Zusammenführung so far

• Themenstarter Themenstarter Silent Paw
  • Beginndatum Beginndatum
Drückt mal die Daumen, dass es Plume bald besser geht! Ich musste mit ihr in die Tierklinik, weil sie heute morgen Blut im Kot hatte.
Wahrscheinlich immer noch Parasiten und dazu eine Entzündung. Jetzt kriegt sie mehrere Medis pro Tag :sad:

Die Arme hat bald alles durch...

A

Werbung

Danke! :pink-heart:

Nachdem es meiner Plume-Maus jetzt wieder besser geht, Frage an Euch:

Was haltet Ihr von "Reviertausch"?
Also, Vicky mal ins Schlafzimmer, Plume in den Rest der Wohnung lassen?

das halte ich für eine sehr gute idee!
so können beide mal die gerüche der anderen katz aufnehmen.

Genau das war meine Idee dahinter. 🙂

Plus, ich hoffe, dass Plume sich dann in der Wohnung etwas umsehen kann und vllt Geschmack an dem ganzen Platz findet - und sich als Bonus neue Rückzugsmöglichkeiten suchen kann.

Wenn ich die Beiden dann mal wieder zusammenlasse, weiß sie, dass es noch mehr Orte zum Verstecken gibt in der Wohnung.

sehr gut gedacht!

dann tausch mal 🙂

Werbung:
kuckuck!
hast schon getauscht ?

Ja, das ist eine echte logistische Herausforderung geworden 😛

Vicky erst ins Bad, dann Plume ins Wohnzimmer, dann Vicky ins Schlafzimmer und dann die knurrende Vicky hinter der Gittertür beruhigen und Plume hinter dem Sofa hervorlocken.

Als beide sich etwas beruhigt hatten, haben sie sich sehr interessiert überall herangeschnüffelt.

Schienen aber auch erleichtert zu sein, als ich dann wieder zurückgetauscht habe. Das wird jedoch jetzt alle paar Tage für ein paar Stunden wiederholt. 🙂

lass sie doch ruhig für länger getauscht ?

gibs denn sonst schon fortschritte zu verzeichnen ?
bist noch motiviert? 🙂

Ich hab das Gefühl, es stresst Plume momentan doch noch sehr, sie hat sich danach einmal übergeben (hat sie lange nicht mehr gemacht. Deswegen erstmal kürzer 🙂

Och Du, momentan habe ich die Geduld weg. 🙂 Ich hoffe, das bleibt noch laaaaange so. Von mir aus können die beiden ein Jahr brauchen, bis sie sich Nase an Nase ohne Gitter gegenüberstehen. Das ist mir egal.

Früher oder später werden sie damit klarkommen. Und wenn es bei den Beiden länger dauert, dann ist das halt so. 😉

Sie sind nunmal speziell :pink-heart:

Werbung:
gibs denn sonst schon fortschritte zu verzeichnen ?

Ach so - große Fortschritte machen wir hier nicht 😉, es sind nur immer so kleine Schritte.
Plume zeigt sich mal in der Nähe der Gittertür, Vicky sitzt davor, ohne zu knurren...
Kleine Sachen, aber ich find es trotzdem schon toll 😉

Also, so sah der Tausch heute aus:

IMG_0272.JPG

Vicky ist interessiert (hat es bei der Gittertür auch mit ein bisschen Gewalt versucht), Plume will zurück in "ihr" Zimmer. Folge: Unentschlossenes wild in der Gegend herumgucken.

Edit: Leckerlis wurden übrigens komplett ingoriert.

Hmmmm...was soll man davon halten...?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm...was soll man davon halten...?

dass sie leider noch viel zu unentspannt sind 🙁
mir tut es so leid, dass du soo viel geduld, ausdauer und nervenstärke haben musst. aber ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert und die beiden ohne gittertüre leben können.

einfach weiter am ball bleiben, irgendwann platzt der knoten!

hier, ich geb dir noch ein bisschen lesestoff.
das ist ein block von einer, die mal hier im forum war.
wirklich sehr informativ 🙂

http://haustierwir.blogspot.de/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html

Jaaa, das hatte ich auch bei meinen Internet-Recherchen gefunden. 🙂

Ich hoffe ja immer nur, dass sich keine von beiden mit dem Sonderfall Lilli identifizieren möchte 😛

ja, die lilly ist der hammer 🙂
ich hab grad gestern mal wieder in ihrem blog gelesen, balli schreibt einfach zu zu lustig, aber eben auch informativ und einleuchtend.
durch sie hab ich gelernt, dass es auch langsame zusafüs gibt.
meine ersten 4 katzen hab ich ja auch einfach zusammen gelassen, hat immer geklappt.
aber durch pflegekatzn hab ich auch mit der gittertüre arbeiten müssen.
und dadurch weiss ich wie das ist, geduld haben ist wirklich das wichtigste dabei.

plume scheint immer noch zu brauchen!
man weiss ja echt nicht, was sie da alles in diesem haushalt erlebt hat.
wie lange war sie in der pflegestelle ?

Werbung:
Nur einen knappen Monat. Und konnte da nunmal auch nicht zur Ruhe kommen. Kastration, Zähne ziehen, Entwurmungen, Flohbehandlungen... Innerhalb von 2 Monaten hat sich ihr kleines Leben ja komplett auf den Kopf gestellt 🙁

was geht ?

Ein kurzes unfreiwilliges Zusammentreffen, nachdem Vicky es doch tatsächlich geschafft hat, den Sturmhaken der Gittertür zu öffnen...ich liebe meine Katze... 😛

Beide waren GsD einen Moment starr vor Schreck, also habe ich die Gunst der Stunde genutzt, beide zu streicheln, zu beruhigen und als Plume sich dann erholt und schnell verzogen hat, habe ich Vicky wieder auf "ihre" Seite der Tür befördert. Ich sehe es trotzdem als Fortschritt, weil Plume nicht sofort abgehauen ist und Vicky sich nicht sofort auf sie gestürzt hat.

Vllt kann ich bald noch ein Level erhöhen, will heißen: Kurz unter Aufsicht zusammenlassen.