlag) Leckerlis nach links, rechts, oben und unten verteilt, beide werden totgespielt und totgekuschelt.

Vorher mache ich aber am besten nochmal Urlaub :aetschbaetsch2: