Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte sie bisher nicht allein raus gelassen, weil ich denke, dass ich das noch mehr Probleme habe wenn sie wieder in ihrem Zimmer bleiben soll und sie dann auch zuverlässig wieder dort hin gehen soll.Ich würde die drei noch nicht zusammen lassen.
Gegen die Langeweile: Kannst du Belle und Tiffy in ein Zimmer sperren und Belle2 allein weitere Zimmer erkunden lassen?
Das allein wäre für mich Grund genug, noch zu warten, bis sie sich in ihrem Zimmer sicher fühlt. Meine Mädels waren vor dem ersten Zusammentreffen mit einem der Kater glaube ich vier Wochen nur im Büro (davon waren etwa 5-7 Tage reines Ankommen, dann Vertrauen zu mir fassen, dann durften sie stundenweise ins nebenan liegende Schafzimmer, aber wenn irgendetwas komisch war, waren sie sofort zurück im Büro). Die fühlten sich hinterher hier sogar so sicher und haben es in Beschlag genommen, dass der Kater, als er wie selbstverständlich während der Vergesellschaftung ins Büro gelatscht ist, von beiden den Wind von vorne bekommen hat. Das musste ich im weiteren dann wieder aufdröseln.Sie scheint ihr Zimmer nicht als Safe place anzusehen, sonst wäre sie da gestern rein gegangen?
Sie hatte einfach Angst sich zu bewegen und ein falsches Signal an die beiden Stammkatzen zu senden und sich dann ggf. Prügel einzufangen. Eins unserer Mädels ist in der Anfangszeit in manchen Situationen in Zeitlupe rückwärts unter die Couch gekrochen. Im Übrigen helfen Höhlen meiner Erfahrung nach vor allem in der Anfangszeit sehr. Die neue Katze kann sich verkriechen. Das kann ein größerer Karton sein mit einem Loch vorne. Keine normale Katze steckt zu einer fremden (oder auch bekannten) Katze den Kopf in den Karton (Ausnahmen gibt es, glaube ich bei deinen beiden der Beschreibung nach aber eigentlich nicht). Davon würde ich im Ankunftszimmer mindestens einen stellen und ruhig auch dann in den anderen Räumen, damit es sichere Rückzugsmöglichkeiten gibt.Sie wollte einfach nicht vorwärts gehen sondern ist eher rückwärts gegangen (hochheben und tragen ist nicht, ich habe versucht sie vorsichtig zu "schieben".
Deine Katzen scheinen gut sozialisiert zu sein und sind höflich und respektieren den Raum der Neuen. Das ist normal und ein gutes Zeichen. Aber ich würde wegen der Angst der Neuen noch warten. Sie ist noch nicht richtig angekommen bei dir.Sie halten bisher immer eher Abstand
Du könntest mal Hähnchenfleisch ausprobieren. Ich gare das in kleinen Stückchen im Backofen auf einem Backpapier und schneide es danach in kleine Stückchen. Das mögen bei mir alle sehr gerne und es ist nicht ungesund und macht nicht dick.Tiffy darf nur ganz wenig trofu / Leckerli weil sie das schnell wieder erbricht wenn es zu viele sind und belle mag keinerlei Leckerchen.